Zum Hauptinhalt springen
Thema: Operation Multimedia (34572-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 15
Hallo tweety,

das Display hat auch eine Auflösung von 800*480.
Es lassen sich Kontrast, Farbtiefe und Helligkeit extra
einstellen.

MfG

Lars

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 16
Hallo Lars,

schönes Teil. Ich habe mich mal auf der Website zum WS-880 umgeschaut, hatte aber noch nicht genug Zeit um alle Informationen anzuschauen. Zwei Fragen habe ich noch und die betreffen die Qualität des Radioteils und den Navi.

- Kannst Du was zum Vergleich OEM Toyota Radio und dem WS-880 sagen? Eventuell auch zum Übersprechen (zischeln) und den Empfangsaussetzern des Original Radios? Welchen Eindruck hast Du mit dem WS-880? Verwendest Du noch die original Toyota Antenne?

- In der Beschreibung auf der Website ist bei der Navigationssoftware von einer Demo die Rede (Demo für 1 Jahr PolnavV5)? Heißt das, man muß spätestens nach einem Jahr die Vollversion kaufen oder liege ich hier einfach nur falsch?

sorry fals ich Dir auf den Wecker gehe, aber das Teil ist für mich sehr interessant. Danke für Deine Mühe.

Grüße
/Jürgen

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 17
Hallo Jürgen,

nein,  es geht mir hier keiner auf den Wecker weil er mir Fragen stellt, damit
habe ich ja gerechnet.
Zum Radioempfang kann ich mich erst am WE äußern nachdem ich mit dem Prius
ein paar Kilometer unterwegs war. Ja, ich verwende noch die original Antenne, der
Anschluß ist allerdings etwas tricky, da es sich um zwei unterschiedliche Systeme
handelt.
Die Head Unit hat als Betriebssystem WIN CE 6.0. Dadurch lässt sich jede Navigations-
sotware aufspielen. PolnavV5 liegt bei, ist aber nicht das Maß der Dinge. Software auf
Micro SD für D/A/CH gibt es im Fachhandel für ca. 40 - 50 Euro und die Updates sind noch
preiswerter (Toyota ca. 160.- €).

MfG

Lars

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 18
Weißt Du ob das Teil den CD-Wechsler vom P3 Exe steuern könnte?

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 19
Wenn man bedenkt was das WS-880 kostet, kann man ja getrost auf das Fujitsu Ten WerksNavi verzichten. (  2000.- € Aufpreis )
Da die USB Schnittstelle noch dazu kommt ( 300.- € )

Wo hab ich nur gelesen was das Toyota HDD Navi als Ersatz kostet 4000.- € ?    ( Hilfe .... )
Da ist doch ganz klar das dann für 450.- € ein WS-880 dort seinen Platz finden wird!

Wie sieht es mit Video Eingängen aus?
Vorhanden 1 oder 2 ?
NTSC oder PAL?

Auf den IPA ( Parkassistenten ) muß man evtl. dann verzichten. Wenn das Toyota WerksNavi drin war...


@ ectabane: Für das DVB-T brauchst Du eine Verstärker Antenne, sonst geht da nichts! ( eigene Erfahrung )
                   Alles in allem, eine tolle Kiste. Und Preis wert . Könnte mich interessieren.
                    :wldn:

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 20
@stnh: Soweit ich die Unterlagen bisher studiert habe kann er das nicht.

Stattdessen hat er so was ähnliches wie einen Wechsler eingebaut. Man kann 5 CD's nacheinander einlesen (für jede braucht er ca. 10min) und speichert das auf eingebauten 2Gbyte. Zusätzlich kann er Micro SD's bis 32Gbyte und USB Sticks lesen, außerdem hat er ein iPod Interface. Eine Menge Möglichkeiten Musik wiederzugeben. Das Display ist wohl allerdings nur 6,2" groß, das reicht aber auch. Nur das Navi ist wohl ein "Bausatz".

Grüße
/Jürgen

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 21

Weißt Du ob das Teil den CD-Wechsler vom P3 Exe steuern könnte?


Hallo stnh,

Der Wechsler ist ja Bestandteil des Radios, und muß für das WS-880 ja ausgebaut werden.
Oder wie meinst Du das ?

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 22
@Sly: laut Anschlußplan hat er 2 Videoeingänge, eine für die Rückfahrkamera (ohne Ton) und einen AUX mit Stereoton. Außerdem hat er einen Videoausgang mit Stereoton für einen 2ten Monitor. Ob PAL/NTSC unterstützt wird und Bild links/rechts Vertauschung für die Rückfahrkamera unterstützt wird habe ich noch nicht gefunden.

Grüße
/Jürgen

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 23
Ich dachte, Radio und Wechsler seien getrennte Einheiten. Dann stellt sich das Problem ja gar nicht  :-[
Mit dem virtuellen Wechsler ist aber sowieso ein guter Ersatz vorhanden ;D

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 24
Hallo Lars,

feine Arbeit. Respekt :wldn:
Ich habe zwar keine linken Hände aber ob ich meinem neuen Prius schon so an die Innereien gehen würde !? ::)
Wenn man aber sieht wie prima das geklappt hat, juckt es doch schon gewaltig in den Fingern.
Auf alle Fälle weiß ich jetzt schon mal wen ich fragen kann, wenn es mal soweit ist. ;)

Gruß
leon

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 25
Hallo Priusfans,

bin Heute nach Berlin gefahren und musste leider feststellen, das es beim
Radioempfang noch eine Feinjustage geben muss.
@ Sly  in Berlin funktioniert DVB T einwandfrei ( 23 Programme ) mit der
mitgelieferten Antenne.
Laut Bedienungsanleitung unterstützt das Gerät sowohl PAL als auch NTSC.
Das CD speichern taugt nichts, denn es dauert viel zu lange eine Micro SD ist
da wesentlich praktischer. Mit restlichen Anschlüssen sehe ich morgen nach.

MfG

Lars

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 26
@ectabane

Hallo Lars,

spann uns doch nicht so auf die Folter, was hast Du denn für Effekte beim Radioempfang beobachtet, das interessiert  uns doch brennend. Danke.

Grüße
/Jürgen

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 27

@ P3undiQ  Ich weis nicht wie das hier mit Schleichwerbung aussieht (www.Wolfsat.de).


In dieser Form kein Problem.

Schöne Sache. Ich hätte aber auch Bedenken, mein neues Auto so zu zerlegen.

Witzig, dass auch diese Software Probleme mit den zu langen deutschen Begriffen hat (Aus "Settings" wird dann "Einstel.").  ;D

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 28
Hallo Priusfans,

der Radioempfang ist genauso bescheiden, wie mit dem original Radio,
es wird wohl an der Antenne liegen. Ich versuch nächste mal eine Scheiben-
antenne zu bekommen, die man irgendwie unauffällig an der Frontscheibe
befestigen kann. Auf dem Heimweg heute Morgen habe ich dann DVB T während
der Fahrt probiert ( nur zu Testzwecken! ) und musste dann feststellen, dass
sich der Empfang ca. 35 km hinter der Stadtgrenze merklich verschlechterte.

Schönes WE

Lars

Re: Operation Multimedia

Antwort Nr. 29
Hallo Lars,

erst mal vielen Dank für die Info, ich habs mir fast schon gedacht. Würdest Du zustimmen können wenn ich sage: es ist zumindest nicht schlechter geworden?

Grüße
/Jürgen