Zum Hauptinhalt springen
Thema: Einladung zur Probefahrt erhalten (10498-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Einladung zur Probefahrt erhalten

Antwort Nr. 30

Er wirkt leichter, agiler, behänder. Sicher ist das auf die geringere Fahrzeuglänge und das leichtere Gewicht, aber vielleicht einfach auch auf eine differenzierte Abstimmung des ganzen Fahrzeugs zurückzuführen. Dann kann man die Spritzigkeit eben nicht mehr nur an der Motorleistung fest machen.


Also, leichter als der P3 ist der Auris h nicht:
Leerwicht lt. toyota.de: 1.455-1.495kg

Aus dieser Ecke kann die größere Behändigkeit daher nicht kommen.

Re: Einladung zur Probefahrt erhalten

Antwort Nr. 31
@michast: Danke für die Bilder. Wenn ich das Bild "DSCF0360" anschaue gehe ich davon aus, dass der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar ist?  >:(

Re: Einladung zur Probefahrt erhalten

Antwort Nr. 32

@michast: Danke für die Bilder. Wenn ich das Bild "DSCF0360" anschaue gehe ich davon aus, dass der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar ist?  >:(


Bei der Austattungsliste von Lexus steht bei allen Ausstattungslinien
Beifahrersitz, manuell verstellbar, 4-fach

Ich befürchte, dass heißt wirklich Sitz vor und zurück, Lehne vor und zurück  :-[

Allerdings habe ich als Beifahrer bisher noch bei keinem Auto nach der Höhenverstellung vom Sitz gesucht.
Andererseits: Wer Premium sät, muss Premium liefern. Also spätestens bei Executive wäre eine elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion einschl. Höhenverstellung auch für den Beifahrersitz Pflicht.

Re: Einladung zur Probefahrt erhalten

Antwort Nr. 33
Tweety, du hast recht. Ein höhenverstellbarer wäre sechsfach verstellbar.

Ja, in Kleinigkeiten sind die Lexusianer knausrig. Kleine Goodies, die man von anderen fast schon in der Mittelklasse gewöhnt ist, fehlen hier bei den Premiumfahrzeugen. Dafür gibts hier sündteure Ausstattungsdetails, die andere nicht mal für noch mehr Geld bereitstellen können, fast umsonst dazu, sogar bei der günstigeren Hausmarke Toyota (z.B. Head-Up-Display beim Prius 3).

Re: Einladung zur Probefahrt erhalten

Antwort Nr. 34
Tweety, du hast recht. Ein höhenverstellbarer wäre sechsfach verstellbar.
Beim Highlander gibt es noch mehr Stellmöglichkeiten: neben vor und zurück von Sitz und Lehne auch
- Sitzflächenneigung (quasi Höhenverstellung der hinteren Sitzfläche),
- Sitzverlängerung vorne, die aus- oder einfährt. Schließlich noch eine
- Lordosenstütze, die zu nichts nutze ist. Und - man muss lachen - es reicht immer noch nicht, es fehlt eine Höhenverstellung der Lordosenstütze, da diese asiatisch optimiert und für uns Mitteleuropäer zu hoch liegt. Einem stockt der Atem, wenn das Ding ausfährt und man bekommt Nierenschmerzen...

Grüße Hybird

Re: Einladung zur Probefahrt erhalten

Antwort Nr. 35
Ich sage nur: Stuttgart, am 7.März, um 15.30  :wldn:
Re: Probefahrt ;-))

Rest am Montag! ;)