Zum Hauptinhalt springen
Thema: Volteis V+ auf dem Genfer Autosalon 2012 / Designer-E-Mobil (2098-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volteis V+ auf dem Genfer Autosalon 2012 / Designer-E-Mobil

Zu vielen neuen alternativen Fahrzeugen sind Kritiken bezüglich Design zu hören und lesen. In Genf ist ein von einem französischen Designer entworfener, unkonventioneller Wagen vorgestellt worden. Unkonventionell in die andere Richtung, wie mir bisher bekannte E-Mobile.

Zum Spiegel-Artikel

- Bastsitze
- Rohr-Karosse
- 6PS (Spiegel) bzw. 4kW (englischsprachiger Blog)
- 720kg
- 65km/h
- 11.5kWh Batterie
- ca. 60km Reichweite

Witziges Autochen, finde ich. Das findet bestimmt den ein oder anderen Abnehmer. :icon_nicken:

LG
Klaus

Re: Volteis V+ auf dem Genfer Autosalon 2012 / Designer-E-Mobil

Antwort Nr. 1
Na Nett. Ein neues Papamobil.  :-D Für mich nix. Aber auch gar nicht - selbst wenn ich ohne diesen gar kein Auto hätte - dann lieber keins.

Re: Volteis V+ auf dem Genfer Autosalon 2012 / Designer-E-Mobil

Antwort Nr. 2
Beim Autosalon haben wir jemand vom Standpersonal gefragt wie weit man den mit einer Batterieladung fahren kann, es konnte es uns niemand sagen, jetzt habe ich die Km hier im Forum gesehen .

Walter

;D

Re: Volteis V+ auf dem Genfer Autosalon 2012 / Designer-E-Mobil

Antwort Nr. 3

Beim Autosalon haben wir jemand vom Standpersonal gefragt wie weit man den mit einer Batterieladung fahren kann, es konnte es uns niemand sagen, jetzt habe ich die Km hier im Forum gesehen .

Walter

;D


Wow, Du hast Dir den Volteis ansehen können?

Re: Volteis V+ auf dem Genfer Autosalon 2012 / Designer-E-Mobil

Antwort Nr. 4
Zitat
- 6PS (Spiegel) bzw. 4kW (englischsprachiger Blog)
- 720kg


Etwas unverhältnismäßig finde ich ...

Wenn man den Weg allerdings weiter geht, konsequenter Leichtbau und Minimalismus in der Komfortausstattung
könnte es was werden. Nur mit 700 Kg nicht ...

Umdenken ist angesagt bei der Elektromobilität, nicht 200 spitze und 3,7 von 0 auf 100 Km/h zählen.
Sondern Reichweite und niedriger Preis!

Re: Volteis V+ auf dem Genfer Autosalon 2012 / Designer-E-Mobil

Antwort Nr. 5

Etwas unverhältnismäßig finde ich ...
Wenn man den Weg aller Dings weiter geht, konsequenter Leichtbau und Minimalismus in der Komfortausstattung
könnte es was werden. Nur mit 700 Kg nicht ...

Umdenken ist angesagt bei der Elektromobilität nicht 200 spitze und 3,7 von 0 auf 100 Km/h zählen
sondern Reichweite und niedriger Preis.

Hast ja recht. Meinen Eltern würde die Reichweite 90% ausreichen. Z.B.
Was ich gut finde ist, das es eigentlich schon eine aufsehenerregende Konstruktion ist, die Aufmerksamkeit Richtung Elektromobilität lenkt. Die Leute gucken entweder entsetzt weg. Oder, ein Teil von ihnen, guckt genauer hin um zu erfahren, was das denn für ein Quatsch ist.

Re: Volteis V+ auf dem Genfer Autosalon 2012 / Designer-E-Mobil

Antwort Nr. 6

Wow, Du hast Dir den Volteis ansehen können?


Es war ein Plakat mit verschiedenen Modelle und Studien , daneben war noch ein anderes kleineres Fahrzeug mit Elektroantrieb bei welchem die Batterien gemietet werden können. Bin mir nicht mehr sicher ob diese Fahrzeuge alle von der gleichen Firma gebaut werden.

Jedenfalls wenn man die Auskunft von Französisch übersetzt wurde irgendwie erwähnt das keine Heizung vorhanden sei ?

Am Freitag war so ein Gedränge das man sich fast nicht bewegen konnte.

Walter

Re: Volteis V+ auf dem Genfer Autosalon 2012 / Designer-E-Mobil

Antwort Nr. 7
Das braucht keine Heizung, das ist ja sowieso nach 3 Seiten hin offen.  ;D

Ich finds Quatsch hoch Zehn. Das sorgt nur dafür, dass die Leute wieder mit dem nackten Finger auf die extremen, total exzentrischen Ökos zeigen. Die haben doch alle einen an der Klatsche, diese Ökos mit ihren Elektromobilen.  ::)

Re: Volteis V+ auf dem Genfer Autosalon 2012 / Designer-E-Mobil

Antwort Nr. 8
Das Teil ist doch eher für den Golfplatz gedacht, oder?

Re: Volteis V+ auf dem Genfer Autosalon 2012 / Designer-E-Mobil

Antwort Nr. 9
So was kann man bestimmt nur mit Renntierpullover und Sandalen fahren oder?  :-D
Nee, mal im Ernst. Das geht doch gar nicht.
Gruß Lutz
P.S. sieht ja auch ein wenig nach Strandkorb für 4 auf Rädern aus