Mal was ganz Neues, ein Hybird! Tschilp tschilp! ;D
Warum heißen die eigentlich noch Mini Cooper? So mini sind die doch schon lange nicht mehr. Eher Maxi Cooper :tom:
Ein Plug-in? Da pfeif´ ich drauf. :D
Cool. Ein Countryman wäre für mich vielleicht etwas groß, aber die Entwicklung geht in die richtige Richtung.
Mein Traum wäre ja immer noch ein 1er Hybrid :)
Die geringe elektrische Reichweite wird dazu führern, dass er vermehrt an den Ladesäulen anzutreffen ist. Ganztägig. Quasi als Parkplatz.. :icon_doh: = Problem aller PlugIns.
Der Markenname ist undynamisch und ändert sich auch nicht bei wachsenden Außenmaßen der Modelle.. Die Modelle sind im Stil des Urminis designed und m.M.n. ein Lichtblick im Dschungel des Einheitsdesignes und Breies. Ich mag Autos die sich aus der grauen Masse heben, Autos die nicht perfekt sind. . . :2c:
Mini Countryman Plug-in-Hybrid (2017): Test, Technische Daten - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/mini-cooper-s-e-countryman-all4-2017-test-11610207.html)
Dankeschön!
Liest sich doch ganz ordentlich! :-)
Mal sehen wen ich so bei Ampelduell demnächst stehen lasse. ;D
Leider weiß ich immer noch nicht wann ich den Kleinen bekomme. Letzte Woche habe ich mal wieder nachgefragt und mein MINI-Verkaufsberater hat sich nochmal kundig gemacht und die Info vom Gebietsleiter erhalten, dass er noch im zweiten Halbjahr 2017 gebaut wird (haha, die Aussage fand ich sehr lustig!!).
Eine Einplanung zur Produktion ist ab Ende Mai möglich, d.h. ab diesem Zeitpunkt kann leider erst ein Liefertermin genannt werden. Er (der Gebietsleiter) hat schon eine Quote für meinen MINI reserviert und er wird als einer der ersten Kundenfahrzeuge gebaut. Na immerhin etwas!! :applaus:
Siehe auch: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman (https://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,6584.msg110969.html#msg110969) ;)
Ach wo.
An öffentlichen Säulen steht er doch "nur" 2:15 h, um die Winzig-Batterie zu füllen.
:D
Noch besser:
Dann flucht der Mini-EV-Fahrer über den Mini-P-Hybrid, der an der Säule mit extrem lahmen 3,7 kW lädt.
Plug-in-MINI mit bis zu 40 Kilometern Elektro-Reichweite - ecomento.tv (https://ecomento.tv/2016/10/26/mini-plug-in-hybrid-faehrt-bis-zu-40-kilometer-rein-elektrisch/)
Von der Grundabstimmung her finde ich den Mini (und auch den BMW) sehr sinnvoll. Was braucht man im Alltag wirklich? 230 km/h auf der Bahn? Nicht wirklich.
Ordentlicher Antritt und guter Durchzug zum Überholen ist wünschenswert. Und der Wagen geht echt gut ab, traut man ihm erstmal gar nicht zu. Und da finde ich es absolut verschmerzbar, wenn der Wagen eben "nur" 200 km/h fährt und oberhalb der Richtgeschwindigkeit keine Rakete mehr ist.
Ich würde mit einer Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h leben können, wenn ich das eintauschen müsste gegen 0-100 km/h in 8 s und einem Verbrauch von nur 3,5 l/100 km. :)
Oder sie schütteln sich freundlich die Hände und tauschen sich über ihre Fahrzeuge aus. Dann macht der Plug-in dem EV gerne Platz, weil der weiß, dass der EV-Fahrer ohne Strom nicht weiter kommt, und gut ist.
Man muss ja nicht immer annehmen, dass Plug-in-Fahrer grundsätzlich egoistische Ladesäulenblockierer sind. ::)
Als wenn alle EV-Fahrer gleich die Ladesäule räumen würden sobald ihr Fahrzeug geladen ist. ;)
Mit immer öfter blockierten Ladesäulen wird man in der Zukunft rechnen müssen, wenn sich mehr Fahrzeuge mit Ladeanschluss etablieren. Nicht umsonst wird ja schon über Strafgebühren für "Blockierer" diskutiert.
Aber das hatten wir ja schon an anderer Stelle, genug Offtopic. :)
Mir jetzt "grundsätzliche egoistische Ladesäulenblockiererei" entgegen zu halten, sehe ich nicht. Ich fahre im Gegensatz zu den gar nicht Erfahrenen halt schon über drei Jahre Elektroauto und kann einiges berichten. Übrigens auch Teslafahrer, die mangels Einparkfähigkeiten statt einer 2 Säulen blockieren.
Plug-in Hybride, nicht deren Fahrer, sind technisch bedingte Ladesäulenblockierer. 3,7 kW. Zum Lachen wäre das, wenn das wegen Dummheit nicht besser gemacht werden könnte, und nicht gezielt gegen die Ladephilosophie konstruiert wäre. Aber der Verbrennerhersteller will genau das!
Nun ist es aber für vergleichbar kleine Akkus auch ungleich schädlicher diese mit sehr hohen Strömen zu laden. Klar wäre es schön, wenn so ein kleiner Plugin-Akku schon nach 15 Minuten an einer 43 kWh-Ladesäule gefüllt wäre.
Aber lange macht der Akku das nicht mit. Und ein bißchen halten sollte der Akku bitte auch beim Plugin.
Keine Angst, dir wird schon niemand deine Tesla-Säule mit einem Plug-in blockieren. Echt, ich kanns langsam nimmer hören, das ständige Gemecker wegen den Plug-ins, die ja scheinbar weder ein respektables altes Verbrennerfahrzeug noch ein einigermaßen brauchbares Elektrofahrzeug sind, sondern beides gar nicht können. Was sollen denn die Plug-in-Fahrer denken, wenn sie das immer wieder lesen? :nrv:
Schonmal drüber nachgedacht, dass diese Schnarchladung vielleicht auch Sinn macht, weil so der kleine Akku beim Laden geschont wird und die meisten Plug-ins ja vermutlich über Nacht zuhause geladen werden (sollen), wo genug Zeit bleibt und auch keine Ladesäule blockiert wird? Vielleicht würde eine Schnellladung den Preis in die Höhe treiben, die Haltbarkeit der kleinen Batterie vermindern, vielleicht gibt es aber auch ganz andere Gründe? Ja, vielleicht will der eine oder andere Hersteller die Fahrzeuge auch unattraktiv machen, bei manchen ist das sicher so.
Aber es gibt Menschen, für die der Plug-in der erste Schritt in Richtung Elektromobilität darstellt, eben weil sie die 20 bis 40 Jahre lang gesammelte (Lebens-)Erfahrung, mal eben überall in 5 Minuten wieder nen vollen Tank und damit Reichweiten über 600 km zu haben, nicht von Heute auf Morgen aufgeben können oder wollen. Diese Mitmenschen können so langsam und behutsam Erfahrung mit dem Laden des Autos machen, sich in die Thematik eingewöhnen, ohne die bisher immer noch recht großen Probleme, die die Elektromobilität mit sich bringt, wenn man eben keinen Tesla fährt, das Auto aber im Alltag braucht - für kleine wie für größere Strecken.
Sei doch froh, dass es immer mehr Plug-ins gibt, die das Thema Elektroantrieb pushen. Ich bin mir sicher, auch die werden die Elektromobilität voran bringen, denn sie sind - wie der Hybrid - ein Zwischenschritt zu dem, wie wir vielleicht in 50 bis 100 Jahren mobil sein werden. Wie auch immer das dann genau ausschauen wird.
:-X
Solche Themen gibt's doch mehr oder weniger nur an Gratissäulen. Sobald es was kostet, und das wird in Deutschland dank des Eichamts pro Minute abgerechnet, bleibt doch keiner länger stehen als er muss. Und Strafgebühren werden 'nur' bei den Tesla-Ladern diskutiert, denn da ist's ja für die Altkunden 'gratis'.
Also bei mir brauchst du dir solche Sorgen nicht zu machen. Ich werde sicher keine öffentlichen Ladesäulen blockieren, um ein bißchen Strom zu tanken. Denn ich habe keine Lust mir umständlich in irgendeiner Stadt per Plan/App/ etc. eine Säule herauszusuchen, die im zweifelsfalls am anderen Ende der Stadt zu meinem eigentlichen Ziel liegt, um dann eine von tausend Kärtchen der Ladestationsanbieter verwenden zu müssen, um ein bißchen Strom zu tanken.
Gott sei dank ist es ein Plugin-Hybrid, der Strom nicht nötig hat zum Fahren. Da lade ich lieber unterwegs beim Fahren und "tanke" meinen Schnucki in Ruhe über Nacht zu Hause über meine private Wallbox auf.
i3 REX ;)
Höchstgeschwindigkeit: 150km/h
Beschleunigung 0-100: Je nach Modell ~8,3s
Elastizität 80-120: ~4,5s
Und je nachdem, wie man den Range Extender in die Rechnung aufnimmt kommt da sowas wie 0-2L/100km Verbrauch raus ;)
Aha, fast genau mein Wagen. :D
Schnucki? Hm, deiner braucht dann auch einen richtigen Namen! ;D
Ist denn schon raus ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? :D
Fahrbericht Mini Cooper S E Countryman All4: Mini unter Strom - AUTO MOTOR... (http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/mini-cooper-s-e-countryman-all4-im-fahrbericht-12016351.html)
Hier ist doch mal ein unterhaltsamer Testbeitrag zum Countryman SE ;D :applaus:
Zitat aus obigem Artikel:
Ganz genau! :wldn:
Es wird ein Junge!!!!!
Und einen richtigen Namen muss ich mir noch überlegen. Obwohl mein jetziger auch nur "mein Kleiner" ist.
Dann müssen wir in der Einfahrt aber drauf achten, wer vorne und wer hinten steht! :icon_look: :icon_charly_rofl:
Sodele...nun hab ich aber was passendes... eben...wer weiss, sonst kommt da als Ergebnis noch sowas raus ;-)
(https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41n5u9HUJUL.jpg)
:icon_herzen02: :icon_charly_rofl:
Ausgangsposition: Bei mir in der Gegend gibt es fast keine DC-Ladestationen, sondern AC-Lader Typ2 mit 11 KW oder 22 KW. Teure DC-Lader habe ich bisher nur bei Autobahnraststätten gesehen. Da bleibt aber keiner länger als erforderlich.
Mit Deiner Einstellung kannst Du dann die Mehrzahl der E-Autos die ich so herumfahren sehe, insbesondere Autos wie Nissan Leaf, Citroen C-Zero, etc. zu diesen technisch bedingten Ladesäulenblockierer hinzufügen, die kein 3-phasiges Laden erlauben.
Selbst der neue Ampera-e hat keinen 3-Phasen-Lader.
Was hat sich denn Nissan, Citroen und Opel dabei gedacht? Bei einem PHEV kann ich verstehen, dass man die kleine Batterie nicht schneller lädt, weil die einzelnen Zellen dann stark belastet werden. Aber bei den großen Akkus der Nissans, bei denen sich der Ladestrom gut auf die Zellen verteilen ließe?
Da kenne ich nur Tesla, BMW i3 (mit Option) und Renault ZOE, mit 3-Phasen-Lader, die ich ab und zu sehe.
Da lädt dann auch ein Nissan Leaf an einer 11KW Säule auch nur mit 3,7 KW und maximal 7,4 KW an einer 22KW Säule.
Fahrzeuge mit Fahrern, die Ihren Plugin nach dem Laden kurzfristig wieder von der Ladestation wegfahren, würde ich niemals als Ladesäulenblockierer bezeichnen. Dagegen bezeichne ich solche, die Ihr Fahrzeug tagelang an der Ladestation angeschlossen lassen, als Ladeblockierer. Bei uns in der Nähe ist das ein BMW i3, der so fast immer eine Säule blockiert. Trotz vermutlich 3-Phasen-Lader.
Wenn die Ladesäulen gut ausgenutzt werden, ist das für alle gut, weil dann neue Ladestationen geschaffen werden, wenn genügend Geld reinkommt. Leute, die Ihr Fahrzeug nach dem Laden nicht wegfahren sind da kontraproduktiv und schaffen keine neuen Säulen, weil die Auslastung der Säule trotzdem schlecht ist. Egal ob dieser einen 3-Phasen oder 1-Phasen-Lader hat.
Vergessen Sie den BMW i3: So gut ist der erste Hybrid von Mini - CHIP (http://www.chip.de/news/BMW-i3-ade-So-gut-ist-der-erste-Hybrid-von-Mini_115212165.html)
Fahrbericht: Mini Countryman Cooper S E – Matchbox trifft Märklin
aus ACE Lenkrad:
Fahrbericht Mini Countryman Cooper S E – Matchbox trifft Märklin - ACE Auto... (https://www.ace.de/ace-lenkrad/test-und-technik/mini-countryman-cooper-s-e-matchbox-trifft-maerklin-1822.html)
Was ich nicht verstehe. Gemäß der technischen Angaben hat der Mini eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h von 6,8 Sekunden. Der 225xe aber 6,7 Sekunden.
Wie kommt das? Der 225xe ist vom Leergewicht schwerer als der Mini und der CW-Wert wird doch nicht besser sein, oder?
Nun sind 0,1 Sekunden nicht viel. ich hätte aber vermutet, dass der Mini-Fan noch mehr auf Beschleunigung steht als der 225xe Besitzer, zumal der 2er Active Tourer eher von älteren Leuten gekauft wird.
Ich glaube, der Cw-Wert ist beim Mini schlechter. Als SUV ist er etwas klobiger, aber genaue Werte weiß ich auch nicht.
j.
Das glaube ich auch.
Autogramm Mini Countryman S E: Künftig vernünftig (http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/mini-countryman-erstmals-mit-plug-in-hybridantrieb-a-1146951.html)
Erstaunlicherweise ein Autogramm, was kaum etwas über das Fahrgefühl aussagt. Das gabs ja noch nie.
:icon_fred_ironie:
Wundert mich nicht im Fall "Tom Grünweg".
Wenn man unter mehreren Alias-Namen publiziert, dann reicht die Zeit nicht immer für eine längere Probefahrt.
Time is money... ;)
Und anstatt vernünftiger Innenraumbilder kommt dann sowas wichtiges wie das "E-Logo" zur Geltung. ::)
Meinen Meinung: Schnell vergessen, bzw. erst gar nicht lesen.
Gruß hybbi56
Also ich finde die nutzen zu viele Gleichteile, nicht nur die Plattform. Jetzt sehen sogar die Innenräume von BMW und Mini sich zum Verwechseln ähnlich. ;D
Ja, da musste ich auch schmunzeln! :-D
Wenn du dir aber jetzt den Tacho anschaust, der bis über 200 km/h geht, dann verstehst du, warum der Mini ohne Head-up-Display gar nicht geht, selbst wenn das nur die günstige Variante mit Plexiglasscheibe ist.
Hier das ganze in groß:
https://www.mini.de/de_DE/home/range/mini-countryman/_jcr_content/main/contentwrapperforcpi/cpiwrapper/par/preconfigure/configuration5/item3/image/damImage.narrow.768w.j_1495799308704.jpg
Hier ein Fahrbericht aus der Autogazette zum neuen Countryman SE vom Mai 2017
Neue Gefühle (http://www.autogazette.de/fahrberichte/mini/countryman/mini-countryman-cooper-s-e-neue-gefuehle-609923.html)
Gerade gefunden...
/me hat den Link korrigiert.
Erster Mini mit Plug-in-Hybrid im Test - so fährt der Cooper S E Countryman (http://auto.oe24.at/test/Erster-Mini-mit-Plug-in-Hybrid-im-Test-so-faehrt-der-Cooper-S-E-Countryman/289620220)
Da bringt MINI mit großem Tschingderassassa seinen ersten Plug-In-Hybriden auf den Markt und kann trotz vorhandener BMW Technik nicht liefern!
Scheint sehr gefragt zu sein der Countryman S E. Auch beim 225xe hat BMW erheblich längere Lieferfristen als beim normalen 2er.
Herzlich Willkommen! Und hab etwas Geduld. Die Zeit wird wie im Fluge vergehen. Für wann ist dein Countryman SE denn vorgesehen?
Naja, aber mal eher als Opel den Ampera-E. Und Lieferzeiten gibt es woanders auch, z.B. RAV4 Hybrid zumindest anfangs mehrere Monate. "Vorhandene Technik" liegt ja deshalb nicht gleich auf Lager und wartet auf eine Bestellung. ;)
Bestellt im März, voraussichtliche Lieferung "nicht vor Dezember"!
Etwa 9 Monate? Wow, das ist wirklich lange. Ich kann verstehen, dass dich das nervt. Aber das kann ja auch ein gutes Zeichen sein. Nur schlechte Ware bleibt im Regal liegen und verkauft sich nicht. ;)
Und ich muss ja auch schon über sechs Monate warten und war überhaupt eine der ersten, die einen bestellt hat. Früher waren Wartezeiten von rund einem Jahr sogar fast üblich bei gefragten Modellen.
Und ich fand die 3 Monate bei meinem Auris schon zum :icon_eazy_kotz_graete:
Ich hatte ehrlich überlegt lieber ein Auto zu kaufen welches kurzfristiger zu haben gewesen wäre :-[
Hoffentlich könnt ihr wenn das neue Auto dann da ist auch so zufrieden sein!
Das wäre mir zu lang.
Ich wäre jetzt bei BMW/Mini und würde mich nach Vertragsannulierung erkundigen.
Würde mich nicht wundern wenn es dann auf einmal schneller ginge... ;D
Gestern hatte ich meinem MINI-Verkaufsberater mal gemailt und nachgefragt, wie der Verkauf so läuft und ob deren Ausstellungs-MINI SE zugelassen wird für Probefahrten - leider nicht, da der 225xe als Poolfahrzeug zur Verfügung steht.
Bislang ist man mit dem Interesse und der Nachfrage sehr zufrieden. Die Lieferzeiten haben sich nach seinen Angaben für Neubestellungen nochmal verlängert - er denkt, dass auch MINI Deutschland ist mit den Zahlen zufrieden ist.
Da haben wir's nochmal bestätigt, dass sich die Lieferzeiten verlängert haben...
Nur drei Monate??? Das ist doch echt nicht lang für einen von einem selbst konfigurierten Neuwagen, die stehen halt nicht auf Halde. Oder man muss einen nehmen, der schon fertig ist und schneller da sein kann, dann halt mit evtl. Abstrichen bei der Ausstattung - oder mehr als man eigentlich braucht.
@Tiffany Ich weiß!
Ich brauche meist etwas länger mit
meiner Entscheidung! Aber dann kann ich nicht mehr warten :icon_doh:
Der Countryman Cooper S E ist wohl der zweitgünstigste PlugIn (nach dem Ioniq) auf dem Markt, wenn ich mich nicht irre. Das lockt etwas, auch wenn Rabatte vielleicht mehr ausmachen und der 225xe letztlich günstiger ist (zumindest beim Leasing). Im Vergleich zu den anderen PlugIns wie Prius PlugIn, Hyundai, Outlander ist der Cooper S E/225xe schon ein ziemlich fixer PHEV, in der Summe etwa auf GTE-Level (weil über 125 km/h langsamer).
j.
Das musst du mir bitte nochmal erklären. Was meinst du mit fix? Schnell? Und wieso ist er über 125 km/h langsamer? Als welches andere Fahrzeug? :-/
Ja, der Countryman Cooper S E ist wohl neben dem 225xe einer der schnellsten PlugIns unter 40000 € Listenpreis. Über 125 km/h sind GTE/E-Tron schneller, da der E-Motor dort über das DSG läuft und bis zur Höchstgeschwindigkeit unterstützt. Bei Mini und 225xe steigt der E-Motor ab 125 km/h ja aus und nur noch der HVSG liefert ca. 20 PS für den Boost dazu. In der Summe (sofern vergleichbar) sind Mini/225xe und GTE/E-Tron etwa auf dem gleichen Speed-Level zu sehen. Die asiatischen PHEVs (Toyota, Hyundai, Mitsubishi, Kia) sind weniger sportlich orientiert.
Manche finden beim PlugIn den Fahrspaß durch Fahrleistungen unwichtig, aber ich denke, da kann man nicht alle Fahrer in einen Topf werfen. Warum sollte ein PHEV nur sparsam sein und nicht auch schnell? Wie auch BMW/Mini setzen Mercedes und Volvo bei den PHEVs ebenfalls eher auf starke Antriebe (Systemleistung). Für mich war ein Argument, den 225xe zu bestellen, jedenfalls auch die mögliche Power (auch wenn ich sicher viel rein elektrisch fahren werde).
j.
Klassisches Aneinander-vorbei-schreiben! :-D Ich hatte dich so verstanden, dass du mit "fix" = "fest" meinst und mit "125 km/h langsamer" nicht, dass er ab 125 km/h und darüber langsamer als der GTE ist, sondern dass er um 125 km/h langsamer ist! :-D
Daher hab ich nur noch Bahnhof verstanden! :icon_doh:
Hatte ich mir schon gedacht. Hatte es auch nicht so ganz sauber formuliert, sondern ziemlich kurz :).
j.
Eine gute Frage. Steckt wohl in den köpfen drin, dass nur das sparsam sein kann, was langsam ist. Wobei man einfach akzeptieren muss, dass für Andere die Sparsamkeit vielleicht nicht an erster Stelle beim Autokauf steht. Ich finde es schön, dass die Plug-in-Besitzer/innen hier zunehmen und sich vermehrt trauen, den Fahrspaß durchs flotte Fahren als Kaufgrund zu nennen. Wieso auch nicht - machen die Tesla-Besitzer ja auch und nehmen dabei in Kauf, nicht das sparsamste Elektrofahrzeug zu bewegen!
Ich finde es auch eine tolle Mischung, wenn man ruhig und gleichzeitig sparsam unterwegs sein kann. Aber wenn man es braucht auch mal richtig Leistung hat.
Derart lange auf einen teuren Neuwagen warten, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich habe auch mehrfach die Erfahrung gemacht, dass mit Druck und Nachhaken das erheblich beschleunigt werden kann.
Man sollte beim Neukauf auch immer durchblicken lassen, dass es auch andere Wagen gibt, die einen interessieren.
Ehrlich gesagt, Händler/Lieferanten, die so unbeweglich sind, würden für mich nicht in Frage kommen.
Klar, muss man nicht so lange warten. Es gibt bereits jetzt schon Mini Cooper Countryman S E bei mobile.de, die man sofort kaufen kann. Siehe MINI Angebote bei mobile.de (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?dam=0&ft=HYBRID&isSearchRequest=true&ms=17500;&vc=Car)
Wenn Du also einen willst, kannst Du Dir den sofort kaufen.
Wer einen Prius oder RAV4 in spezieller Ausstattung haben will, ist lange Lieferzeiten schon gewohnt. Viele haben auch sehr lange auf den P4 PHEV gewartet und warten immer noch. Wer ein Model 3 haben will, ist sogar bereit viel viel länger zu warten.
Bei meinem 225xe war die Lieferzeit nach Bestellung fast 4 Monate, da der Wagen sehr gefragt war. Und er kostet gebraucht immer noch mehr als als Neuwagen mit entsprechendem Rabatt.
Es geht hier ja auch nicht um ein Auto, dass schon längere Zeit produziert wird. Vermutlich hat man eine derart hohe Nachfrage nicht einkalkuliert. Ich gehe auch derzeit persönlich davon aus, dass man noch diverse Probleme bei der Serienproduktion hat, die diese verzögert. Gerade beim Produktionsstart ist das nicht selten bis alle Zulieferer fristgerecht liefern.
Bis vor kurzem war der noch nicht mal im Konfigurator auf der Webseite von Mini. Und wurde trotzdem bereits häufig gekauft.
Na ja, "richtig Leistung" ist relativ. ::)
Der MINI wirkt nicht so spritzig wie mein i3, obwohl der MINI mehr Systemleistung hat. Ist dennoch ein gutes Auto und ich freue mich, daß meine Frau mich mit ihm fahren lässt. ;)
Man muss dazu den Sportmodus mit Auto eDrive wählen. Da ist der Hybrid wirklich fix. Nach Zeperfs braucht der i3 ca. 50% länger auf 50 km/h als der dem Mini S E antriebsgleiche 225xe: BMW 225 xe Active Tourer (F45) vs BMW i3 Ext [62045481] (http://www.zeperfs.com/en/duel6204-5481.htm)
Werden Mini Hybrid bzw. 225xe jedoch im reinen E-Modus (Max eDrive) gefahren, sind sie deutlich langsamer als ein i3.
j.
Was bitte sind Zeperfs? :-/
Zero Emission Performance ?
Just a guess...
So heißt einfach die Webseite.
Scheint von Franzosen zu sein. Dort wird es auch "ZePerfs" geschrieben.
Mini Cooper Countryman S E: Kleinwagen mit Hybridantrieb im Test - auto... (http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/mini-cooper-countryman-s-e-im-einzeltest-12784283.html)
Mal wieder ein Test. Nicht wirklich was Neues im Text.