Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektro-Taxi Moia startet 2018 (1675-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektro-Taxi Moia startet 2018

Die VW-Tochterfirma Moia bringt einen Elektro-Van auf dem Markt, mit dem man effizienter und umweltbewusster durch die Stadt kommen soll. Das ganze Projekt wurde innerhalb von zehn Monaten geplant und umgesetzt. 2018 wird er schon auf deutschen Straßen rollen.

Moia hat zusammen mit VW Nutzfahrzeuge und VW Osnabrück ein Elektro-Fahrzeug auf Basis des T6 entwickelt, das den Straßenverkehr in Zukunft entlasten soll. Per App melden sich bis zu sechs Fahrgäste zu einer Fahrt an. Moia holt sie über die effizienteste Route ab und bringt die Fahrgäste an ihre individuellen Ziele. Der Elektro-Van fährt vollelektrisch und hat eine Reichweite von 300 Kilometer. Mit nur 30 Minuten laden erhält man eine Akku-Kapazität von bis zu 80 Prozent.

Antw.: Elektro-Taxi Moia startet 2018

Antwort Nr. 1
Man könnte meinen, man hätte in Streetscooter eine Konkurrenz entdeckt. Erfreuliche Sache!
Edit: entweder man nimmt die Konkurrenz doch nicht so ernst oder man ist noch nicht so weit. 1000 Einheiten in 3 Jahre klingt nicht ambitioniert.

Antw.: Elektro-Taxi Moia startet 2018

Antwort Nr. 2
naja, wenn sich das erstmal nur auf HH bezieht, sind das immerhin >300 Taxen im Jahr. wenn dann die Fahrgäste explizit dieses Taxi wollen, kann die Nachfrage schnell steigen.