Hallo Leute,
dachte bis zum heutigen Schneefall (ich habe schon nicht mehr an den Winter geglaubt), dass ich heizbare Aussenspiegel an meinem Auris habe. Festzustellen war nach 8 Kilometer langer Fahrt aber nichts davon. Die Spiegel waren bei der Ankunft noch genauso voller Schnee wie beim Start. Gibt's da irgendeinen Trick oder habe ich bloß was übersehen? Oder hab ich gar keine heizbaren Aussenspiegel?????
Gruß an Euch
Daniel
Heckscheibenheizung aktiviert? Und der Schnee schmilzt auch nur auf dem Spiegelglas. ;)
Danke, Jorin.
Gerade im Augenblick habe ich es im Handbuch gefunden. Wusste garnicht dass die Spiegelheizung mit der Heckscheibe kombiniert ist. Man lernt nie aus.
Gruß
Daniel
Wie sollen sie sonst an gehen? ;)
Gruß
Frank
Da hast du wohl recht. Ist auch nur zu logisch. Denke aber, dass ich schon von Systemen gehört habe, wo die sich bei einer bestimmten Temperatur von selbst einschalten.
Gruß
Daniel
Nur weil es kalt ist, sind sie ja nicht gleich auch zugefroren.
Man braucht die Heizung nicht unbedingt wenn es kalt wird.
Ich habe die schon benötigt als ich in eine Tiefgarage gefahren bin, das Schmelzwasser der darin stehenden Autos bewirkt Tropische Luftfeuchte die sich sofort auf den kalten Oberflächen niederschlägt.
In diesem Fall wären die beheizten Spiegel ausgegangen weil es wämer geworden ist und hätten nichts gebracht.
Ausserdem benötigt ein Heizung ca. 10W, wenn die unnütz an ist geht es auch auf den Verbrauch ;)
Gruß
Frank
Jetzt ist klar, warum ich so einen niedrigen Verbrauch hab. Es sind die Aussenspiegel, denn ich hab die Heckscheibe kaum an. ;D
IMHO hatte ich gedacht das sie mit der Taste für die Frontscheibenenteisung gekoppelt wären - weil die Spiegel ja vorn am Auto verbaut sind ;-) Aber die Spiegel sind ja zum nach Hinten schauen - also Rückscheibenheizung :-/
VG
Z.B. wie beim Touran, Spiegelverstellrad auf Heizungssymbol drehen und dann zudiesem hin drücken.
Spiegelheizung über Spiegeleinstellungseinheit zu betätigen macht mehr Sinn, da bedarf es der Heckscheibenheizung nicht.