Zum Hauptinhalt springen
Thema: Scangauge II "Special Edition" neuerdings für €138 inkl. Versand! (1300-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scangauge II "Special Edition" neuerdings für €138 inkl. Versand!

Näheres unter http://www.scangauge.de/

Mit €138 ganze 21 EUR (ca. 13%) billiger als der "Standard"-Scangauge für €159.

Ich hab aber noch nicht rausgefunden, wo dabei der Haken ist ...  ::)

Re: Scangauge II "Special Edition" neuerdings für €138 inkl. Versand!

Antwort Nr. 1
Angeblich in der Verpackung (wohl weniger hochwertig) und in der Tatsache, dass einige Mercedes-Modelle nicht unterstützt werden. Ansonsten baugleich.

Re: Scangauge II "Special Edition" neuerdings für €138 inkl. Versand!

Antwort Nr. 2

Angeblich in der Verpackung (wohl weniger hochwertig) und in der Tatsache, dass einige Mercedes-Modelle nicht unterstützt werden. Ansonsten baugleich.


Habe den Verdacht, dass das eine fiktive Begründung ist, damit potenzielle Kunden nicht abspringen, die mit ausländischen Scangauge-Lieferanten liebäugeln, die teilweise für deutlich unter 150€ anbieten (und ebenfalls ohne Versandkosten zu berechnen).

Smeets Solutions in NL bietet z.B. den Scangauge II für 149€ an, inkl. Versand nach D. Wenn man Mitglied im NL-Priusforum ist (bin ich z.B.), gibt es darauf noch einen 10%-Rabatt, sodass man bei attraktiven 134€ landet. Aber leider nur 1 Jahr Gewährleistung ...

Re: Scangauge II "Special Edition" neuerdings für €138 inkl. Versand!

Antwort Nr. 3

Habe den Verdacht, dass das eine fiktive Begründung ist, damit potenzielle Kunden nicht abspringen, die mit ausländischen Scangauge-Lieferanten liebäugeln, die teilweise für deutlich unter 150€ anbieten (und ebenfalls ohne Versandkosten zu berechnen).


Nur im Garantiefalle wird es dann vermutlich schwieriger werden. Außerdem vermutest du, genau wie ich. Letztendlich wissen kann es nur der Hersteller.

Re: Scangauge II "Special Edition" neuerdings für €138 inkl. Versand!

Antwort Nr. 4
der rabatt war fuer mich der anlass, das teil jetzt doch zu bestellen. der normale preis war mir einfach zu teuer. ich bin dann mal gespannt.

falls ein kenner des geraetes es einmal mit dem normalem sgii vergleichen moechte koennte das dann z.b. bei einem zukuenftigen regionalen priustreffen im rhein/main oder rhein/neckar erfolgen.

gruss alupo