Sprit sparen mit variabler Verdichtung
Die Firma MCE-5 Development will der variablen Verdichtung zum Durchbruch verhelfen
Quelle:
http://www.heise.de/autos/artikel/Sprit-sparen-mit-variabler-Verdichtung-1271791.html (http://www.heise.de/autos/artikel/Sprit-sparen-mit-variabler-Verdichtung-1271791.html)
Interessante Idee, auch für einen Hybrid-Motor! :wldn:
Lustig finde ich, dass die Kolben für den Motor hatte ich schon in der Hand gehalten! ;)
Noch mehr Teile eingebaut, die kaputt gehen können, die den Service verteuern.
Und das alles, um nicht Hybrid zu nutzen, wo man schon lange sparen kann.
Tststs
Gruß
Helmut
Es wäre klasse, wenn es jemand hinbekäme, diese Technik haltbar und zuverlässig herzustellen.
LG
Klaus
Interessant auf jeden Fall,
in Kombination mit einem Hybrid antrieb dürften sich die Sparpotentiale nahezu addieren, oder?
Gruß Christian
Oder man macht das, was viele möchten: man baut einen sparsamen Hybriden mit mehr Power als z.B. im Prius.