Forum für alternative Antriebe

Fahrzeuge nach Hersteller => Weitere => Thema gestartet von: Ypsi am 19. Oktober 2012, 10:13

Titel: Bericht in "Mobil in Deutschland e.V."
Beitrag von: Ypsi am 19. Oktober 2012, 10:13
Hier geht es zum (positiven) Bericht: >>>KLICK<<< (http://www.mobil.org/mobil/nachricht/article/spass-haben-sparen-und-ohne-schlechtes-gewissen-vollgas-geben-der-hybridantrieb-machts-moeglich/)
Titel: Re: Bericht in "Mobil in Deutschland e.V."
Beitrag von: Jorin am 19. Oktober 2012, 10:18
"So geht Hybrid" in kurz.  ;)
Titel: Re: Bericht in "Mobil in Deutschland e.V."
Beitrag von: wuz am 19. Oktober 2012, 13:07
Hier wird auch der Ampera als Hybrid eingestuft!
Titel: Re: Bericht in "Mobil in Deutschland e.V."
Beitrag von: Erestor am 19. Oktober 2012, 13:26
Der Ampera IST ja auch ein Plugin Hybrid, mit relativ hoher elektrischer Reichweite allerdings.
Der Benziner wird ja nicht wie erst vorgesehen NUR zur Stromerzeugung verwendet, sondern unter bestimmten Bedingungen auch an den Antriebsstrang gekoppelt, das Antriebskonzept unterscheidet sich damit nicht wirklich vom Prius Plugin. Technisch ist es natürlich komplett anders ausgeführt, aber das Resultat ist ein Plugin Hybrid in kompliziert und viel zu teuer.
Titel: Re: Bericht in "Mobil in Deutschland e.V."
Beitrag von: Jorin am 19. Oktober 2012, 13:29
Dafür ist er ein Plug-in, der deutlich länger elektrisch fährt als magere 25 Kilometer. Das muss man schonmal anerkennen. Dass der kleine Benziner zuviel Sprit schluckt, sobald er benötigt wird, dass der Ampera eigentlich ein 2+2-Sitzer ist, dass er deutlich mehr kostet als der Prius Plug-in, das muss man allerdings auch wissen.
Titel: Re: Bericht in "Mobil in Deutschland e.V."
Beitrag von: wuz am 19. Oktober 2012, 15:04
Ich hatte diese Bemerkung gemacht, da er sonst in der deutschen Presse als "Elektroauto"  geführt wird.