Hallo,
habe vor einigen Monaten einen Tempomat im Yaris HSD nachgerüstet, ging problemlos.
Weiß jemand ob das im Auris HSD TS auch so ohne Weiteres funktioniert oder was man alles genau benötigt und beachten muss !?
Dank & Gruß
YHSD
Warum soll das nicht funktionieren? Der Auris ist auch nur ein großer Yaris...
In der Zubehörliste (http://www.toyota.de/images/zub_auris_preisliste_web_tcm281-547007.pdf) steht der Tempomat aber derzeit nicht drin.
Was ich in Erfahrung bringen konnte ( Laut meinem ;D ) funktioniert das beim Auris HSD TS nicht so wie gewohnt !
Er konnte mir aber auch nicht mehr sagen als dass - er es bereits versucht hatte ( Schaltelement und Verbindungskabel montiert ) und außer eine Fehlermeldung ( Bremsschalter glaube ich war es ) keinerlei Funktion vom Tempomat erhalten hat !?
Muss der Bremsschalter in diesem Falle nicht ausgetauscht werden?
Bremsschalter ist laut Ersatzteilliste beim Life+ der Gleiche wie im Executive, der den Tempomat serienmäßig bereits drin hat !
Muss was anderes sein, ist alles gleich außer der Kabelbaum, der hat eine andere Bestellnummer !
Und da liegt der Hase im Pfeffer. Anderer Kabelbaum, anderes Steuerelement.
Steuergeräte sind aber auch wieder die Gleichen :icon_doh:
Dann muss aber noch eines vom Tempomat irgendwo rumkreuchen.
Ich denke da eher an die Verkabelung ...
weiß niemand wie man das Dingen`s anklemmen muss ??
Ach Leute ... kommt !!
Wie anklemmen ???