Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Corolla Cross (5267-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 15
Bitte nicht... :ktz:  ;)

Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 16

der 0,5 liter mehrverbrauch bezog sich auf jorins beitrag- van - suv
Manch einem ist der bequemere Einstieg, die höher gelegene Ladekante und das Raumangebot im Alter eben wichtiger als 0,5 Liter Sprit auf 100 km

der rav4 verbraucht genau 2 liter mehr als der  p4, über's jahr gerechnet 6,6 liter zu 4,6 liter.
xose

Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 17
Ja, das Thema ist ein schwieriges. Aber so wie Hosen mit Schlag außer Mode sind, sind es irgendwann auch wieder die SUVs. Und wer weiß, was danach kommt. Vielleicht lauter Cybertrucks.  :-X  :-D
Hosen mit Schlag sind aktuell total in!!
Mit Trumm meinte ich die hier erwähnten Fahrzeuge RAV4 und CR-V.
Und benötigen heißt, dass man tatsächlich den Platz braucht, mehr als drei Personen regelmäßig mitfahren. So etwas....
...Ich kann es einfach nicht verstehen.....
ein CR-V ist doch kein Trumm, ein RAV 4 dagegen schon eher. Allerdings ist das nix gegen diese Monster von Volvo, BMW + Mercedes.

und du hast wirklich alles in deinem/euren Besitz ausschließlich danach ausgerichtet, was benötigt wird? also nirgendwo ein wenig Luxus wie zB ein großes Bett (man kann auch auf ner Luftmatratze schlafen) usw.? Mag ich kaum glauben. Es geht halt nicht immer nur nach dem, was man braucht, sondern auch manchmal danach, was einem wichtig ist.
mir zB ist es wichtig, das mein Auto langstreckentauglich ist mit möglichst viel Komfort. Das bietet der IS, aber ein Auris bot uns das nicht.

und du musst das auch nicht verstehen ;)

Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 18
Ja, das Thema ist ein schwieriges. Aber so wie Hosen mit Schlag außer Mode sind, sind es irgendwann auch wieder die SUVs. Und wer weiß, was danach kommt. Vielleicht lauter Cybertrucks.  :-X  :-D

Ne, glaub ich nicht. Verfolge die Geschichte und die Entwicklung. Der erste Golf ist heute klein und "Lada"-Niveau und die gleiche Zielgruppe unterhält sich heute über Innenraummaterialien wie früher die Benz-Fahrer. SUVs sind eigentlich nur die nächste Evolutionsstufe auf der Luxus-Leiter, an die sich alle gewöhnt haben. Wenn man schon im Stau steht, dann wenigstens im eigenen Wohnzimmer, so könnte man meinen ;) Wie man den Stau direkt vermeiden könnte, ist erstmal zweitrangig.

Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 19
@Bert B.

Du bist wirklich immer wieder sehr fix mit Verallgemeinerungen am Start. ;)

Wir achten generell darauf nach Bedarf anzuschaffen. Jeder Neukauf wird nach Nutzen und Sinnhaftigkeit abgewägt.

Was nicht bedeutet, dass nicht auch wir Dinge kaufen, die es einfach nicht braucht, die man aber haben will.

Natürlich haben wir Luxus, allein schon weil wir zwei Autos haben. Wir haben Handys, Tablets, PCs.

Wir hängen deutlich zu voll, notwendig ist vieles nicht.

Hier im Forum von ich aber erst mal beim Auto. Da schauen wir auf Mindestanforderungen und versuchen nicht großartig nach oben auszuweichen.


Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 20
Toyota Yaris Cross: Kleines SUV kommt im nächsten Jahr

Knapp 400 l Kofferraum sind natürlich eine feine Sache. Hier hätte man auf 4,2 m Länge tatsächlich ein sehr familientaugliches Fahrzeug. Vielleicht sollte ich diesem Fahrzeug nicht zu ablehnend gegenüberstehen, zumal ich ihn optisch deutlich schicker als den normalen Yaris Hybrid finde.

Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 21
Aber das ist doch so ne total überflüssige SUV-Sch...!?!  :-X

 ;D

Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 22
Moins,

wieder was dazu gelernt: 26 cm ist also der Unterschied zwischen "Trumm" und "ein sehr familientaugliches Fahrzeug"  :applaus: 

Lieber @hungryeinstein, es freut mich das du nicht ALLES auf's notwendigste beschränken möchte  ;D


Antw.: Toyota Corolla Cross

Antwort Nr. 24
Hallöchen,

die ersten Corolla Cross fangen an im Straßenbild hier gesehen zu werden.

Sehr gelungenes Fahrzeug, sieht mMn besser aus als den RAV4.