Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mein Kona electric 64kWh (9881-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Mein Kona electric 64kWh

Antwort Nr. 30
Wirklich ein sehr niedriger Verbrauch.
Beim ersten Versuch hat die Steckdose wohl einfach die Differenz von 16,8 zu 15,1 kWh geliefert.
Mein Niro braucht für die Heizung im Stand bei ca. 0°C ca. 0,5-0,7 kWh und bei ca. -10°C ca. 0,8 bis 1,0 kWh. Mit einer Person besetzt.
In Fahrt, durch Fahrtwindkühlung natürlich mehr.
Am besten immer voll besetzt fahren. Jede Person heizt mit ca. 100 Watt - und schon ist wieder was gespart, bzw. die Reichweite erhöht.  ;D

Antw.: Mein Kona electric 64kWh

Antwort Nr. 31
Video ist nun online. Gleiche Strecke, gleiche Bedingungen.  :-)
Super Test. Danke. Finde die Werte gut. Klar, auf einer Kurzstrecke ist es ziemlich hoch, was aber zu erwarten war. Aber auch hier wurde der Akku wieder nicht geheizt. Ansonsten wäre der Verbrauch wie beim ID.3 viel höher.

Antw.: Mein Kona electric 64kWh

Antwort Nr. 32
Danke Euch! :-)

Beim ersten Versuch hat die Steckdose wohl einfach die Differenz von 16,8 zu 15,1 kWh geliefert.

Das wäre sehr interessant. Ich habe vor, im nächsten Winter das mal zu messen.
Vorheizen ist einfach genial: Freie Scheiben, warmer Innenraum, mehr Reichweite. :-)

Schöne Grüße,
Gerald

Antw.: Mein Kona electric 64kWh

Antwort Nr. 33
Habe gerade gestern mit einem Teslafahrer aus der Nachbarschaft gesprochen. Der meinte auch, solange er an der Dose hängt mit Zeitschaltuhr und auf 26° vorgeheizen und schon sind es wieder ein paar km mehr ehe er den Akku für solch niedere Bedürfnisse einsetzen muß. ;D

Antw.: Mein Kona electric 64kWh

Antwort Nr. 34
Hallo,

habe in einem Video die Rekuperation beim Kona erklärt und gezeigt. Sie ist aus meiner Sicht ein echtes Highlight beim Kona.

https://youtu.be/T5aCNARJ_N8

Schöne Grüße,
Gerald



Antw.: Mein Kona electric 64kWh

Antwort Nr. 37
EV Watchdog zeigt die Zellspannungen schön übersichtlich auf einer Seite an - niedrige mit rötlichem Hintergrund. Bei mir gibt es da durchaus Abweichungen im Bereich von 0,02V.

Antw.: Mein Kona electric 64kWh

Antwort Nr. 38
Vielen Dank für die Info! Ich denke, solche Abweichungen dürften normal sein. Bei mir wird leider nur eine Stelle nach dem Komma angezeigt. Die App werde ich mir mal anschauen.

Schöne Grüße,
Gerald

 Jorin hat das Vollzitat entfernt. Bitte darauf verzichten: Problem Vollzitate - Warum sie unerwünscht sind

Antw.: Mein Kona electric 64kWh

Antwort Nr. 39
...Bei mir gibt es da durchaus Abweichungen im Bereich von 0,02V.
Das sehe ich als absolut unkritisch.
Alleine schon das Runden kann eine Differenz von 0,01 V bewirken.
z.B.:
4,065 V wird angezeigt als 4,07 V
4,064 V wird angezeigt als 4,06 V

Antw.: Mein Kona electric 64kWh

Antwort Nr. 40
Hallo,

nach 2 3/4 Jahren und knappe 38000km habe ich nun meinen Kona verkauft.
Es war eine schwere Entscheidung für mich (mein bisher bestes Auto). Aber ich konnte nun nicht widerstehen und habe mir ein Tesla Model 3 bestellt, das Kassengestell.  ;D

Viele Grüße,
Gerald

https://www.youtube.com/watch?v=qOtUC5DljmI

Antw.: Mein Kona electric 64kWh

Antwort Nr. 41
Verräter!  :-P





Nee, alles gut! Glückwunsch zum Neuen  :applaus: