Forum für alternative Antriebe

Fahrzeuge nach Hersteller => Lexus => Thema gestartet von: Jorin am 07. Dezember 2015, 12:03

Titel: Lexus LC 500h
Beitrag von: Jorin am 07. Dezember 2015, 12:03
Zitat von: https://lexusenthusiast.com/2015/12/04/lexus-to-debut-lc-500-and-lc-500h-coupe-at-detroit-auto-show/?utm_content=buffer05647&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer
According to Peter Lyon of Motoring Australia, Lexus will debut the LC coupe in Detroit with two powertrains — the LC 500 and the hybrid LC 500h.

[...]

"The LC 500h on the other hand, will employ an all-new 3.5-litre V6 ‘multi-hybrid’ for rear-drive models, that will also be offered on the next-generation LS."

Based on the rumor, the LC 500h would have a revised version of the GS 450h’s hybrid powertrain using a redesigned engine and hybrid system. Lyons reports the LC 500h could have a 3.5 V6 engine with 308hp and an electric motor with 217hp, producing a combined 470 horsepower.

There’s also a passing mention of the LC F: "As the all-new LC 500 and LC 500h will debut in production form at Detroit we can look forward to a hot ‘F’ version in 2018, a coupe rumoured to be fitted with a circa-450kW (603hp) 4.0-litre V8 boosted by twin electric turbochargers."
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Jorin am 07. Dezember 2015, 12:04
Bildhübsch! Aber bitte bitte, innen wieder etwas mehr Eleganz statt Unruhe!
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: KaizenDo am 07. Dezember 2015, 13:54
Also ich glaube beim Lexus Design werde ich mit Jorin niemals einer Meinung seind...  :icon_pfeif2:

Weil ich aber Lexus L-irgendwas gelesen habe, dachte ich da würde auch die von Toyota angekündigte Brennstoffzellenvariante dabei sein. Scheinbar ist es doch noch nicht soweit.
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: PflegePrius am 07. Dezember 2015, 16:30
L= Llennstoffzelle.... oda wie ;)
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: KaizenDo am 07. Dezember 2015, 19:30
Ne, LF=Liebes Forum für Chinesen LF-FC (http://www.autocar.co.uk/car-news/motor-shows-tokyo-motor-show/new-lexus-lf-fc-fuel-cell-concept-shown-tokyo)
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Jorin am 12. Januar 2016, 07:07
Zitat von: http://www.slashgear.com/gv/lexus-lc-500-coupe-gallery/
Lexus has taken the wraps off its flagship luxury coupe, the LC 500, a track-capable grand tourer setting its sights on the finest from Mercedes-Benz and BMW.

Based on the LF-LC Concept, as well as the LF-FC shown at the Tokyo Motor Show last October, the new LC pushes Lexus' sports credentials while also raising the company's game in interior quality.

Pricing and availability for the Lexus LC 500 is yet to be confirmed, but expect it to nudge around the $95,000 mark.

Ohja!  :icon_herzen02:
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Smejko am 12. Januar 2016, 07:57
Lexus Enthusiast (https://lexusenthusiast.com/2016/01/11/lexus-introduces-lc-500-flagship-coupe-at-detroit-auto-show/)

Zitat
“The LC 500 has been an important product for Lexus and me personally,” said Akio Toyoda, Chief Branding Officer and Master Driver for Lexus.

"Master Driver"? Hä?  ::)
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Smejko am 18. Februar 2016, 21:08
Es gibt aufregende Neuigkeiten:

LC 500h in Genf vorgestellt (http://pressroom.lexus.com/releases/world+premiere+lexus+lc+500h+geneva+motor+show.htm)
Wunderschön! (https://youtu.be/HPzhcYzD6EI)

Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: KaizenDo am 19. Februar 2016, 00:16
Die Möglichkeit manuell zu schalten gibts bei Lexus Hybriden eigentlich schon seit 2006. Verstehe nicht ganz, warum man auf der Lexus Seite jetzt soviel Aufhebens darum macht.

LINK (http://preview.netcarshow.com/Lexus-GS_450h-2006-800-08.jpg): Lexus GS 450h 2006 ->  S-Modus mit sequentiellem rauf-/runterschalten
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Smejko am 19. Februar 2016, 06:55
Die Möglichkeit manuell zu schalten gibts bei Lexus Hybriden eigentlich schon seit 2006. Verstehe nicht ganz, warum man auf der Lexus Seite jetzt soviel Aufhebens darum macht.

Vielleicht weil dieser "S-Modus mit sequentiellem rauf-/runterschalten" nur ein absolut nutzloser Gimmick war, da nur elektronisch simuliert? Es wurde nicht wirklich geschaltet.
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: hybrid-fan am 19. Februar 2016, 07:46
Echt wunderschönes Wägelchen - Lexus kann es!
Ein Traum.  :applaus:
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Smejko am 19. Februar 2016, 18:47
Und in diesem Video kann man so ca. ab Minute 1:24 das neue Technikwunder bewundern:  :icon_begeistert:

https://youtu.be/t6JYcmG0acQ?t=1m24s
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: KaizenDo am 19. Februar 2016, 20:50
Hier gibt es Bilder in groß (LINK (http://www.diariomotor.com/2016/02/19/lexus-lc500h-multi-stage-hybrid/))

Zum direkten Vergleich auch nochmal das bisherige Lexus Hybrid Drive und das neue Lexus Multistage Hybrid System als Anhang
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: PflegePrius am 20. Februar 2016, 10:32
Interessant,

hinter das PSD noch ein klassisches AT zu bauen, oder hab ich das Bild falsch interpretiert?
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Smejko am 20. Februar 2016, 11:16
hinter das PSD noch ein klassisches AT zu bauen, oder hab ich das Bild falsch interpretiert?

Nein, Du interpretierst es schon richtig. LHD + 4-Gang Automatik (oder 4-stufige Untersetzung, je nach Lesart):
CarMagazine (http://www.carmagazine.co.uk/car-news/motor-shows-events/geneva/2016/lexus-lc500h-at-2016-geneva-motor-show/)
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Wanderdüne am 20. Februar 2016, 11:51
Irgendwie erschliesst sich mir der Schritt nicht ganz, den Toyota hier macht. Nun soll also wieder geschaltet werden, aber man geht nicht einfach den Weg eines Hybriden mit Trennkupplung, 8/9-Gang-Wandlerautomat und einem E-Motor im Getriebe. Statt dessen multiplizieren sich nun die jeweiligen 97% Wirkungsgrade von PSD und Wandler zu einem Getriebe-Wirkungsgrad von vielleicht 94%. Und man hat trotzdem zwei statt einem E-Motor dabei und kann doch nur kurz elektrisch fahren und nicht emissionsfrei eine Stadtfahrt machen. Heutzutage noch einen Hybrid in der Preisklasse ohne Plug-in zu bringen, finde ich nicht sehr vernünftig. Bei den Leistungsdaten sollte es möglich sein, eine grössere Batterie einzubauen und zumindest Kurzstrecken von 20 km oder 30 km elektrisch zurückzulegen. Zu Gewicht und Verbrauch habe ich nichts gefunden, das kommt sicher noch.

Es kommt mir umständlich vor. Man wollte auf das PSD nicht verzichten, keinen Plug-in machen und trotzdem 9 Gänge schalten. Wenn man es mit einem 9-Gang-Wandler gemacht hätte, wäre allerdings ein Feld-, Wald- und Wiesen-Hybridstrang wie von Volvo, BMW oder Mercedes bei herausgekommen. Das ging sicherlich nicht.  :-) . Jetzt muss man in Tests sehen, was das PSD in der Kombination noch bringt, da der Motor ja nicht mehr zwangsweise im optimalen Betriebsfenster gehalten wird. Wenn der eine Motor nur noch die 3x3 Stufen schaltet und der andere boostet, wäre es eine komische Konstruktion.

Eigentlich hätte ich die Verfechter der reinen CVT-Lehre hier auf den Barrikaden erwartet, freue mich aber, dass es nicht so ist und Toyota selbst die reine Lehre verlässt und das "Gummiband" gegen Schaltstufen tauscht.

Gruss

Wanderdüne

Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Smejko am 20. Februar 2016, 13:49
Hallo Wanderdüne,

ich glaube man sollte die Lage nicht so dramatisieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist schlicht noch viel zu wenig Infos über die technischen Details bekannt, als dass man hier derart weitreichenden Schlüsse ziehen könnte.

Ein aufmerksamer Leser findet in den bisher veröffentlichten Informationen und den Leistungsdaten dennoch einige interessante Anhaltspunkte:
(http://www.bilder-hochladen.net/files/jf1u-17-a1d0.jpg)

dann kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass der Aufbau soooo unterschiedlich eigentlich gar nicht ist und dass es sich bei dem neuen Multistage Hybrid eher um eine evolutionäre Weiterentwicklung des bewährten Konzepts handelt, als um eine radikale Abkehr vom HSD.  :besserwisser:
Eine zusätzliche Untersetzungsstufe, die Möglichkeit diese im Sport-Modus manuell zu "schalten", und schon sind die ganzen "Gummiband"-Nörgler verstummt. Die Beschleunigung ist auch deutlich besser, ohne dass der Verbrauch darunter leiden muss.

Was will man mehr? Passt doch!  :applaus:
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Yaris-Gerd am 20. Februar 2016, 13:54
Für mich stellt sich die Frage, wie die beiden Blöcke zusammengefügt sind. Wenn zwischen PSD und Schalteinheit geschaltet wird, dann ist das PSD nur ein variabler Gang, und die Anderen sind feste Gänge. Wenn die Schalteinheit hinter dem Horror kommt dann sind das nur andere Gesamt Übersetzungen und alles bleibt variabel. Das wäre so ähnlich, als würde man das Verhältnis von Sonnenbad zu Hohlrad verändern. Mann könnte so mehr oder weniger Kraft direkt auf den Antrieb leiten.

Yaris Gerd
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: impietas am 20. Februar 2016, 15:41
Die Frage ist, warum kommt der Multi Stage Hybrid erst so spät und warum erst bei einem Fahrzeug, welches sich wohl die wenigsten von uns leisten können?

Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Yaris-Gerd am 20. Februar 2016, 20:34
@impietas

Das gab es beim LS600 auch schon. Allerdings nur mit zwei Stages. Das kostet natürlich Geld. Die Übersetzungen ist trotzdem variabel. Denke doch einmal daran,  dass der MG2  die Höchstgeschwindigkeit begrenzt. Auch die maximale rein elektrische Höchstgeschwindigkeit könnte damit steigen.  Obwohl beim Prius der Grund dafür auch die Ölpumpe sein kann,  die vom Planetenträger und damit vom ICE angetrieben wird. Wenn man keine Reduktion vornehmen würde, dann müsste bei solch hohen Geschwindigkeiten die MG1 Drehzahlen viel größer sein,  damit man eine  so hohe Spreizung realisieren kann. Trotzdem wünschte ich mir für den Yaris HSD wenigstens eine Double Stage. Dann wäre er Autobahn tauglicher.

Yaris Gerd
Titel: GETEILT: Der Sinn des Hybridantriebs ist...?
Beitrag von: Jorin am 24. Februar 2016, 12:14
Ein oder mehr Beiträge in diesem Thema wurden verschoben nach Allgemein (https://forum-alternative-antriebe.de/index.php?board=234.0) - https://forum-alternative-antriebe.de/index.php?topic=5494.0
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Smejko am 08. März 2016, 20:48
Versuch einer Erklärung (englisch): How does the Lexus LC 500h Multi Stage Hybrid System work

https://youtu.be/orJh-lk-gz0

Leider bin ich daraus nicht wirklich schlauer geworden... :-/
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Smejko am 08. März 2016, 20:57
Es soll bei Lexus auch Überlegungen geben, das neue multistage System auch in anderen Modellen (LSh und GSh) anzubieten:  :applaus:
Autonews (http://www.autonews.com/article/20160307/OEM06/303079978/lexus-rolls-out-new-gearbox)
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Smejko am 04. Oktober 2016, 19:00
Der LC 500h hat sich gleich zum "Anführer" der Lexus-Hybridflotte gemausert:  ;)

https://youtu.be/qhMeHPwyJNI
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Wanderdüne am 09. Dezember 2016, 08:26
Lexus LC 500 h (2016) im Test: Fahrbericht, Preis, Leistung - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/lexus-lc-500-h-2016-fahrbericht-11115307.html)

Fahrbericht aus AB (wer empfindlich bei lärmenden CVTs reagiert, sollte sich die Lektüre sparen - am Ende wird der V8 empfohlen).

Gruss

Wanderdüne
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: LordofLoona am 09. Dezember 2016, 09:28
Das ein Motorsportjournalist in einem GT einen V8 favorisiert, ist jetzt keine Überraschung. Eher frage ich mich, was der Hybrid in einem GT für einen Sinn machen soll. Eventuell sollte Toyota nochmal bei Nissan gucken, wie die Sache mit einem V6 richtig funktioniert UND DANN einen oder 2 E- Motore dranpappen!
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: MGLX am 09. Dezember 2016, 09:56
Ist doch ok. Der V6+Hybrid, den ich am Community Day im Stadtpanzer gefahren bin, hatte durchaus seinen Reiz. Zum V8 würde ich aber bei entsprechenden Finanzen wahrscheinlich eher greifen und dann lieber einen verbrauchsärmeren Zweitwagen in die Großraumgarage stellen. ;D
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Smejko am 09. Dezember 2016, 09:57
Sollte es mit dem "lärmenden CVT" so wirklich stimmen, frage ich mich wozu der ganze Aufwand mit dem Multi Stage gut war?  :-/
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Smejko am 10. Dezember 2016, 11:29
Das ein Motorsportjournalist in einem GT einen V8 favorisiert, ist jetzt keine Überraschung. Eher frage ich mich, was der Hybrid in einem GT für einen Sinn machen soll. Eventuell sollte Toyota nochmal bei Nissan gucken, wie die Sache mit einem V6 richtig funktioniert UND DANN einen oder 2 E- Motore dranpappen!

Wo ist da ein Problem?
V6 + Hybrid für Leute denen es ein Auto gar nicht ruhig genug sein kann
V8 für all die Anderen : Sonic Challenge (http://www.carsoundchallenge.com/)  :icon_irre4:

Um es mit dem alten Fritz zu sagen:
Zitat
Jeder soll nach seiner Fasson selig werden
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: LordofLoona am 10. Dezember 2016, 12:59
Wer ein ruhiges Auto sucht, wird sich kaum in einen GT zwängen.
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Smejko am 11. Dezember 2016, 19:59
Ich glaube das Video hier ist bis jetzt der beste Versuch, das neue Hybridsystem zu erklären:

https://youtu.be/utGCUzH52R0
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Wanderdüne am 11. Dezember 2016, 21:29
Also wenn das wirklich stimmt, was bei 2:12 zu sehen ist, Hut ab: 220 km/h mit ca. 1100 rpm wäre mal eine echte Mega-Superleistung. ;-)

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird im Grunde genommen der mittels HSD optimierte Antrieb anschließend nochmal durch ein normales Wandlergetriebe gejagt. Im Grunde optimiert und elektrifiziert bis 140 km/h damit der HSD nur den Antrieb und die eigentliche Spreizung übernimmt das Getriebe.

Was man natürlich gut sieht, ist das bisher begrenzte Einsatzfenster des CVT im reinen HSD-Antrieb. Weder kann es besonders kurze Übersetzungen für hohe Beschleunigungen/hohe Zugkraft noch kleine Übersetzungen für niedrige Deehzahlen bei hohen Geschwindigkeiten. Mithilfe des klassischen Getriebes ist eine wesentliche grössere Spreizung möglich.

Das ist also nicht nur zur "Simulation" eines klassischen DKG Renners gemacht, sondern als Zusammenführung von HSD-optimiertem Verbrenner mit klassischem Getriebe. Ob der Aufwand lohnt, werde ich wahrscheinlich nie selber testen dürfen. Schnief!

Gruß

Wanderdüne

Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Mittelblock am 11. Dezember 2016, 23:39
Richtig, denn dazu müsstest Du mal ein Lexus Forum besuchen ;-)
(Nicht wirklich ernst gemeint, denn sag niemals nie)
Schönen 3. Advent.
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Smejko am 11. Februar 2017, 10:19
Lexus LC 500h im Fahrbericht: Mit dem Hybrid-Coupé durch die Altstadt Sevillas (http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/lexus-lc-500h-hybrid-coupe-fahrbericht-11640158.html)

Zitat
Wir waren mit dem neuen Lexus LC 500h in Sevilla unterwegs. Am späten Abend haben wir uns dem neuen großen Coupé von Lexus gewidmet. Dessen sanfter Hybridantrieb lässt der Nacht ihren Frieden – kann aber auch anders.
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Yaris-Gerd am 12. Februar 2017, 16:33
@Wanderdüne

Da gibt es keinen Drehmomentwandler. Das Schaltgetriebe hat Gäng. Weil diesem Schaltgetriebe ein HSD vorgeschaltet ist, ist jeder Gang variabel. Somit können auch in hohen Geschwindigkeitsbereichen optimale variable Übersetzungen realisiert werden. Es muß auch nicht gekuppelt werden zum Schalten des mechanischen Getriebes muß nur kurz MG1 strohmlos geschaltet werden. Das hat den gleichen Effekt, wie auskuppeln.  Zusätzlich kann noch per Software die Übersetzung vom HSD konstant gehalten werden. Dann fährt man die Übersetzumgen des mechanischen Schaltgetriebes.

Bei den Priusfreunden wurde ausführlich darüber geschrieben. Wer will kann das hier nachlesen.
  Lexus LF-LC / LC 500h - PRIUSforum (http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=48&id=152831)

Yaris Gerd
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Jorin am 24. Februar 2017, 12:49
Zitat von: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/42057-fahr-und-testberichte-lc-500/&do=findComment&comment=628228
Es ist faszinierend, wie spielerisch einfach, souverän und trotzdem sehr schnell sich der LC im Vergleich zu GS-F und RC-F fährt. Der LC 500 bietet eine Gewichtsverteilung von 52:48, der LC 500h bietet 51:49 und die Passagiere sitzen im Zentrum der Gravitation, im Schnittpunkt von Roll- und Wankneigung. Dadurch ist es viel weniger "Arbeit", den LC sauschnell auf Kurs zu halten. Das Multistage Hybridgetriebe (im Prinzip wurde vereinfacht ausgedrückt ein 4 Stufen Wandlerautomatikgetriebe an den 2 stufigen Hybridantrieb drangehängt) funktioniert hervorragend, im Sport S+ Modus sogar mit sprotzeln beim herunterschalten.

 Der LC ist wirklich großes Kino, man kann ihn klassisch elegant gestalten (zum Beispiel Graphitgrau mit beige-braunem Interieur) oder auffällig in Gelb, bei genügend Selbstbewusstsein dann noch mit rotem Interieur. Das gezeigte weiß-blau-orangene Interieur wird es - nach momentanen Informationen - in Deutschland offenbar erst einmal nur für ein limitiertes Sondermodell zur Markteinführung geben. 

 Wer immer die Chance hat, muss sich den LC anschauen. Es sind so viele Design-Highlights vereint, wirklich Wahnsinn. Und technisch hat man herausragende Lösungen gefunden, um das endgültige Auto so wenig wie möglich von der Studie zu entfernen, echt beeindruckend.

Sind auch viele Fotos bei!  :applaus:
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Smejko am 09. März 2017, 17:23
LC 500h als (Neben) Darsteller in einer Werbung:  :-D

https://youtu.be/nzVZ7UlOsT0
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Jorin am 04. August 2017, 11:52
Eigentlich wollte ich mir den Wagen auch mal anschauen und auch bewegen. Leider macht mir das Lexus unmöglich. Den LC gibt es vielerorts schon, auch zum Fahren, lest selbst (ab hier gehts los (http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/40589-lc500-lc500h/&do=findComment&comment=637927)).

Nur in Frankfurt nicht. Er wird erst Mitte August, am 19., offiziell präsentiert und erst ab diesem Termin kann man ihn in Frankfurt anschauen. Mehr aber auch nicht, denn fahren wird man ihn nicht dürfen. Das habe ich gerade telefonisch erfahren.  :-(
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: container am 04. August 2017, 12:19
im Lexus-Forum Wesel wird er auch erst am 19.8. vorgestellt.
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Smejko am 04. August 2017, 16:21
Der Fahrbericht im LOC zum 500h, speziell der Abschnitt Über das neue Getriebe (multistage), liest sich aber alles andere als überzeugend. Man kann sich eben nicht nur beim Thema Diesel in eine völlig falsche Richtung tot entwickeln.  :-(
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Jo_B am 04. August 2017, 17:14
Eigentlich wollte ich mir den Wagen auch mal anschauen und auch bewegen. Leider macht mir das Lexus unmöglich. Den LC gibt es vielerorts schon, auch zum Fahren, lest selbst (ab hier gehts los (http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/40589-lc500-lc500h/&do=findComment&comment=637927)).

Nur in Frankfurt nicht. Er wird erst Mitte August, am 19., offiziell präsentiert und erst ab diesem Termin kann man ihn in Frankfurt anschauen. Mehr aber auch nicht, denn fahren wird man ihn nicht dürfen. Das habe ich gerade telefonisch erfahren.  :-(
Das LexusForum in Frankfurt ist ja auch "Nix gut"   :-D  :-P

Ich bin vermutlich im September dort zur jährlichen Wartung und zur Rückrufaktion "Aktivkohlefilter".
Bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr zufriedener bin, als im vergangenen Jahr. Die haben auf jeden Fall Verbesserungspotential ;D

Vielleicht kann ich mir ja den LC500 dann auch wenigstens anschauen, wenn man ihn schon nicht fahren darf  :-(
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Ypsi am 05. August 2017, 15:22
Das LexusForum in Frankfurt ist ja auch "Nix gut"  :-D  :-P

Das kann ich bestätigen und trifft nicht nur für Frankfurt zu.
Um das Thema wieder mal in Erinnerung zu rufen: Die Google Suche nach "Lexus Nix Betriebsrat Darmstadt" (https://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=lexus+nix+betriebsrat+darmstadt&ie=UTF-8&oe=UTF-8&gfe_rd=cr&ei=j8WFWe3KIq308Af686PoBg) bringt noch einige Ergebnisse hervor. Ein weiterer Grund für mich den etwas längeren Weg nach Bensheim zum Toyota Schneider in Kauf zu nehmen.
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Jorin am 07. August 2017, 07:03
Wir wollen den schönen LC-Thread nun aber nicht mit Zeitungsmeldungen über Betriebsräte füllen.
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Smejko am 20. August 2017, 19:14
Seltene Einblicke in die Produktion des LC im japanischen Werk Motomachi:

https://youtu.be/0xDyCuQaZNg
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Smejko am 14. Oktober 2017, 10:00
Hypermiling mit einem LC500h  :-D (43.5 mpg entspricht ca. 5.4l/100km, die gefahrene Strecke war 22 Meilen also ca. 35km lang)

Lexus LC 500h Hypermiling Yields Astonishing Results (https://www.clublexus.com/articles/hypermiling-lexus-lc-500h/)

Zitat
When your $100,000 coupe uses less gas than your neighbor’s Prius, you can’t help but laugh.
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Smejko am 09. Dezember 2017, 11:50
Erstaunlich wieviel Aufwand man bereit ist in eine Lackierung zu stecken... ::)
Man muss sich da zwangsläufig fragen, ob hier die Prioritäten noch richtig gesetzt werden?

https://youtu.be/nYu1ruSakRg
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Smejko am 14. Dezember 2017, 19:10
Weitere Details zum neuen Multi-Stage Hybrid System (auf Englisch):

Inside the Multi-Stage Hybrid System (https://lexusenthusiast.com/2017/12/14/lexus-tech-inside-the-multi-stage-hybrid-system/)
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Simply_Jens am 15. Januar 2018, 19:08
Sehr schick, würde dennoch den RC-F vorziehen!

Jens
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Smejko am 02. Mai 2018, 17:06
Start einer neuen Marketingkampagne: “Fast as h” marketing campaign (http://www.lexus.com/hybrid/)

https://youtu.be/JVL8K1fWUQc
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Smejko am 29. Juni 2019, 15:34
MiB & Lexus:

Das erste Video gefällt mir ganz gut:
https://youtu.be/6YWqf3QO0To

https://youtu.be/TMAMHbhDQMw

https://youtu.be/_112uihcDng
Titel: Antw.: Lexus LC 500h
Beitrag von: Bert B. am 30. Juni 2019, 13:25
noch ein MiB-Aufguss?? och nöö :icon_no_sad:
aber die Stelle, wo der "Kerl" seine Augen ausfährt, ist schon kurz amüsant