Zum Hauptinhalt springen
Thema: Registrierung muss genehmigt werden (330-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Registrierung muss genehmigt werden

Auf Grund der erhöhten Anzahl an Registrierungen von vermeintlichen Spam-Accounts in den letzten Tagen habe ich die Registrierung heute dermaßen umgestellt, dass ich diese Registrierungen genehmigen muss, bevor die neuen Mitglieder aktiv am Forum teilnehmen können.

Das bedeutet natürlich weniger Spontanität für unsere Neuen, aber auch etwas mehr Sicherheit für Alle.

Antw.: Registrierung muss genehmigt werden

Antwort Nr. 1
Grund sollte bei der Registrierung erläutert werden. Das ganze ist eine Belastung für Dich - wie sehen die Reaktionszeiten aus?

Antw.: Registrierung muss genehmigt werden

Antwort Nr. 2
Grund sollte bei der Registrierung erläutert werden.

Das wird er.

Das ganze ist eine Belastung für Dich - wie sehen die Reaktionszeiten aus?

Ich versuche in der Regel noch am gleichen Tag zu recherchieren und zu genehmigen. Gerade am Wochenende wird das aber nicht klappen, dann dauert es eben mal etwas länger.

Antw.: Registrierung muss genehmigt werden

Antwort Nr. 3
Richtig so. Im Auris-Forum sind Spinner mit ellenlangen Werbungsbeiträgen unterwegs. Solche Mitmenschen finde ich einfach nur äzend. Wie gerade im Augenblick macht einer Werbung für Kleiderständer.

Antw.: Registrierung muss genehmigt werden

Antwort Nr. 4
Ist zwar mehr Arbeit für Dich und die Moderationskollegen, aber definitiv auch ein Mehrwert.

Im Elektrorollerforum müssen die ersten 5 Beiträge von neuen Usern von den Moderatoren / Administratoren freigeschaltet werden. Das finde ich auch einen guten Ansatz. Ist halt auch extra Arbeit. Aber sowas kann ja auf mehrere Schultern (Moderatoren) verteilt werden und muss nicht vom Admin selber gemacht werden.
Ich selber war dann schon nach 3 Beiträgen freigeschaltet nachdem klar war das ich ein "ernsthaftes" Mitglied bin.

Wenn Du Hilfe brauchst sag es einfach. Ich bin sicher der ein oder andere (altgediente) findet sich hier der Dir dabei etwas als Moderator hilft.


Antw.: Registrierung muss genehmigt werden

Antwort Nr. 6
Dann schau mal meine letzte Nachricht an Dich! :icon_daumendreh2:

Antw.: Registrierung muss genehmigt werden

Antwort Nr. 7
Im Elektrorollerforum müssen die ersten 5 Beiträge von neuen Usern von den Moderatoren / Administratoren freigeschaltet werden.
Ist sicherlich effektiver als bei der Registrierung - denn da hat der/die/das Neue ja noch keinen "Pieps" von sich gegeben.

Antw.: Registrierung muss genehmigt werden

Antwort Nr. 8
Diese Art Einstellung des Forums wäre hier auch möglich. Das würde aber eine Aufstockung des Teams bedeuten, damit Beiträge zeitnah angeschaut und genehmigt werden können. Und dazu braucht es sehr gewissenhafte, ruhige, objektiv-eingestellte Naturen.  ;)

Ja, hatte ich gelesen und dann vergessen.  :-[  Habe dir jetzt geantwortet.

Antw.: Registrierung muss genehmigt werden

Antwort Nr. 9
Ich denke die manuelle Freischaltung ist nicht mehr Arbeit, als das Forum hinterher wieder vom Spam zu befreien. Aktuell sind leider wieder viele Spammer am Start, bzw. viele Bots.