Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris xp21. Plötzlicher Totalausfall aller Assistenzsysteme… (4610-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris xp21. Plötzlicher Totalausfall aller Assistenzsysteme…

Antwort Nr. 30
Da ich bisher nur per Mail kontaktiert habe nehme ich an, dass er nicht nachgesehen habe um festzustellen, dass ich einen Hybrid habe.
Bzw. Denke ich er meinte den Elektromotor, der ja auch als „Lichtmaschine“ fungiert!

Antw.: Yaris xp21. Plötzlicher Totalausfall aller Assistenzsysteme…

Antwort Nr. 31
Hallo,

Vorgestern wurde mein Wagen genau unter die Lupe genommen.
Es wurden Steuergerät,12v Batterie Hybrid Batterie, MG und der Aktuator geprüft. Weiters wurden die Steckverbindungen ABS etc abgesteckt und eingesprüht.  Fehler wurde keiner gefunden, aber es verwundert mich nicht, denn wenn momentan nichts auftritt ist die Fehlersuche doch schwierig betreffend vorherigen Ereignis-Fehlermeldungen.

LG. Alcandro

 

Fehler gefund - Yaris xp21. Plötzlicher Totalausfall aller Assistenzsysteme…

Antwort Nr. 32
Fehler gefunden:

Habe gerade vom Rückruf 21SMD-039 gelesen #667915
wurde mir heute von Toyota Österr. bestätigt. In Österreich wird man über das Bundesministerium angeschrieben.
Bei mir trat der Fehler ev. auf, weil ich bisher immer mit der HOLD Funktion unterwegs war, wo die Autobremse aktiv ist beim stehen.

LG. Alcandro