Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota C-HR (27605-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 30
@container

dein Link funktioniert leider nicht, da ist wohl ein Fehler drin.

Ansonsten finde ich den C-HR sehr interessant.

MfG

Lars


Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 32
Ja, jetzt klappt es, danke.

MfG

Lars

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 33
Wieder so ein Fahrzeug das die Welt nicht braucht  :icon_doh:
"Bitte machen sie Fenster und Fahrerkabine noch kleiner, die Schnautze dafür umso breiter. Der Wagen muss gut aussehen, wenn er mittig über der Parkplatzmarkierung steht"  :icon_sweet:
Super, genauso seh ich das auch.
Ansonsten: Optik eines Panzerspähwagens, Rundumsicht Null und 25% mehr Ressourcenverbrauch als ein gleichgrosses normales Auto. Also genau das, was die Welt (absolut nicht) dringend braucht.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 34
Ohja, auf einen Verso-S wäre ich auch scharf! Oder einen familientauglichen Kombi und nicht sowas enges, wie der Auris TS, den ich als Ersatzwagen wieder habe. Sorry, Jungs, aber ich konnte nichtmal meinen kleinen Rucksack (zusammengequetscht) in den Fußraum hinter meinem Fahrersitz stellen, weil da schlichtweg kein Platz war.  :icon_doh:
Also Jorin, dann bist Du entweder mehr als 2 Meter groß, liegst hinter dem Steuer oder hast immer einen Bergrucksack mit Proviant für 2 Monate dabei.

Wir bringen sogar 4 Personen in unserem Auris TS unter, wenn ich (1,83 m) am Steuer sitze.

Vielleicht doch mal einen Kurs belegen: "Wie stelle ich den Fahrersitz im Auris ein - ohne alle übrigen Sitzplätze zu blockieren" ?

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 35
Vielleicht habe ich auch nur längere Beine? Mein Fahrersitz muss fast ganz nach hinten und dann bleibt hinter mir nicht mehr viel Platz für meine langen Beine.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 36
@michaelm : ob die Welt einen SUV braucht oder nicht lassen wir mal dahingestellt. Da der C-HR die gleiche Maschine wie der P4 bekommen soll und auch kleiner als der P4 sein soll, wo ist das Problem ?
Zu dem Sitzplatz im Auris TS muß ich Dir uneingeschränkt recht geben.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 37
@container
Weil auch dann die Regel gilt, das ein Super Unnützes Vehikel 25% mehr Ressourcen verbraucht.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 38
@michaelm :

Was den Fond angeht, find ich den TS auch eng. Warum:

Hatte vorher den Prius II, wenn dort der Fahrersitz für mich eingestellt ist, dann passen fast 2 Sixpacks 1,5l Flaschen zwischen Rükbank und Fahrersitz, im Auris passte knapp einer, das ist schon deutlich enger.

Anders ausgedrückt im Prius war es völlig egal, wer hinter mir saß....er hatte genug Platz, im Auris wurde es für durchschnittliche Erwachsene schon eng ... und ich steh beim Fahren nicht wirklich darauf, wenn ich durch die Lehne die Knie des Hintermanns spüre. (nein, ih liege nicht im Auto, aber bin fast 2 Meter, und ein Großteil der Länge verteilt sich auf meine Beine, weswegen ich weiter weg vom Lenkrad sitze, nix ist unbequemer, als wenn die Oberschenkel nicht aufliegen, und nur Gesäß und Ferse das Gewicht des Beins tragen müssen.)

Ich vergleiche mit Absicht nicht mit dem RX, das wäre dem Auris gegenüber unfair

Gruß Christian

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 39
@michaelm : ob die Welt einen SUV braucht oder nicht lassen wir mal dahingestellt.
Nö, die Welt passt selbst da nicht rein ^^

@container
Weil auch dann die Regel gilt, das ein Super Unnützes Vehikel 25% mehr Ressourcen verbraucht.

Unter diesem Aspekt sollten wir HSD Fahrer alle mal kleine Brötchen backen, im Vergleich zu nem Kleinwagen mit nem kleinen und schwächeren Sauger (der uns auch von A nach b bringen würde) werden auch für unsere Prii, Auris oder Yaris deutlich mehr Rohstoffe benötigt.

Wir alle haben so viele Dinge, für die mal Rohstoffe aufgewendet wurden, die wir eigentlich gar nicht brauchen, überleg mal, zu Beginn des letzten Jahrhunderts umfasste der gesammte mittelständsche Hausstand "nur" etwa 800 Gegenstände! Zähle mal bei dir.

Es ist ja OK, wenn dir SUV nicht gefallen, aber warum dieser verbale Hammer?

So schade ich es finde, dass @kaizen-do scheinbar wirklich weg ist.... ich glaube bestimmte hardlinersprüche müssen nicht ersetzt oder vertreten werden.

Gruß Christian



Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 42
Beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring setzt Toyota Gazoo Racing neben einem Lexus RC sowie einem RC-F auch einen C-HR Racing ein.

Da dieser in der Klasse VLN-Specials 2 T (Turbo bis 1.620 ccm) antritt, ist es wohl eher nicht die Hybrid Version  ;)
 
Hier ein Bild vom Qualifiying:
https://pbs.twimg.com/media/CgjOPnJU0AAWDv_.jpg:large


Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 44
Ist zwar außergewöhnlich, aber gefällt mir, ich finde, eine heiße Kiste  :applaus: Da hat mal wieder einer Mut zum Design  ;D 
Soll ab Ende 2016 zu haben sein, u. a. mit der Technik vom Prius 4 . Bin gespannt auf den Preis  :icon_daumendreh2:

https://www.toyota.de/automobile/new-chr/index.json

https://www.youtube.com/watch?v=mpZxlLNl7xg

https://www.youtube.com/watch?v=x5Qwr5bon1I