Forum für alternative Antriebe

Fahrzeuge nach Hersteller => Weitere => Thema gestartet von: Jorin am 01. August 2013, 15:08

Titel: Elektrofahrzeuge zählen doppelt!
Beitrag von: Jorin am 01. August 2013, 15:08
Zitat
Die Kanzlerin will es den großen Autobauern erleichtern, mit Hilfe der Elektrofahrzeuge ihre CO2-Bilanz zu schönen. Nach Berichten der Süddeutschen Zeitung versucht sie deshalb derzeit, einen EU-Entwurf zu verändern. Der aktuelle Entwurf würde bedeuten, dass Autoflotten ab 2020 durchschnittlich höchstens 95 Gramm CO2 pro gefahrenen Kilometer ausstoßen dürfen. Obwohl für die deutschen Hersteller großer, schwerer Wagen höhere Zielwerte gelten, sind diese für sie schwerer zu erreichen als für leichtere Fabrikate aus beispielsweise Italien und Frankreich. Daher will Merkel durchsetzen, dass Hersteller klimafreundliche Elektrofahrzeuge mehrfach zählen dürfen, um so die umweltschädlichen Premiumwagen auszugleichen.


Quelle und kompletter Artikel: Greenpeace magazin (http://www.greenpeace-magazin.de/aktuell/2013/07/29/hickhack-um-e-autos/)
Titel: Re: Elektrofahrzeuge zählen doppelt!
Beitrag von: Tekpoint am 01. August 2013, 17:32
Ich sag nur weg mit Merkel und wenn die in Oktober immer noch Kanzlerin ist wir Anzeige erstattet. Diese Frau Schädigung unser als BRD und mein Geliebtes Europa.

Hier selbst in Herzen Bayern wo CDU zu Hause ist will die keiner mehr.
Angela Merkel ausgebuht in Aschaffenburg 18.07.2013 [HD ] Original Full-Version (http://www.youtube.com/watch?v=OXgXJSRELsg#ws)
Titel: Re: Elektrofahrzeuge zählen doppelt!
Beitrag von: Gerdo am 01. August 2013, 18:35
Leider fürchte ich, sie bleibt Kanzlerin... Eine Möglichkeit wäre vielleicht, die große Gruppe der Nichtwähler zu aktivieren, um eine Änderung herbeizuführen!

Gruß Gerd
Titel: Re: Elektrofahrzeuge zählen doppelt!
Beitrag von: Tommy601 am 01. August 2013, 20:02
Hallo,

toll, auf der einen Seite hat sich die Regierung die Marktwirtschaft auf die Fahne geschrieben, und auf der anderen Seite wird ein Protektorat für die Lieblingsfirmen eingerichtet...

Hat die deutsche Industrie doch keiner gezwungen immer dickere Karren zu bauen?! Und ich denke, die CO2-Grenzwerte sind mehr als großzügig, Lexus schafft das schließlich auch. Obwohl die ja auch nicht gerade auf Kleinwagen spezialisiert sind.

Gruß,
Thomas.
Titel: Re: Elektrofahrzeuge zählen doppelt!
Beitrag von: Jorin am 02. August 2013, 07:40

...die CO2-Grenzwerte sind mehr als großzügig, Lexus schafft das schließlich auch. Obwohl die ja auch nicht gerade auf Kleinwagen spezialisiert sind.


Das nicht, aber die haben hierzulande nur wenig (oder jetzt gar keine) Diesel mehr im Angebot und viele Hybride. Wären die alle normale Verbrenner, wäre es für Lexus auch erheblich schwieriger, auf solche Flottenwerte beim CO2-Ausstoss zu kommen.

Aber klar, ein starkes Stück, was hier passiert. Unmöglich.  :nrv: :icon_no_sad:
Titel: Re: Elektrofahrzeuge zählen doppelt!
Beitrag von: viviane am 02. August 2013, 22:29
Hallo,

nichts anderes haben wir doch von einer CDU/FDP Regierung erwartet! Aber die Mehrheit des Volkes muss gar nicht mehr verblödet werden, die ist es ........

Die heutige Spiegel Headline trifft es sehr gut: FDP die Zombie Partei...
bezieht sich darauf dass die doch schon so gut wie weg vom Fenster waren und jetzt "wiederauferstehen"