Hallo!
Nach 6 Monaten Wartezeit fahre ich nun seit einer Woche einen Yaris Hybrid. ;D
Ich wollte heute mein Fahrzeug auf MeinToyota registrieren. Leider komme ich bei der Geräte-ID nicht weiter.
Wenn ich im Auto den Knopf "Setup" drücke und dann auf "Allgemein" tippe habe ich dort keinen Menüpunkt "Systeminformation".
Wo mache ich hier den Fehler?
Gruß
Marco
So sieht es bei mir aus:
(2. Teil, da nur vier Anhänge pro Beitrag erlaubt sind:)
Zu guter Letzt so:
Ist ja Interessant, du hast auf den ersten Bildschirm schon einen Menüpunkt mehr als ich, den Menüpunkt "Fahrzeug" habe ich nicht.
Dafür habe ich auf dem Bildschirm "Allgemeines" 2 Einträge mehr aber keine Pfeile an der Seite.
Ich habe auch schon Bilder gemacht, allerdings sind die nicht ganz so gut geworden. Wenn es nachher etwas dunkler ist mache ich noch einmal neue Bilder.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich kein Werks-Navi eingebaut habe, aber eine Geräte-ID sollte ich doch trotzdem haben.
Ich fürchte nein. Die Werks-Navi-ID dient dazu, dich auf MeinToyota zu registrieren und dort Software für das Touch&Go-Navi herunterladen zu können, von neuem Kartenmaterial bis hin zu Apps. Ein anderes Navi kann das natürlich nicht und weiß ja auch nichts von einer Werks-Navi-ID. Ich fürchte (letztendlich kann das aber nur Toyota bzw. dein Händler zu 100% beantworten), dass die ID fester Bestandteil der Touch&Go-Systeme ist und du deswegen keine hast.
Ok, ich hatte gedacht eventuell auch Updates für das "Touch ohne Go" zu bekommen, da ich Verbindungsprobleme mit der Bluetooth-Verbindung zum Handy habe. Vielleicht sogar Informationen über zukünftige Rückrufaktionen.
Oh, jetzt hab ich dich glatt falsch verstanden und ging von einem gänzlich externen System aus.
Auch das normale Touch (ohne Go) sollte updatefähig sein und Systeminformationen haben. Gibt es denn unter "Allgemein" keine Scrollpfeile für eine 2. Bildschirmseite? Ggf. kann man auch mit dem Drehknopf scrollen in den Menüs/MP3-Listen. Die Systeminfo ist bei mir auf der 2. Seite...
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, der Menüpunkt "Fahrzeug" ist jetzt auch aufgetaucht, dieser erscheint wohl erst wenn man das Hybrid-System startet.
Nein leider nicht.
Wenn ich im Menü "Allgemein" den rechten Knopf drehe wird nur das Radio verstellt, den linken Knopf habe ich jetzt nicht versucht, vermute aber mal das sich die Lautstärke ändert.
Hallo Leute,
ich habe das selbe Problem, das ich keine ID oder andere System-Infos aus dem Touch OHNE Go bekomme.
Anscheinend ist es nicht möglich die Radio-Firmware zu aktualisieren ohne das ein Navi-Modul angesteckt ist.
Irgendwie wird immer nur von der Kombi Touch&Go geschrieben.
Ist es nicht möglich die Freisprechanlage(Blaue Zähne) zu aktualisieren?
Freundlichst
Willy
Schau doch bitte mal in die Anleitung. Da steht es Schritt für Schritt. Dauert auch nur 2 min.
Um das System zu updaten brauchst du die Id nicht. Das macht der Fingerabdruck. Dazu muss aber ein usb Stick angeschlossen sein.
Hallo Bakerman23,
auch das habe ich versucht
Aber ohne oder mit USB-Stick kommt mensch nicht weiter.
Es wird auch nichts automatisch auf den Stick geschrieben.
Geprüft unter Linux und Windows.
Und in der Anleitung heisst es immer Touch&Go.
Genau wie auf den Seiten von Toyota. (Die ich fand und gelesen habe)
Hat jemand herausgefunden von welchen Hersteller die Freisprech-Anlage ist?
Vielleicht gibt es beim Hersteller etwas.
Hallo Willy und herzlich Willkommen in unserem Forum :icon_charly_willkommen:
Die Anleitung ist doch 2 geteilt. Erst fürs Touch und dann für das Touch&go.
Das Feld Fahrzeug haste doch schon. Steck ein auf fat32 formatierten usb stick dran und steck ihn ein. Warte 1min. Dann Fahrzeug-ganz runter scrollen und dann Systeminformation. Da muss dann noch was sein zum auf usb kopieren.
Ob dein handy dann besser funktioniert bezweifle ich. Kannst du auch online prüfen. Hatten wir hier aber schon.
Hallo Bakerman23,
werde ich noch mal versuchen wenn es wieder wärmer wird ;)
Hatte mich ja schon mit der Anleitung und verschiedene Sticks ne Std. im Auto vergnügt.
Trotzdem Danke für die Hinweise.
Freindlicht
Willy
Der stick sollte leer sein und auf fat32 formatiert. Das system muss an sein. Also startknop drücken.
Die Freisprechfunktion übernimmt das Touch bzw. Touch & Go, d.h. es gibt keine separate Freisprechanlage. Das "Go" ist eine Erweiterungsbox am Touch.
Die Geräte kommen eigentlich von Harman, irgendwo im Forum war allerdings die Rede davon dass das Touch (ohne Go) von Panasonic zugeliefert wird. Ein Zulieferer wird Dich wahrscheinlich an den Autohersteller verweisen, hier (http://forum.hybrid-piloten.de/index.php?topic=3426.msg53621#msg53621) habe ich was über das Betriebssystem ergoogelt welches dem Touch zugrunde liegt.
P.S.: neben der erforderlichen FAT32-Formatierung muss der Stick auch leer sein.
Hallo zusammen!
Ich finde leider nichts darum ein neuer Thread!
Ich habe das Touch (ohne Go) und würde mir gerne die Glass of Water app installieren...
Wenn ich mein Fahrzeug anlegen will will die Website auch die Geräte ID, leider Finde ich die beim Touch aber nicht in den einstellungen, noch ist eine nummer auf dem Stick wenn ich diesen anschliesse und dann wieder zum Computer gehe!
Ist das App installieren überhaupt möglich?
Wie find ich die ID heraus?
Danke!! Freu mich auf eure Antworten
Ich dachte, dass dies nur beim Go geht.
So wie ich die Forenbeiträge gelesen habe, hat das Touch keine ID und kann keine Apps installieren.
Suche bitte richtig. Hatten wir hier neulich erst. Und ließ dir die Anleitung durch. Da steht das mit der id drin.
Apps sind nur mit dem Touch&go möglich.
/me hat Themen zusammengeführt.