Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bundesverkehrsminister gegen Anreize für Elektroautos (1601-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bundesverkehrsminister gegen Anreize für Elektroautos

Quelle: ZDF Videotext

Zitat
Gegen Anreize für Elektroautos

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat staatlichen Kaufanreizen für Elektroautos wieder eine Absage erteilt. "Wir bieten keine direkten Kaufprämien, weil wir auf die Innovationskraft und Marktfähigkeit besonders der deutschen Automobilindustrie setzen" sagte er der "Leipziger Volkszeitung".

"Wir sehen ganz klar, dass die Preise derzeit noch zu hoch sind. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass die in den nächsten Jahren deutlich sinken werden", sagte Ramsauer. Der Schwerpunkt der Förderung liege daher bewusst bei Forschung und Entwicklung.


Meine Interpretation:

Die Bundesregierung ignoriert weiterhin die Zukunftsfähigkeit von Elektroautos und pumpt weiter Millionen bis Milliarden in die lahme deutsche Autoindustrie um diese bei ihrem Starrsinn zu unterstützen, am Ziel des sauberen Dieselmotors festzuhalten, indem man irgendwelche Substanzen wie Harnstoff zumischt um am Ende giftiges Ammoniak aus dem Auspuff kommen zu lassen, mit der Nebenwirkung, dass wenn der Harnstoff alle ist, die Autos schlechtere Fahr- und Abgasverhalten haben und mitunter einfach stehen bleiben (Aussage eines VW-Mitarbeiters letzte Woche mir gegenüber).

Wie lange darf denn die deutsche Automobilindustrie noch forschen bevor sie akzeptable, alltagstaugliche Ergebnisse liefern muss?

Danke, dass man unsere Steuergeld für so einen Blödsinn rauswirft - zumal Frau Merkel eigentlich zugesagt hatte, Autos mit einem CO2-Ausstoß von unter 50g/km steuerlich zu fördern.

Re: Bundesverkehrsminister gegen Anreize für Elektroautos

Antwort Nr. 1
Naja, wenn Gutenberg jetzt schon die EU in Internetfragen berät ("Ich habe selbst persönliche Erfahrungen mit der Macht des Internets gemacht!"), wundert mich auf diesem Planeten so langsam gar nichts mehr.

Re: Bundesverkehrsminister gegen Anreize für Elektroautos

Antwort Nr. 2

Naja, wenn Gutenberg jetzt schon die EU in Internetfragen berät ("Ich habe selbst persönliche Erfahrungen mit der Macht des Internets gemacht!"), wundert mich auf diesem Planeten so langsam gar nichts mehr.
.

Möge die Macht mit uns sein    ;D

Re: Bundesverkehrsminister gegen Anreize für Elektroautos

Antwort Nr. 3
Anderes Thema, aber wo wir gerade bei Ramsauer sind:
Ramsauer fordert deutlich leisere Autos und Bahnen
Wie war das noch mit Soundgeneratoren für E-Autos und Hybriden?  ::)

Re: Bundesverkehrsminister gegen Anreize für Elektroautos

Antwort Nr. 4
Tja , manchmal ist es (Politik) etwas kontrovers   :-/

Re: Bundesverkehrsminister gegen Anreize für Elektroautos

Antwort Nr. 5
der Mensch ist doch als Verkehrsminister nicht nur eine absolute Niete
sondern von der deutschen Autoindustrie abhängig.
Grüße aus dem weihnachtlichen Duisburg
Container