Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (142341-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 765
Bei uns ist es zum glück nicht ganz so schlimm.

heute Morgen musste ich schon mal herzlich lachen.
Zähfließenender verkehr ca. 15 km/h schnell. Rechts in der Straße stehen 2 LKW und wollen nach links abbiegen.  Mission Impossible ohne Hilfe. Also habe ich mal angehalten und die LKW rausgelassen.
Auf einmal höre ich eine recht piepsige Hupe hinter mir *MIIIIIEEEP*.
Ich denke ok, da hat noch einer so einen Toyota mit Piepshupe, schau in den Rückspiegel und
.... sehe einen C klasse Mercedes.

Understatementhupe :D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 766
Aber siehst du, obwohl doch sehr offensichtlich war, warum du angehalten hast, hat der hinter dir schon wieder nen Anfall bekommen und keine halbe Minute Zeit gehabt.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 767
Waren vielleicht sogar nur 10 s. Eigerntlich 0 s weil ich habe nach dem losfahren dann ja wieder auf den Vordermann aufgeschlossen.

Aber über so was loht es sich nicht aufzuregen.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 768
Deshalb fällt das was Knauser beschrieben hat, hier unter 'nordische Gelassenheit'.
In Frankfurt hätte ihn der Mob wohl an der nächsten Ampel aufgehängt...
Also @Stilgar, ich befürchte, derartige Äußerungen verursachen bei @Knauser Albträume.
So werden wir wohl nie erleben, daß er jemals im Auto südlich des Weißwurst-Äquators unterwegs sein wird.  ;)
Keine Bange "Knauser" wir leben nicht mehr im Mittelalter, also trau dich, wenn du möchtest.  ;D

LG hybbi56

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 769
Aber siehst du, obwohl doch sehr offensichtlich war, warum du angehalten hast, hat der hinter dir schon wieder nen Anfall bekommen und keine halbe Minute Zeit gehabt.
Der war etwa 6min zu spät dran!
Scheiß Wecker, geht einfach nach - > Link

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 770
Heute auch was Tolles erlebt.

Vierspurige Kreuzung, dedizierte Lingsabbiegespur mit grünem Pfeil. Steht da ein holländischer LKW mit Warnblinker genau vor der Haltelinie. Wie soll dass denn gehen? Zum Glück war noch nicht viel los, hab mich dann als geradeaus grün war schräg vor den gestellt und auf Links-grün gewartet.

Der hatte nicht mal ne Panne, so wie es aussah.


Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 772
Bin ich froh das ich Gleitzeit habe. da gibt es, im gewissen rahmen, kein zu früh oder zu spät.

Hier ebenfalls! :)
Und ich fahr erst um 9 zur Arbeit, da hab ich die ganzen Eiligen und die Muttis+Schüler im Hausfrauenpanzer los...

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 773
Wir haben hier 15min-Takt mit 4min Karenz zum einstempeln und akuraten 15min-Takt beim Ausstempeln. Heißt: 8:05 gestempelt, erstmal 10min rumsitzen, da nicht bezahlt. Und Feierabend 5min länger zum Ausgang gebraucht, dann sind die halt futsch.

Klingt erstmal nicht so krass, aber im Alltag ist das echt nervig, da man am Ende des Monats auf 0 kommen muss.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 774
Waren vielleicht sogar nur 10 s. Eigerntlich 0 s weil ich habe nach dem losfahren dann ja wieder auf den Vordermann aufgeschlossen.
Exakt das ist ein wichtiger Punkt, den viele Fahrer nicht verstehen! Es läuft in der Stadt gerade nur mit max. 40km/h und man läßt jemanden von rechts raus, der in die Gegenrichtung will. Das mache ich oft, wenn eine Lücke im Gegenverkehr ist. Wenn der andere auf Zack ist geht man kurz vom Gas und ist wenige Sekunden später wieder so doof in der Schlange wie zuvor!

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 775
Exakt, mache ich auch so! Das sorgt manchmal (leider nicht immer) für fröhliche Gesichter! Und die meisten derer, die mich irgendwo genervt überholen, habe ich an der nächsten Ampel sowieso maximal zwei Autos vor mir. Wow, wahnsinnig viel gewonnen!  :icon_mttao_platz1:

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 776
viele merken halt nicht, dass sich ihre relative Position im Verkehrsfluss durch mehr Gas geben und Überholen kaum verändert. Kann man auch immer sehr gut auf dichtbefahrenen Autobahnen sehen ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 777
viele merken halt nicht, dass sich ihre relative Position im Verkehrsfluss durch mehr Gas geben und Überholen kaum verändert.
Das beobachte ich täglich. Vielleicht kann mir das jemand erklären der das macht? Ich möchte es doch nur verstehen  ;) Das mit dem dichten auffahren, war auch so gemeint. Warum macht man das mit Absicht?

Oder das hier?
...wie ich geschnitten werde, man mir zu dicht auffährt, mir die Vorfahrt nimmt, aus der Seitenstraße ohne zu gucken vor meine Nase fährt...

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 778
Einmal ein positives Beispiel für Gelassenheit:

Mehr als einmal habe ich es in England erlebt, dass mein LKW entweder auf der Straße abgeladen wurde, oder ich für das Rangieren in eine enge Einfahrt etwas länger gebraucht habe. In keinem Fall wurde ein Engländer ungeduldig - die stellten den Motor ab, nahmen eine Zeitung und warteten die Blockade ab  :applaus:

Und: Wenn ein Bus oder LKW auf der Autobahn den rechten Blinker zum Überholen setzt, kann man sicher sein, dass das nachfolgende Auto bereits bremst und dem behäbigen Fahrzeug die Vorfahrt überlässt.
In D oder A kann man links blinkend auch 10 Minuten lang nie auf die Überholspur gelassen werden.  :icon_sauer:

Und dennoch ertappe ich mich selbst immer wieder, wie ich auf meine Vorfahrtsrechte bestehe, anstatt etwas mehr Geduld walten zu lassen.  :thmbsdwn:  Aber ich gelobe (mir) immer, mich zu bessern.

Gruß
Martin

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 779
Das ist ein Deutsches Problem mit der Aggresivität im Straßenverkehr.
Vor allem in den nördlichen Ländern sind die Autofahrer um einiges gelassener.

Selbst im Süden sind sie zwar etwas (viel) chaotischer aber doch defensiver unterwegs als hierzulande...