Zum Hauptinhalt springen
Thema: Operation Multimedia (34573-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 180
Für den Wechsel benutzt das touch2 einen Puffer. Warum also Fremdfabrikate einbauen, wenn Toyota alternativen hat?

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 181
-->Dirbyh: was meinst Du mit Anbindung ans Auto Energiefluss und Klimasteuerung? Die bleibt doch auch bei Einbau eine Fremdfabrikates völlig unangetastet! (Wie man auf den Bildern auch erkennen kann)

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 182
@klappohr:
Was ich damit meinte:
Auf dem Display eines Multimedia-Geräts von Pioneer oder Kenwood ist es (noch?) nicht möglich, Daten "vom Auto" anzuzeigen. Auf meinem Pioneer X3500DAB habe ich z.B. keine Toyota-Hybrid-Energiefluss-Anzeige.

Die "fahrzeugspezifischen" Geräte der Fremdhersteller sind aber im kommen.
Hier ein Beispiel - allerdings ist mir nicht ganz klar was damit möglich ist:
http://www.carhifi-store-buende.de/zenec-z-n720d-toyota?sPartner=7683040&gclid=CMuAiZ-HrsECFUT4wgodd4oAuA


Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 183
Sorry, aber ich verstehe das immer noch nicht: Wozu soll mir das Radiodisplay irgendwelche Fahrzeugdaten wie Energiefluss und Klimasteuerung anzeigen, wenn dafür separate deutlich ablesbare Anzeigen vorhanden sind?

Beim PriusII wäre der Einwand verständlich, da der das alles im einzigen vorhandenen Display integriert hat aber doch nicht beim PIII.

Und im Übrigen werden auch bei den aktuellen Touch&Go-Systemen praktisch keinerlei Fahrzeugdaten angezeigt geschweige denn gar eingestellt, so wie das heute eigentlich bei den anderen Marken schon relativ selbstverständlich ist und zwar bereits seit ca. 2004. Und genau für die immer häufiger anzutreffenden Fahrzeuge, die das können, werden dann auch Fahrzeugspezifische Nachrüstsysteme angeboten, die diese Funktionen übernehmen.

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 184

Sorry, aber ich verstehe das immer noch nicht: Wozu soll mir das Radiodisplay irgendwelche Fahrzeugdaten wie Energiefluss und Klimasteuerung anzeigen, wenn dafür separate deutlich ablesbare Anzeigen vorhanden sind?


In diesem Punkt haben wir uns missverstanden. Es gibt ja auch Besitzer von älteren Autos die bestimmte Anzeigen gar nicht haben. Dann hat die Nachrüstung eines nicht originalen Gerätes die beschriebenen Nachteile.

Antw.: Operation Multimedia

Antwort Nr. 185
Läuft die Lenkradfernbedienung beim Prius III über CANBUS ?