Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht. (28805-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 15
Vorsicht, bei dem Angebot ist nur eine Inspektion bei 13 tkm eingetragen, die nächste wäre spätestens in 10/2015 fällig oder bei 28 tkm gewesen. Jetzt hat das Auto bereits 34 tkm drauf. Die Werksgarantie sollte also futsch sein.
Hatten die Yaris Hybrid hinten nicht alle LED-Rücklichter? Wenn ja, wäre zu checken, ob das nicht ein Reimport ist.
Aber egal, Knauser spart ja erst noch ein wenig.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 16
Das ist ein nackter Yaris "Basis" kein Clubmodell.

Edit:

Sieht man auch daran, dass die Türgriffe und die Außenspiegel nicht in Wagenfarbe lackiert sind.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 17
Danke für eure Meldungen.

Richtig ich spare noch.
Auf den Yaris Hybrid Comfort Stahlblau Mica
Listenpreis 18.880 €

-Bahnfahrkarte zum 13.03.16 gekündigt
-Ab 14.03.2016 bis Sommer nächstes Jahr Fahrradfahrer (11 km einfach) von meinen Eltern.
-andere schlafen auch auswärts, was soll es
-spare so 3.600 € Fahrkosten
-eine schöne Anzahlung oder?
-dann nächstes Jahr der Neuwagen in hellblau

Darauf freue ich mich schon und mit Anzahlung, kann ich mir auch die Raten leisten  ;D

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 18
Nächstes Jahr gibt es dann auch schon den neuen Yaris ;)

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 19
Hallo Knauser

Bin Pendler (50km eine Strecke) und auch die Nachtschicht mache ich.
Wenn ich nicht nach der Nachtschicht eine Dusche nehmen würde ist die Heimfahrt ohne Pause ein Glücksspiel.
Ich würde dir auch zu einen Vorführer raten, da der Wertverlust zu hoch bei einem Neuwagen wäre.
Bin sehr zufrieden mit dem Yaris.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 20
Wenn es nächstes Jahr einen neuen Yaris gibt um so besser.
Wenn, dann nicht einiges wieder gestrichen wurde, was jetzt zum Preis gehört, nehme ich den.

Duschen kann ich leider nicht, selbst wenn, dass hält 10 Minuten. Dann schlafe ich  :'(
Wenn ich nicht vorher etwas finde, 20 km fahren, Parkplatz, ein paar Decken, Augen zu bis der Berufsverkehr durch ist und weiter.

Habe raus gefunden, dass ich fast 5 Kilometer sparen kann, wenn ich durch die Stadt fahre.
Und da ist doch der Hybrid zu Hause. Da ist manche Strecken nur 30 km/h angesagt. Und durch die Automatik habe ich keinen Stress  :applaus: ausprobieren werde ich es.

Ich bin einen Schritt weiter :la: :
maximal Laufzeit bei Krediten von der Toyota Bank sind 84 Monate
(Quelle: Telefonat mit der Toyota Kreditbank).
Im Internet bei APL sind es 96 Monate.

Autohaus-Listenpreis minus Hybridprämie lässt die Ersparnis so dermaßen sinken.
Das sich (fast ***) keine Bestellung im Internet mehr lohnt. Da kommt nämlich noch die Lieferung dazu.
(Ja das habe ich geschrieben  :-/ mal sehen ob es bis dahin noch eine Prämie gibt)

Fakt ist ohne Anzahlung gehen die Raten zu hoch.

***Und man darf die Zinsen nicht vergessen. 3,49% (Intermet) zu 3,99% (Toyota Kreditbank).
Mit Lieferung wäre es bei mir immerhin noch 1-tausender den ich sparen kann.
Das wäre das Geld für Allwetterreifen und 1 Wartung.

Nun dann, dass wusste ich nämlich noch nicht.
Also jetzt sparen, bis nächstes Jahr und dann den Tag ins Internet,
die Zahlen aufschreiben. Ins Autohaus. Angebote vergleichen und mal sehen wer gewinnt.

Den Vergleich werde ich dann hiermit machen:
http://www.finanztip.de/autokredit/rechner/

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 21
@Knauser

Wenn Du wirklich knausern willst, und es bei Dir in der Nähe 'ne Erdgastankstelle gibt, dann solltest Du dir mal nen Skoda Citigo anschauen: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/45-Skoda/1289-Citigo.html?fueltype=4&powerunit=2

Ein Kollege von mir hat den und pendelt damit ca. 2x20km und liegt bei etwa 3 EUR/100km was zu den Spritmonitorergebnissen von durchschnittlich ~3,50 EUR/100km passt. Mein Yaris Hybrid fährt doppelt so teuer. Die Karren gibts für ca 8kEUR bei mobile.de mit gut 50000km, sollten damit gerade so eingefahren sein. Neben den niedrigen Verbrauchskosten bleiben also noch 10000 EUR übrig, die Du in Koks und Nut...ella investieren kannst. Ok, zum Thema Zuverlässigkeit müsste man sich mal erkundigen, kann ich nix zu sagen. Mein Kollege ist jedenfalls sehr zufrieden mit der Kiste und rechnen kann der auch.

Gruß,
Christian


Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 22
Habe eine VAG Allergie oder allgemein kann ich einfach mit Deutschen Herstellern nichts anfangen (Aussehen außen wie innen) und bin schon mit Toyota verlobt  ;D
Aber danke für den Hinweis.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 23
Gasantrieb ist aber wirklich ein guter Hinweis. Denn damit ist man tatsächlich oft noch günstiger als mit dem Hybrid unterwegs. Und Gasfahrzeuge bieten auch nichtdeutsche Hersteller an. ;)

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 24
Ich habe mal ein Foto bekommen, per WhatsApp. Da standen 2 auf dem Balkon "der eine zum anderen - na auch Raucher? Und er dann so - nee Furzer" :-D Werde ich auch mal an der Straßenbahnhaltestelle in Schwerin machen  ;D
Es brennt und bei uns in Güstrow haben wir ein Gaskraftwerk  :-) (nein das ist nicht da wo ich wohne  :-D )

Aber, dass hat ja bald ein Ende ab 11.03.16 fahre ich keine Bahn/Straßenbahn mehr :icon_freu-dance:  (zumindest nicht zur Arbeit).

Ja Gas ist schon nicht falsch, als Antrieb.
Da stecke ich aber leider noch weniger im Wissen, wie mit dem Hybrid.

Um mal zum Thema zurück zu kommen.
Habe wegen Verkauf/Entsorgung des alten Yaris ein bisschen im Internet geguckt. Für den Fall, dass ich den nicht verkauft bekomme, Verwertung habe ich sogar hier im Ort. Und beim Kauf wird wird sich dann alles um Rabatte von Toyota drehen. Mit Hybridprämie kaufe ich vor Ort, dann bin ich gleich den alten los und kann den Wunsch Allwetterreifen gegen Sommerreifen bei Auslieferung äußern. Sollte es dann keine Hybridprämie geben, ja dann steht der Listenpreis von 18.880€ an. Da frage ich gar nicht erst nach Rabatt. 3.000€ hat der Händler garantiert nicht zu verschenken. Dann gewinnt das Internet.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 25
Die 3000 Euro Prämie sind beim Yaris wie auch beim neuen RAV 4 ein Marketinggag. Du kannst da ohne Probleme mehr rausholen.

Vielleicht magst du zum Beispiel hier

http://autohaus-weber.nrw/neuwagenkonfigurator.php#!Discount,Main|vehicle_id=735316420160101&selection=eyIxMDMyIjoxMDQyLCIxMDQyIjowLCIxMDQ1IjoxMDQyfQ==&model_id=93004&optional=W10=

mal dein Wunschauto durchrechnen. Da kommst du mit Tageszulassung auf deutlich bessere Preise als bei APL.

Habe gestern einen RAV 4 Hybrid bestellt. Im ersten Angebot hat mir der Verkäufer 4400 Euro unter Listenpreis angeboten, also schon weit mehr als die Hybridprämie. Habe dann auf den Internetkonfigurator aufmerksam gemacht. Da sagte er, klar, könnte ich auch für den Preis haben. Er würde die Kunden aber nicht drauf stoßen, da sonst seine Provision futsch wäre. So spare ich nun mehr als 7500 Euro.


Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 26
@BJW Habe Dank. Habe es ja jetzt hier drin und wenn es so weit ist, werde ich alles versuchen.
Habe das Angebot durch gespielt. Klingt gut.

Wer weiß ob das nicht der gleiche Toyota Händler ist.
Auslieferung: NRW
APL Neuwagen 15.793,92 €
Autohaus Weber 15.625,60 €

Toyota Yaris Hybrid Comfort stahlblau mica

Der Unterschied könnte die Vermittlungsprämie sein.

Möchte ja mal wissen wie die Händler das machen.
Hier vor Ort zahle ich immer Listenpreis egal ob Waschmaschine, Fernseher, Computerteile oder eben Autos. In Mecklenburg macht man keine Angebote. Wahrscheinlich sind die Gewinne zu klein. Nur treibt mich das immer wieder weg beim kaufen. Und von daher ist das Internet und der Kauf dort für mich total normal.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 27
@Knauser :

Das Geschäftsmodell sieht vor, am Verkauf nix zu verdienen, dafür aber einen zufriedenen Kunden zu haben, der regelmäßig zum Service kommt, ... mind. 6 Termine für durchschnittlich 250€ nur Garantieerhaltung, plus Teile und Zusatzleistungen, da kann man dann schon mal auf die Provision verzichten.
Deine Beobachtung stimmt aber schon, viele Verkäufer im Osten haben noch nicht begriffen, dass der Service das Geld bringt, und nicht der Listenpreis. ... Aber die Kunden sind nicht besser: wenn mir der ansässige Händler kein gutes Angebot macht, dann kauf ich eben wo anders (meist incl. Lieferung billiger als vor Ort), solange die Kunden brav den teuren Preis zahlen, hat der Händler keinen Anreiz, Angebote zu machen.

Gruß Christian

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 28
@HybridPower
Das ist es ja, ich soll 18.800€ vor Ort zahlen + Überführung die kommt noch oben drauf.
Und dann soll ich noch die Garantieuntersuchungen zu den hohen Preisen zahlen.

Und eine günstige Finanzierung gibt es auch nicht.

Gesamtfazit vor Ort =  :icon_doh:

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 29
@HybridPower

Ich habe dort 2012 den Yaris gekauft und eine Servicecard erworben für 1000 euro. Da sind für fünf jahre alle Inspektionen inkl. Material, Check im Frühjahr und Herbst, HU., jedes Jahr Scheibenwischer, und einmal Bremsbeläge vorn  sowie Reifen wechseln mit drin. Da verdienen die jetzt auch nicht so viel dran.

Beim Rav 4 zahle ich für das ganze jetzt 1300 € extra. Finde das ist fair. In der freien Werkstatt ist sicher noch billiger. Aber wer kennt sich da schon mit Hybrid aus.

Denke die günstigen Preise kommen eher da her, dass Weber Toyota Gruppen Händler ist und günstiger einkauft.