Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ersatzwagen während der Garantie - zahlt Toyota? (3683-mal gelesen) - Abgeleitet von Jorins Prius 4
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Ersatzwagen während der Garantie - zahlt Toyota?

Antwort Nr. 15
Bei meinem Autohaus verhält sich das genau so wie bei N1301, jedoch auch bei jeder Inspektion.  :-)

MfG

Lars

Antw.: Ersatzwagen während der Garantie - zahlt Toyota?

Antwort Nr. 16
Ich vergaß zu erwähnen - so läuft das bei meiner Werkstatt generell ab. Muß mich mit dem Termin eben nur danach richten, wann ein Wagen frei ist. Als ich noch arbeiten ging kam sogar ab und zu ein in der Nähe wohnender Mechaniker vor meiner Arbeitszeit vorbei, ließ den Werkstattwagen bei mir und fuhr mit meinem P2 zur Arbeit. Abends oder am nächsten Tag das ganze umgekehrt. Rechnung kam per Post, überwiesen wurde online und alle waren mit geringstem Aufwand voll zu frieden.

Antw.: Ersatzwagen während der Garantie - zahlt Toyota?

Antwort Nr. 17
Ich kenne es auch so das es ein entgegenkommen der Werkstatt ist wenn einem ein Ersatzwagen kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.
Einen kostenfreien Leihwagen für eine bestimmte Zeit gibt es meist nur wenn die Mobilitätsgarantie nach einem liegenbleiber greift.

Antw.: Ersatzwagen während der Garantie - zahlt Toyota?

Antwort Nr. 18
Zitat
Guten Tag Herr Helfmann,

 die Kosten für ein Leihfahrzeug im Pannenfall werden wochentags für 3 Tage, an Sams- und Sonntagen für 5 Tage übernommen. Dies gilt im Pannenfall und nicht für Garantiereparaturen.

 Ihre Frage zielt wohl auf einen Garantiefall hin, bei dem das Fahrzeug aus eigener Kraft auf den Hof des Händlers fährt. Hier werden Fragen zur Mobilität individuell durch die zuständige Werkstatt vor Ort geklärt.

 Mit freundlichen Grüßen, Ihre
 Toyota Deutschland GmbH

Antw.: Ersatzwagen während der Garantie - zahlt Toyota?

Antwort Nr. 19
Das ist genauso wie bei der VAG Mobilitätsgarantie.

Immer den Abschlepper Rufen damit man in den Genuss des kostenfreien Leihwagen kommt.
Nie mit letzter Kraft selber in die Werkstatt fahren.