Dem 292 PS starken V6-Diesel springt ein E-Motor mit 48 Pferdchen zur Seite. Gemeinsam stemmen sie 700 Nm auf die Kurbelwelle – 170 Nm davon spendiert der E-Motor. Mit einer Systemleistung von 340 PS bewegt sich der Öko-Range auf Augenhöhe mit dem größeren V8-Diesel - mit dem Unterschied, dass er mit 6,4 Litern auf 100 Kilometer (169 g CO2/km) mehr als zwei Liter weniger Sprit verbraucht.
Den Sprint von null auf 100 km/h legt der Hybride in weniger als sieben Sekunden zurück. Die Höchstgeschwindigkeit gibt Land Rover mit 225 km/h an. Von den 120 Extrakilos, die der Range Rover Hybrid mit sich herumschleppt, spüren wir bei unserer Testfahrt durch die Frankfurter City nichts. Recht gelassen walzt der 2,3-Tonner durch den dichten Stadtverkehr. Das E-Aggregat schaltet sich beim Anfahren und bei kurzen Zwischensprints unterstützend hinzu.