Zum Hauptinhalt springen
Thema: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen (39166-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen

Antwort Nr. 30
Nach 3 ein halb Monaten und 6000km, davon vielleicht 2/3 mit Licht wenn es hoch kommt und heute die erste Vosla Blue im A...!
Soviel zur Haltbarkeit  :icon_no_sad:
Habe mal Vosla angeschrieben, für 70€ hatte ich etwas mehr erwartet, wenigstens ein Jahr.

Antw.: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen

Antwort Nr. 31
Oh weh. Hoffe Du hast Montagsbirnen bekommen, denn die Original halten bei 90% mit Licht und rel. häufig an/aus schon 1 Jahr und 21k km und wollen nicht kaputt gehen. Hoffe ja auf bessere Lichtausbeute mit den Vosla, aber so ... ^^

Antw.: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen

Antwort Nr. 32
Zumindest scheine der Service bei Vosla zu stimmen, soll das defekte Leuchtmittel einschicken und bekomme kostenlosen Ersatz.  ;D

Antw.: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen

Antwort Nr. 33
Hat zwar eine Weile gedauert, habe aber heute einen neuen Satz kostenfrei von Vosla erhalten.
Mal schauen wie lange die dieses mal halten.

Antw.: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen

Antwort Nr. 34
Wie sieht es denn mit den Osram HIR2 Lampen aus?

Hat die jemand im Einsatz?

Hat jemand gerade die Artikelnummer der Philipps HIR2 zur Hand?


Antw.: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen

Antwort Nr. 35
Hat jemand gerade die Artikelnummer der Philipps HIR2 zur Hand?
Ich nicht, das WWW schon.  ;D

Philips Automotive Katalog -> http://www.lighting.philips.de/pwc_li/main/shared/lighting-philips/connect/tools_literature/download-center/assets/philips_automotive_catalog_2013_2014_de.pdf
Seite 25
HIR2 Longlife -> 9012LLC1 -> EAN 8727900368574

Antw.: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen

Antwort Nr. 36
Danke.

Antw.: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen

Antwort Nr. 37
Nach 13,5 Monaten ist eine Original-Philips-HIR2-Birne kaputt gegangen. Haben deutlich länger gehalten als die H7-Birnen im Peugeot. ^^
Jetzt Vosla-HIR2-Birnen eingebaut (Standard-Birnen, keine 30%+ oder so ein pi-pa-po). Wenn die auch bis zum Sommer nächstes Jahr halten, sind sie sicherlich ihren Preis wert gewesen, bzw. zumindest auf die Laufleistung nicht teurer als früher die H7 +xx Prozent).

Welche als Ersatz sind jetzt besser, die teureren blue oder die etwas günstigeren +30%?

Antw.: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen

Antwort Nr. 38
Nach 13,5 Monaten ist eine Original-Philips-HIR2-Birne kaputt gegangen. Haben deutlich länger gehalten als die H7-Birnen im Peugeot. ^^
Uups. Dann ist es bei mir evtl. auch bald soweit. Dann sollte ich mir mal Ersatz kaufen.
13,5 Monate finde ich nicht besonders lang. Bei meinen V 1.0 Autos mit Osram H7 halten diese meist 2 Jahre.

Antw.: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen

Antwort Nr. 39
Uups. Dann ist es bei mir evtl. auch bald soweit. Dann sollte ich mir mal Ersatz kaufen.
13,5 Monate finde ich nicht besonders lang. Bei meinen V 1.0 Autos mit Osram H7 halten diese meist 2 Jahre.

Naja,

die h7 +30, night breaker, etc. pp. haben nie so lang gehalten bei meinen vorherigen Autos. Ausserdem bin ich zu 95% Nachts unterwegs und arbeitsbedingt wird das Auto des öfteren an- und ausgemacht. Dazu die ein oder andere Bordsteinkante (also Einfahrten). Da wird eine Lampe schon etwas mehr beansprucht, als wenn ich gelegentlich Nachts mal fahre und dann 20 km am Stück auf unseren gut ausgebauten Straßen. :)

Allerdings hat Ersatz haben Vorteile, als erst kaufen wenn es passiert ist. Aber ich seh das halt aus der Persepektive das ich quasi nur Nachts unterwegs bin und Einäugig ist Sch****. Da die Fahrerseite defekt war, war es etwas angenehmer als wenn die Beifahrerseite ausgefallen wäre.

Antw.: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen

Antwort Nr. 40
die h7 +30, night breaker, etc. pp. haben nie so lang gehalten bei meinen vorherigen Autos.
Ok. Ich verbaue entweder die No-Name-H7 aus dem Aldi-Glühlampenset oder jetzt seit einiger Zeit die Osram H7-Longlife.
Ausserdem bin ich zu 95% Nachts unterwegs und arbeitsbedingt wird das Auto des öfteren an- und ausgemacht.
Danke für die Info. Da ich nur 5% Nachts unterwegs bin, sollte dann ja eigentlich meine HIR2 sehr sehr lange halten.
Trotzdem werde ich mal bei Gelegenheit bei einem Opel-Händler das vielfach beschriebene Opel Ampera Glühlampenset kaufen: https://www.opel-accessories.com/de-DE/Ampera/Sicherheit_&_Schutz/Pannenausstattung/13354474 . Da soll ja auch die Philips-HIR2 drin sein. Dann ist die HIR2 auch gleich ordentlich für den Transport im Handschufach verstaut.

Antw.: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen

Antwort Nr. 41
Trotzdem werde ich mal bei Gelegenheit bei einem Opel-Händler das vielfach beschriebene Opel Ampera Glühlampenset kaufen: https://www.opel-accessories.com/de-DE/Ampera/Sicherheit_&_Schutz/Pannenausstattung/13354474 . Da soll ja auch die Philips-HIR2 drin sein. Dann ist die HIR2 auch gleich ordentlich für den Transport im Handschufach verstaut.

Da ist aber nur eine drin und somit unterm Strich teurer, ausser Du brauchst den anderen Kram auch noch. Gerücht, Geldmacher, Wahrheit, k. A., hören tue ich, man soll immer beide austauschen.
Gemacht habe ich es bis heute nie, aber rel. kurze Zeit danach ging tatsächlich die andere auch kaputt. ^^

Im Handschuhfach nimmt sie nur unnötig Platz weg, k. A. ob es auf Dauer ihr da auch gut bekommt oder nicht auch drunter leidet. :?: Ich habe meine in der Garage und halt nach der Arbeit, bzw. im Laufe des Vormittags getauscht. Eine Nacht muss man dann überleben, zumal ich eh keine Lust habe im Stockdunkeln Lampen zu tauschen und glücklicherweise ist in DE noch nicht Pflicht Ersatzlampen mitzuführen.

Allerdings interessiere ich mich immer noch, nur falls es langsam untergeht, ob hier schon wer Erfahrungen mit den Vosla +30% oder blue gemacht hat, welche eventl. besser sind von beiden, etc. pp. Bisher war ja nur ein Post wo die blues nicht sonderlich haltbar war.


Antw.: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen

Antwort Nr. 43
Seit 6 Monaten leuchten bei mir die Vosla HIR2+30. Bis heute keine Ausfälle. ;)

Antw.: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen

Antwort Nr. 44

Ja, das sind die Standard die ich heute eingebaut habe. Mal schauen wie die sich machen. Interessiere mich halt für die +30% bzw. blue, in der Hoffnung, die Lichtausbeute/-strahlkraft (wie auch immer) ist besser, da der Yaris HSD nicht unbedingt eine Spitzenposition einnimmt.

Wenn die natürlich keine (nennenswerten) Vorteile ggü. den Standards haben, wäre es natürlich unnötig mehr Geld zu investieren. Erfahrungswerte wären, sofern natürlich vorhanden, nett und/oder welche Wahl techn. gesehen besser wäre falls es keine Erfahrungswerte gibt.

Das Vosla die Birnen bei Amazon billiger verkauft - deutlich - als im eigenen Shop, ist schwer nachzuvollziehen, zumal bei Amazon noch Verkaufsgebühren anfallen.