Zum Hauptinhalt springen
Thema: Vw Verkaufen Tesla Kaufen (2738-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vw Verkaufen Tesla Kaufen

​Hi zusammen
ich würde gerne meinen VW Touran Verkaufen da ich mir einen Tesla kaufen möchte ich hab heute schon mal online eine anfrage erstellt und möchte mich jetzt mal hier austauschen über den wert des Autos damit ich nicht über den Tisch gezogen werde.
Auto daten
VW Touran
Baujahr 5/2006 Basic
Austastung Silber elektrische Fensterheber vorne hinten das wars
240tk
Inspektionen hat der Vorbesitzer bis 2011 bei VW gemacht danach von mir in der Freien Werkstatt Reifen sind neuwertig 7mm profiel
Auf Privat Verkaufen habe ich keine Lust .
Wenn jemand ein ​zufällig ein Touran sucht oder einen Tesla zu verkaufen hat kann er sich gerne bei mir melden

 Jorin hat den Link entfernt.

Antw.: Vw Verkaufen Tesla Kaufen

Antwort Nr. 1
Glaubst du dafür kriegst du noch was? Bietet Tesla da nicht evtl. Ne Umweltprämie an? Bekommt man bestimmt mehr.

Antw.: Vw Verkaufen Tesla Kaufen

Antwort Nr. 2
Gebrauchtwagenverkäufer schätzen ihr Fahrzeug meist hochwertiger ein. Du solltest dich fragen, wieviel du selbst für deinen Wagen zu zahlen bereit währest. Ein 15 jähriges Fahrzeug hat aber das meiste des Wertverlusts schon hinter sich - oder du hast eins in Topzustand, was dann bald ein H-Kennzeichen bekommen kann.

Antw.: Vw Verkaufen Tesla Kaufen

Antwort Nr. 3
Bei Mobile ect. Werden die Tourans für maximal ~4000€ Verkauft.. welcher Motor ist überhaupt verbaut? Wenn's nen Diesel ist dann ist bestimmt was mit der Prämie zu machen? Und das gibt deutlich mehr wie wenn du ihn so verkaufst.. oder willst du einen gebrauchten Tesla kaufen?

Antw.: Vw Verkaufen Tesla Kaufen

Antwort Nr. 4
Versuche es mal über den Ankaufservice von mobile.de . Die hätten mir für meinen noch am meisten geboten. Wirkaufendeinauto.de kannst du vergessen.

Antw.: Vw Verkaufen Tesla Kaufen

Antwort Nr. 5
Ein Scherz. Ich habe noch von keinem Tesla-Fahrer gehört, der einen 15 Jahre alten VW Touran in Zahlung nehmen will.

Noch nicht mal ein guter Scherz. Sonst würde ich das ja noch loben....

Gemäß W 124 verkaufen, wer kann mir bei der Werteinschätzung helfen ? - Auto... will der User einen dietermeier1986 einen W124 verkaufen. Der scheint eine große Familie zu haben, dass er all diese Autos hat. Seine Familie passt sicherlich nicht mal ein ein Model X.

Und auch in anderen Foren treibt dietermeier1986 seine Scherze.

Oder es ist eine Schleichwerbung für das bekannte AutoverkaufenportalunddabeiuebersdasOhrhauen. Jeder Link in einem per Google gelisteten Forum hilft dem Portal.

Vorschlag an Jorin: User anschreiben und wenn er nicht innerhalb kurzer Frist plausibel antwortet den User und die Threads löschen. Aber selbst das hilf vermutlich dem Portal....

Antw.: Vw Verkaufen Tesla Kaufen

Antwort Nr. 6
Mein Tipp an den Werbeprofi. Beim nächsten Mal unterschiedliche Usernamen bei den Foren anlegen ;-)

Antw.: Vw Verkaufen Tesla Kaufen

Antwort Nr. 7
@Yaris- und 225xe-Fahrer Danke für die Info. Mir kam der Thread Titel schon etwas komisch vor. Der eigentliche Text umso mehr.

Was bietet er denn noch so für Fahrzeuge im Web an?   ;)



Antw.: Vw Verkaufen Tesla Kaufen

Antwort Nr. 9
Ein Scherz. Ich habe noch von keinem Tesla-Fahrer gehört, der einen 15 Jahre alten VW Touran in Zahlung nehmen will.

Noch nicht mal ein guter Scherz. Sonst würde ich das ja noch loben....

Gemäß W 124 verkaufen, wer kann mir bei der Werteinschätzung helfen ? - Auto... will der User einen dietermeier1986 einen W124 verkaufen. Der scheint eine große Familie zu haben, dass er all diese Autos hat. Seine Familie passt sicherlich nicht mal ein ein Model X.

Und auch in anderen Foren treibt dietermeier1986 seine Scherze.

Oder es ist eine Schleichwerbung für das bekannte AutoverkaufenportalunddabeiuebersdasOhrhauen. Jeder Link in einem per Google gelisteten Forum hilft dem Portal.

Vorschlag an Jorin: User anschreiben und wenn er nicht innerhalb kurzer Frist plausibel antwortet den User und die Threads löschen. Aber selbst das hilf vermutlich dem Portal....
Unsinn wie viele Leute erreicht das den jetzt hier, wenn überhaupt 20. das würde überhaupt kein sinn machen. Und ja ich habe noch einen W 124 das war mein erstes Auto. den Touran fährt meine frau  als Familien Auto. der wurde jetzt gegen einen Seat Alhambra getausch. Ich will mir jetzt ein Tesla Kaufen der ist nur für mich da muss keine Familie reinpassen. 

Antw.: Vw Verkaufen Tesla Kaufen

Antwort Nr. 10
Einen 15 Jahre alten Touran ohne jegliche Ausstattung außer ELFH, also nicht mal Klima, mit 240 T km.
Da wirst Du nicht mehr allzu viel dafür bekommen.

Wenn Du auf Privatverkauf keine Lust hast wie Du schreibst wird es doppelt schweer. Solche alten Autos kauft normalerweise kein Händler für eine vernünftigen Preis auf da er beim widerverkauf Gewährleistung geben muss.
Schau das Du ihn in Zahlung gibst wenn Du den Tesla kaufst. Dann kommt er im Idealfall nach Afrika und hat dort ein "second live".

Antw.: Vw Verkaufen Tesla Kaufen

Antwort Nr. 11
Die Inzahlungsnahme-Angebote von Tesla sind in aller Regel recht niedrig, da die Fahrzeuge direkt an einen Partner zur Weitervermittlung gegeben werden. Bei alten Fahrzeugen kann das Angebot schon mal bei 1 EUR liegen, aka "Du fährst bequem zur Abholung und wir kümmern uns um die Entsorgung deiner Schabracke".

Glaubst du dafür kriegst du noch was? Bietet Tesla da nicht evtl. Ne Umweltprämie an? Bekommt man bestimmt mehr.

Gibt keine Umweltprämie bei Tesla, da es keine Rabatte gibt. Die werden ihre Fahrzeuge bislang auch so los...

Grüße,

Fabian

Antw.: Vw Verkaufen Tesla Kaufen

Antwort Nr. 12
Er will ja einen gebrauchten Tesla kaufen so wie ich es verstanden habe.
Die Chancen das er noch ein paar 100 EUR für den Touran bei einem freien Händler bekommt wenn er ihn entgegen gibt sind schon reel.

Antw.: Vw Verkaufen Tesla Kaufen

Antwort Nr. 13
Aber warum will er einen uralten Touran hier in einem Hybrid-Forum verkaufen? Was macht das für einen Sinn? Da stimmt doch etwas nicht. Wer würde in einem HybridForum einen alten Touran kaufen? Richtig: Niemand.

Ich bleibe dabei. Es geht um die Google-Links zu AutoverkaufenportalunddabeiuebersdasOhrhauen . Immerhin ist dieses Forum ganz gut in Google-Search gerankt. Das kann man so gut ausnutzen.

Oder wo ist die Logik einen Touran in einem Hybrid-Forum zu verkaufen?

Antw.: Vw Verkaufen Tesla Kaufen

Antwort Nr. 14
Wie auch immer: Da mir der Autor ganz normal geantwortet hat (also wie ein Mensch und nicht wie ein Bot), da er hier eine normale Anfrage gestellt hat und der Link auch nicht prominent beworben wird, sehe ich hier momentan keinen Handlungsbedarf aus Moderatorensicht.

In einem Forum für Hybrid- und Elektrofahrzeuge (und auch andere, die nicht nur einen Verbrenner unter der Haube haben) darum zu bitten, eben einen solchen reinen Verbrenner finanziell zu bewerten, noch dazu mit diesem Fahrzeugalter und dieser Ausstattung (da würden wohl auch absolute Laien sagen: "Sei froh, wenn du den noch verschenken kannst!"), kann man natürlich mit hochgezogenen Augenbrauen bewerten. Besonders sinnvoll scheint mir diese Anfrage hier ebenfalls nicht.