Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Ist für Dich Dein Prius ein Statussymbol?

Das ist ohne Zweifel mein Statussymbol
[ 3 ] (4.4%)
Durch mein Auto drücke ich meine Persönlichkeit aus
[ 10 ] (14.7%)
Es ist für mich nur ein Transportmittel
[ 9 ] (13.2%)
Man braucht im heutigen Leben ein Auto, wieso dann nicht einen Prius?
[ 9 ] (13.2%)
Ich mag den technischen Fortschritt im Prius
[ 37 ] (54.4%)

Stimmabgaben insgesamt: 15

Thema: Der Deutschen liebstes Kind als Statussymbol? (4370-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Deutschen liebstes Kind als Statussymbol?

Der Deutschen liebstes Kind  als Statussymbol?

Sagt mir bitte, das es nicht so ist! :-[

Re: Der Deutschen liebstes Kind als Statussymbol?

Antwort Nr. 1
Mich hat in erster Linie die Technik gereizt. Außerdem für den Eintritt in den Ruhestand als Bonbon gedacht.

Re: Der Deutschen liebstes Kind als Statussymbol?

Antwort Nr. 2

Mich hat in erster Linie die Technik gereizt. Außerdem für den Eintritt in den Ruhestand als Bonbon gedacht.

Sehr gut! :wldn:
... und abstimmen sollen die Andere?   :-[


Re: Der Deutschen liebstes Kind als Statussymbol?

Antwort Nr. 4
Habe abgestimmt.
Woody, würdest du den Vortschritt auf Fortschritt korrigieren?
Danke

Helmut

P.S. Die, die das Auto als Statussymbol brauchen, tun mir aufrichtig Leid.

Re: Der Deutschen liebstes Kind als Statussymbol?

Antwort Nr. 5
Moin Woody,

wenn du den Vortschritt auf Fortschritt änderst, dann mache bitte aus
Zitat
Man braucht im heutigen Leben ein Auto, wieso dann nicht ein Prius?


einen Prius

Gruß Ulli

Re: Der Deutschen liebstes Kind als Statussymbol?

Antwort Nr. 6
Danke! :-[

Des war mr widder klar, dass oiner drherkommt ond moint, iberd Schwoba schempfa zom kenna... ;D ;D

Sagsch ein Gruaß drhoim,
Woody

Re: Der Deutschen liebstes Kind als Statussymbol?

Antwort Nr. 7
ökologischer lifestyle für einen technik begeisterten der einen im unterhalt preiswerten und zuverlässigen wagen suchte, der nutzwert ist ja relativ bescheiden  :-\


ein Prius als statussymbol??? ich denke nicht, dafür ist er dann doch etwas zu schlecht verarbeitet.

Re: Der Deutschen liebstes Kind als Statussymbol?

Antwort Nr. 8
Zitat

Ich mag den technischen Fortschritt im Prius  11 (55%)                    


Ich auch ....


Re: Der Deutschen liebstes Kind als Statussymbol?

Antwort Nr. 10

Der Deutschen liebstes Kind  als Statussymbol?

Sagt mir bitte, das es nicht so ist! :-[


Es kommt schon vor. Wenn man so in den Foren liest, gibt es schon Leute, die damit ihr Öko-Bewusstsein (was das auch sein mag) zum Ausdruck bringen wollen und dabei ganz nebenbei (ausversehen) verraten, was sie so noch an Dreckschleudern fahren. Das nennt man ein Selbsttor und lässt mich die Beiträge derjenigen mit besonderer Vorsicht genießen. Speziell wenn es um's Spritgeizen geht. Das geht jetzt nicht gegen die Schwaben, um Gottes Willen. ;D

Gruß
Dieter

Re: Der Deutschen liebstes Kind als Statussymbol?

Antwort Nr. 11
Zitat von: Dieter40

...
Speziell wenn es um's Spritgeizen geht.
Das geht jetzt nicht gegen die Schwaben, um Gottes Willen. ;D




...dazu muss man wissen, dass dies bei einem Schwaben beinahe einem Orgasmus gleichkommt! ;D
Ist aber nicht böse gemeint, es wird halt gespart, wo man kann! :-[
Mir Schwobaseggl hen ja sonscht scho wenig, gönnat ons doch wenigschtens des...

Re: Der Deutschen liebstes Kind als Statussymbol?

Antwort Nr. 12

Zitat

Ich mag den technischen Fortschritt im Prius  11 (55%)                    


Ich auch ....


Mehr Grund braucht's auch für mich nicht.
Wobei mir immer noch 40-50 PS fehlen. :D

Re: Der Deutschen liebstes Kind als Statussymbol?

Antwort Nr. 13
In Zukunft wird man die Mitmenschen weniger durch PS und Größe beeindrucken, sondern durch Wirtschaftlichkeit, Umweltverträglichkeit und niedrigen Kraftstoffverbrauch. Daher auch - in diesem Sinne - Statussymbol. Und natürlich der technische Fortschritt.

Grüße
Joachim