Zum Hauptinhalt springen
Thema: Honda Jazz Hybrid 2020 (62938-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 450
Da wir in vorherigen Wintern in einem C1 ohne Ausstattung gefroren haben, freut sich meine Frau nun doppelt im Jazz. Sitzheizung und Lenkrad Heizung. Ob Abwärme des Motors genutzt wird ist unklar, ich vermute der Jazz heizt auch das Gebläse elektrisch, denn er fährt auch mit aktivierter Heizung immer wieder lautlos EV.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 451
Er heizt schnell, fährt nur noch sehr wenig im EV Modus, oft ist der Akku voll und der Verbrauch ist auf etwas über 5 l angestiegen.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 452
@Tapio

Und ich nutze zur Zeit gerne den Peugeot 107 meiner Frau, weil der viel schneller und besser als mein Jazz heizt. Der macht so eine tolle Kaminwärme.  :-)

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 453
@Tapio

... weil der viel schneller und besser als mein Jazz heizt. ...

Aber alles andere würde Deinen rekordnahen Durchschnittsverbrauch ruinieren. Das geht ja gar nicht, oder?

Weiter gute und sichere winterliche Fahrt egal, ob hybrid oder konventionell, Hauptsache das Blech bleibt ungeknautscht!

Gruß!
JoAHa


Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 454
Danke Dir. Also wenn es so kalt ist, ist mir der Verbrauch egal, ich heize von Anfang an. Aber ein Wärmewunder ist der Jazz nicht. ;)

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 455
Und ich nutze zur Zeit gerne den Peugeot 107 meiner Frau
Noch der von Peugeot oder der mit Citroen/Toyota zusammen gebaute? Mich würde der Verbrauchsunterschied interessieren. Wenn du schreibst, dass er besser heizt, heißt das vermutlich, dass es keine Kurzstrecken sind.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 456
Er heizt schnell, fährt nur noch sehr wenig im EV Modus, oft ist der Akku voll und der Verbrauch ist auf etwas über 5 l angestiegen.

Ich bin eigentlich erstaunt wie oft er jetzt noch in den EVModus geht.
Öfter die  Sitz-/Lenkradheizung nutzen und die Temperatur zurücknehmen. Bei  Einstellung 15 bis 17 Grad fällt er fast immer sofort in den EV Modus. Verbrauch z.Z. um 4,5 l
Wenn die Hütte bei längeren Fahrten durchgewärmt ist gibt es wenig Probleme mit EV





Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 457
Die Heizung bleibt auf 22 ° und Sitz- und Lenkradheizung wird regelmäßig genutzt.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 458
Noch der von Peugeot oder der mit Citroen/Toyota zusammen gebaute? Mich würde der Verbrauchsunterschied interessieren. Wenn du schreibst, dass er besser heizt, heißt das vermutlich, dass es keine Kurzstrecken sind.

Ja, der 107er ist ein Aygo, ist ein C1. Unserer ist von 2006 und läuft wie ein Uhrwerk.

Unter 15 km sind es eher selten. Der Verbrauch liegt bei den jetzigen Minusgraden bei 5-5,5 l pro 100 km, der Jazz Hybrid liegt rund einen halben Liter darunter.
Bei Kurzstrecken ist aber der 107 sparsamer.