http://www.mein-elektroauto.com/2013/01/elektroauto-volt-ii-soll-viel-gunstiger-als-sein-vorgangermodell-werden/7576/ (http://www.mein-elektroauto.com/2013/01/elektroauto-volt-ii-soll-viel-gunstiger-als-sein-vorgangermodell-werden/7576/)
Hoffen wir das beste für Opel und hoffen wir das vielleicht eine Amera 2 Option kommt die kein öden Verbrennungsmotor hat und wie der jetzige Amerpa funktioniert was ja ein Plug in ist und kein Range Exdenter.
Wäre doch gut wenn ein Ampera 2 kommt mit 300Km Reichweite bei der Größe von Auto (siehe Tesla Model S als Vergleich) und was dann rein reines E Auto mal wäre.
Aktueller Stand zum Nachfolger von Dezember 2013:
Der Volt 2 soll schon 2016 kommen, ob der Hold Ampera 2 / Opel Ampera 2 noch kommt ist nicht erwähnt.
Was bleibt ist das er erheblicher Günstiger werden soll und mit 300 Reichweite dann für jeden mehr als Ausreichend, wer in den Urlaub will soll durch ein klein Generator versorgt werden mit zusätzlichen Strom. Hier scheint es wirklich nur Generator dann zu sein, mal schauen ob es so wird oder ob der Verbrenner dann wieder die Räder mit antreiben kann.
Quelle:
http://gmauthority.com/blog/2013/12/updated-chevrolet-volt-reportedly-due-in-2016-along-with-new-ev/ (http://gmauthority.com/blog/2013/12/updated-chevrolet-volt-reportedly-due-in-2016-along-with-new-ev/)
Mahlzeit...
Da Chevrolet Volt und Opel Ampera fast baugleich sind, denke ich schon, dass es auch einen Ampera 2 geben wird.
Chevrolet muss sich ja auf Anweisung von GM aus Europa zurückziehen.
Demzufolge muss der Ampera 2 dieses Verkaufsgebiet abdecken. Alles andere wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn :-/
Mfg Oppa Alfred
Echt Chevrolet muss aus Europa zurück ziehen? Komplett? Die bauen eigentlich schicke Autos. An sich hat sich der Ampera bis jetzt echt Mau verkauft, danke Niederlande überhaupt und der Volt ja der ist ein guter Konkurrenz zu andren Plug in Hybriden.
Mahlzeit...
Da die Marktanteile von Chevrolet in Europa nie so berauschend waren, und Chevrolet <-> Opel sich praktisch gegenseitig die Kunden wegnehmen,
hat GM so entschieden. Opel kann sich dadurch in Europa besser entwickeln, so hofft man.
Chevrolet ist dafür in anderen Märkten präsenter. Win-win-Situation sozusagen.
Ich glaube ab 2016, möchte ich aber nicht beschwören... ;)
Gruß Oppa Alfred
http://www.automobil-produktion.de/2015/05/gm-bringt-neuen-chevrolet-volt-zum-kampfpreis-an-us-markt/
Das ist doch mal was: Leistung erhöht, Preis gesenkt. Mal gucken was in EU passiert....
Gruss
Wanderdüne
Bin gespannt. Ich hoffe auf einen Test durch einen kompetenten Testfahrer wie Jorin..........
Scheint IHS Automotive hat noch gar nicht mitbekommen, dass der Toyota PHEV gar nicht mehr hergestellt wird, der Nachfolger noch nicht angekündigt ist und Toyota weiterhin das Händlernetz in DE ausdünnen will. Jetzt kommt es darauf an, dass Opel den neuen Volt als Ampera ankündigt.
So hätte der Opel Ampera 2 ausgesehen und es ist wirklich schade das er auf den Europäischen Markt nicht kommt. Für Langstreckenfahrer wäre das bestimmt ein gute alternative gewesen.
http://gm-volt.com/2015/01/22/designer-imagines-a-2016-opel-ampera/ (http://gm-volt.com/2015/01/22/designer-imagines-a-2016-opel-ampera/)
Hier noch ein Test von Volt 2
https://www.youtube.com/watch?v=Bs8CS004ZvQ#t=240 (https://www.youtube.com/watch?v=Bs8CS004ZvQ#t=240)
Der neue Volt hat einen Direkteinspritzer!
https://www.youtube.com/watch?v=fEtjFxsHaW4
Damit hat sich dann die Frage nach der Abgasqualität erledigt.