Forum für alternative Antriebe

Fahrzeuge nach Hersteller => Toyota => Auris HSD (HEV, 2010 - 2012) => Thema gestartet von: spinni am 10. Dezember 2011, 11:59

Titel: Wie in welchen Modus?
Beitrag von: spinni am 10. Dezember 2011, 11:59
Meine Frage: wie kommt man denn beim Auris in den in den Inspektionsmodus,
wie in den Diagnosemodus und wie schalt ich die Gurtpieper ab???
Gibt es da schon Erkentnisse?
Danke im Voraus und allen einen schönen 3-ten Advent  :-)
Titel: Re: Wie in welchen Modus?
Beitrag von: Schoettker am 10. Dezember 2011, 12:46
Nach meinen Informationen geht das gar nicht.
Titel: Re: Wie in welchen Modus?
Beitrag von: screamer am 10. Dezember 2011, 16:13
Am besten in die Werkstatt fahren,die schließen ihren Computer an und können alles einstellen wie man es haben will,nennt sich personalisieren. ;).Hab ich bei meinen letzten Autos auch gemacht,gehört zum Service und kostet auch nix :-)
Titel: Re: Wie in welchen Modus?
Beitrag von: voklpa am 11. Dezember 2011, 09:39
Hallo spinni,

wahrscheinlich musst Du dafür in die Werkstatt. Ich habe mir dort auch das Piepen des Rückwärtsgangs abstellen lassen.
Hat (wie Schoettker schon gesagt hat) nichts gekostet.

Grüße
voklpa
Titel: Re: Wie in welchen Modus?
Beitrag von: spinni am 11. Dezember 2011, 11:55

Nach meinen Informationen geht das gar nicht.


Und wie handhaben die dann die ASU?
Titel: Re: Wie in welchen Modus?
Beitrag von: Schoettker am 11. Dezember 2011, 12:58
Bei manchen Autos mit On-Board-Diagnose ab einem bestimmten Baujahr (ich glaube 2006) wird die Abgasuntersuchung durchgeführt, in dem man den Fehlerspeicher ausliest. Gemessen wird da nichts mehr.

Davon abgesehen, gibt es vielleicht einen Mutigen, der die Anleitung für den PII auf den P3 oder Auris HSD anwendet und schaut, was die Fahrzeuge bei der Schalter/Brems-/Gaspedal-Kombination machen...  :-/
Titel: Re: Wie in welchen Modus?
Beitrag von: sly am 11. Dezember 2011, 13:40
Bei den modernen OBD - II Fahrzeugen (http://www.obd-2.de/obd-2-allgemeine-infos.html)kontrolliert sich der Regelkreis der Gemischaufbereitung selbst,
und die Motor hochdreh Orgien entfallen. Der Prüfer liest nur den Fehlerspeicher aus.

Die Kosten für die HU nach §29 StVZO (http://www.tuev-nord.de/cps/rde/xbcr/SID-429A3778-A56F6630/tng_de/preise-technische-pruefstelle-tuev-stationen.pdf) sind ebenfalls günstiger ohne Emissionsmessung.
Titel: Re: Wie in welchen Modus?
Beitrag von: spinni am 13. Dezember 2011, 18:08

Davon abgesehen, gibt es vielleicht einen Mutigen, der die Anleitung für den PII auf den P3 oder Auris HSD anwendet und schaut, was die Fahrzeuge bei der Schalter/Brems-/Gaspedal-Kombination machen...  :-/


Na klar --- ich bin doch mal mutig ---- und siehe da  ;D ;D ;D

Wartungsmodus  -- siehe  Inspektionsmodus im Priuswiki bei Priusfreunde.de
Danach läuft der HSD mit Drehzahl zwischen 1000 und 1100.
Titel: Re: Wie in welchen Modus?
Beitrag von: spinni am 13. Dezember 2011, 18:17
Und noch einer  ;D ;D ;D
Siehe Priuswiki Diagnosemodus Prius 2, Verfahren 1.
Leider ist die Batterieanzeige leer, bei meinem vorherigen P2
konnte man da die Voltzahl der 12 V Batterie sehen  :-(
Titel: Re: Wie in welchen Modus?
Beitrag von: Auris_HSD am 19. Juli 2012, 14:59
Hat es schon jemand geschafft, in den 2. Level des Diagnosemenüs zu gelangen? Bei geht´s nicht so, wie es im PriusWiki beschrieben ist (http://www.priuswiki.de/wiki/Diagnosemodus (http://www.priuswiki.de/wiki/Diagnosemodus)).
Titel: Re: Wie in welchen Modus?
Beitrag von: dirbyh am 19. Juli 2012, 19:58
Hallo Auris_HSD,
bei Deiner Frage kann ich Dir zwar nicht weiter helfen, aber herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum  :icon_charly_willkommen:
Noch ein Aurisfahrer mehr - schön!  :-)
VG v dirbyh.