Zum Hauptinhalt springen
Thema: ScanGauge Alternative (1185-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ScanGauge Alternative

Moin Allerseits,

unter den Priusfahrern gibt es ja einige Scangauge User. Und nicht wenige, die die Kosten >€100 scheuen. Gestern im Amazon-Newsletter eine Alternative:
Zitat
Liest und löscht Diagnosefehler-Codes der Steuergeräte.

Link
Kostet 38,-
Leider habe ich die Mail zu spät durchgelesen und entdeckt, daß es als "Adventangebot" nur €28 kostete.  :-[
Jedenfalls kostet es auch so nur ein Drittel bis Viertel eines SG II.

Nun, der Thread ist als Tippsammlung für Alternativen gedacht. Gerne auch Diskussionen "Für und Wider". :)
Ich pers. bin noch mit meinem SG IISE zufrieden. Ich finde es recht gut in ein Fahrzeug integrierbar:

Auf alle Fälle wollte ich bei meinen E85-Experimenten ein OBDII-Tool haben und möchte die Anzeigemöglichkeiten des SG nicht mehr missen.

LG
Klaus

Re: ScanGauge Alternative

Antwort Nr. 1
So ein Teil habe ich auch hier herumliegen, die Bedienung ist etwas umständlich und "es" löscht nicht alle Codes.
Sicherheitsrelevevante z.b. nicht oder irgend sowas, jedenfalls hatten wir schon mal Probleme damit.

Bedienung der Scangauge II ist sehr strukturiert und klar , bei dieser Alternativ Variante leider nicht. :-/
Klar wer absolut Geld sparen will O.k.     Nur fehlen hier eine Menge Funktionen!

Re: ScanGauge Alternative

Antwort Nr. 2

So ein Teil habe ich auch hier herumliegen, die Bedienung ist etwas umständlich und "es" löscht nicht alle Codes.

Hi Sly,

es gibt auch Berichte zum SGII, das Fehler nicht gelöscht werden konnten.

Zitat
Bedienung der Scangauge II ist sehr strukturiert und klar , bei dieser Alternativ Variante leider nicht. :-/
Klar wer absolut Geld sparen will O.k.     Nur fehlen hier eine Menge Funktionen!


Nun, ich bin mit dem SG auch zufrieden. Läßt sich für meinen Geschmack einfach und unauffällig ins Auto integrieren. Bedienung klasse: ein Knopfdruck und vor dem Booten kann ich die 12V-Batterie-Spannung kontrollieren. ;)

Aber trotzdem: €150 fallen mir und manchen Mitbürgern nicht einfach mal aus dem Ärmel. Wenn sich €100 sparen lassen, sollte man schon über Alternativen nachdenken dürfen. 100Euro sind für mich, wie für einen 13.Monat Spritkosten zahlen.  :icon_no_sad:

LG
Klaus