Die E Miglia 2012 ist vorbei und hat wieder gezeigt was E Autos aktuelle so leisten kann wieder. Es fahren ja nur Autos mit die in Serienproduktion stehen oder in Produktion gehen.
http://www.elektroauto-infos.com/e-miglia_2012/ (http://"[url=http://www.elektroauto-infos.com/e-miglia_2012/)"]Quelle[/URL]
E Autos werden ja langsam auch günstiger, besonders da erste Jahres und zwei Jahreswagen wieder beim Händler ankommen.
Beispiel I Miev (oder Baugleichen Ion und C-Zero) gibt es schon für 21.000 Euro gebraucht sogar vereinzelt unter 20.000 Euro.
Vor ein Jahr war das AUto noch 30.000-35.000 Euro teuer. Mitsubishi hält das Verbrechen und will die kosten ja noch weiter senken. Akku Einheit soll nur noch 1.200-2.000 Euro kosten gegenüber was es beim I Miev Markeneinführung mit über 20.000 Euro gekostet hat.
Ups, ich habe die Tage erst einen Bericht in "nano" (3Sat) über die Emiglia gesehen. :-[ Dabei gibts schon längst einen Thread! Verpasst....
Schon interessant, daß die Teilnehmer Strafsekunden für die verbrauchte Energie bekommen! Weil zu knapp kalkuliert, mußte ein Team ein Stück schieben. Das ist urige Rallye wie vor 60Jahren! Spannend!
LG
Klaus
Link : e-miglia 2012 (http://www.e-miglia.com/en/) da Tekpoints link in's leere führt.
Die e-miglia hat vom 12-16 August 2012 stattgefunden.
Der Link soll hier hin (http://www.elektroauto-infos.com/e-miglia_2012) gehen. Syntax stimmte nicht. Aber die Info gibts noch. :)
Komisch, daß ich sowas (wie emiglia) nie in den Nachrichten höre. F1 hingegen wird einem aufgedrängt...
LG
Klaus
In den Mainstream und Massenmedien ist das Thema wohl nicht vorgesehen.
Die Elektromobilität soll anscheinend im Moment etwas unpopulär gemacht werden...
NÖ, das seh ich nicht so. Viele haben inzwischen einige Watt auf dem Dach und können die Verhältnisse beurteilen.
e-mobilität ist problematisch wenn man keine AKW haben will.
IMHO geht es über Hybrid Technik zur Wasserstoff Generation.
Warum mein Mercedes beim Bremsen keine Energie produziert ist mir völlig unklar .
dentus
Weil Mercedes-Kunden billige Autos wollen. So zumindest ein Verantwortlicher zum Thema, warum man keine Partikelfilter einbaute, die Peugeot längst im Angebot hatte. Aber auch Opel war da schneller.
Er produziert doch Energie , aber leider in Form von Wärme, die nutzlos verpufft...
;D
Mercedes war nun mal noch nie ein Leader für die early adopter.
Sie haben nicht die Eier für das Thema.
dentus
Aber Meister Zetsche hat doch gesagt, sie hätten den Hybrid Antrieb bzw. seine Entwicklung mitnichten verschlafen...
:-/ :icon_daumendreh2: :icon_no_sad: :-X
Naja, in Sicherheitsdingen wie Sicherheitsgurte oder ABS waren die schon mindestens in Europa vorneweg.
:icon_no_sad:
Also ganz formal gesehen (physikalisch)... wird auch beim Mercedes keine Energie produziert beim Bremsen, sondern nur entsprechend dem Energieerhaltungssatz kinetische Energie umgewandelt in Wärme. Die Wärme der Bremsscheiben kann aber leider nicht ohne weiteres wieder in kinetische Energie umgewandelt werden... also im Gegensatz zur Hybridtechnik
Sorry, der mußte jetzt mal sein ::) (hatte zu lange Physik um hier den Rand zu halten :-X :-D