Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?  (69834-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 615
War in der Pause spazieren und da roch es bei 10° überall nach Diesel, unter anderem auch von neueren Audis, die vorbeifuhren. Ich spar mir jetzt die Kommentare. Ich zieh irgendwann wieder aufs Land, wo die Luft noch gut ist, dann können sich in Großstädten alle gegenseitig mit ihren "vergleichsweise ökologischen" Droschken zunebeln bis die EU auf der Matte steht oder längst unterwandert wurde.

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 616
Wissenschaftler: "Der Diesel ist der effizienteste Motor" - Der Dresdner Experte für Verbrennungsmotoren, Gennadi Zikoridse, hält den Trend zur Elektromobilität für einen Hype.

Der Diesel ist eines der wichtigen Themen bei der Klausur der schwarz-roten Regierungskoalition in dieser Woche. Während die Opposition die Autobauer stärker an die Kandare genommen wissen will, wehrt sich die Automobilindustrie heftig gegen eine Hardware-Nachrüstung. Über die Folgen des Dieselskandals sprach Hubert Kemper mit Gennadi Zikoridse, Professor an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden.

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 617
Da hat der Professor aber ganz schön viel Blödsinn erzählt ...
Die Luft ist gar nicht sooo schlecht, es wird nur an den falschen Stellen gemessen ...  :icon_doh:

Selbst die Behörden in Deutschland kommen mittlerweile zu anderen Schlüssen. In den Nachbarländern ist das eh längst der Fall.

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 618
Ich vermute die Hochschule des Herrn Professor bekommt etliche Forschungsgelder aus der Automobilindustrie. Anders kann ich mir nicht erklären, warum jemand so einen Blödsinn schreiben sollte.

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 619
Du beschäftigst dich dein Leben lang mit Verbrennungsmotoren. Glaubt wirklich jemand, dass man dann eine andere Technologie als besser erachten wird? Dann würde man ja zugeben, sein Leben lang auf eine veraltete Technologie gesetzt zu haben.

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 620
Ich zieh irgendwann wieder aufs Land, wo die Luft noch gut ist,
Ist das so?

Dann aber bitte weit weg von dem nächsten Bauern (stinkende rußende Trecker sowie weitere Landwirtschaftmaschinen).........

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 621
Fahr mal aufs Land und zähl die Traktoren pro qm.

Dann geh mal in so nem verwaisten Dorf spazieren und atme tief ein. Der Unterschied ist spürbar.

Finde ich jedenfalls. Muss am Ende jeder selbst wissen.

Wenn das ironisch war,  :applaus: dann bin ich voll auf den Leim gegangen ;D

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 622
@Yaris- und 225xe-Fahrer geh Mal in die Stadt, da gibt's zwar keine Bauern, aber LKW, Dieselloks, Schifffahrt und und und. Das die Feinstaub Belastung auf dem Dorf um einiges geringer ist, darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren.

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 623
Ist das so?

Dann aber bitte weit weg von dem nächsten Bauern (stinkende rußende Trecker sowie weitere Landwirtschaftmaschinen).........
Im Winter nicht. Bei uns hatte der SWR eine Aktion, bei der Zuschauer und -hörer Messgeräte bekamen. Auch kleine Dörfer hatten NOx-Überschreitungen, wenn sie an einer Bundesstraße lagen. Dazu kommen noch Holzöfen, die ganz toll CO2-neutral heizen.

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 624
Auch kleine Dörfer hatten NOx-Überschreitungen, wenn sie an einer Bundesstraße lagen. Dazu kommen noch Holzöfen, die ganz toll CO2-neutral heizen.
Das Holz CO2 ausstößt ist normal. Das hat es aber vorher aufgenommen. Deßwegen neutral. Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 625
Aber es war eine Antwort auf eine Frage.


 

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 627
Dazu sage ich: bla. Blabla. Blabla-Blabla.
Ein Ablenkungsmanöver.
Es gibt die Problematik manipulierter Lkw, keine Frage. :-( Selbst am eigenen Leib in Atemnot geraten.
Aber die Pkw schalten nunmal weiterhin ab Werk ab, wenn bestimmt Parameter nicht eingehalten werden. Da gibt es kein Vertun!

Ich fahre weiterhin auf der Autobahn lieber hinter einem deutschen Lkw her, als einem Pkw.

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 628

Ablenkungsmanöver?
ich höre da nirgends raus dass von irgendwas abgelenkt werden soll.
ich hör da nur raus dass sogar die verbauten Abgasreinigungssysteme abgeschalten werden und kein Mensch das kontrolliert. Das ist ja wohl auch ein Problem würd ich meinen. Denn was bringts mir wenn der OEM nun die "richtige" Software liefert, aber dann im Aftermarket gechippt, auscodiert, Hardware geändert wird...?

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 629
Das lässt sich leicht durch Messungen auf der Strasse verhindern.