Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mini Cooper Countryman S E (15710-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 45
Etwa 9 Monate? Wow, das ist wirklich lange. Ich kann verstehen, dass dich das nervt. Aber das kann ja auch ein gutes Zeichen sein. Nur schlechte Ware bleibt im Regal liegen und verkauft sich nicht.  ;)

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 46
Und ich muss ja auch schon über sechs Monate warten und war überhaupt eine der ersten, die einen bestellt hat. Früher waren Wartezeiten von rund einem Jahr sogar fast üblich bei gefragten Modellen.

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 47
Und ich fand die 3 Monate bei meinem Auris schon zum  :icon_eazy_kotz_graete:

Ich hatte ehrlich überlegt lieber ein Auto zu kaufen welches kurzfristiger zu haben gewesen wäre  :-[

Hoffentlich könnt ihr wenn das neue Auto dann da ist auch so zufrieden sein!

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 48
Das wäre mir zu lang.
Ich wäre jetzt bei BMW/Mini und würde mich nach Vertragsannulierung erkundigen.
Würde mich nicht wundern wenn es dann auf einmal schneller ginge... ;D

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 49
Gestern hatte ich meinem MINI-Verkaufsberater mal gemailt und nachgefragt, wie der Verkauf so läuft und ob deren Ausstellungs-MINI SE zugelassen wird für Probefahrten - leider nicht, da der 225xe als Poolfahrzeug zur Verfügung steht.

Bislang ist man mit dem Interesse und der Nachfrage sehr zufrieden. Die Lieferzeiten haben sich nach seinen Angaben für Neubestellungen nochmal verlängert - er denkt, dass auch MINI Deutschland ist mit den Zahlen zufrieden ist.

Da haben wir's nochmal bestätigt, dass sich die Lieferzeiten verlängert haben...

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 50
Und ich fand die 3 Monate bei meinem Auris schon zum  :icon_eazy_kotz_graete:

Ich hatte ehrlich überlegt lieber ein Auto zu kaufen welches kurzfristiger zu haben gewesen wäre  :-[

Hoffentlich könnt ihr wenn das neue Auto dann da ist auch so zufrieden sein!

Nur drei Monate??? Das ist doch echt nicht lang für einen von einem selbst konfigurierten Neuwagen, die stehen halt nicht auf Halde. Oder man muss einen nehmen, der schon fertig ist und schneller da sein kann, dann halt mit evtl. Abstrichen bei der Ausstattung - oder mehr als man eigentlich braucht.


Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 52
@Tiffany

Ich weiß!

Ich brauche meist etwas länger mit meiner Entscheidung! Aber dann kann ich nicht mehr warten  :icon_doh:

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 53
Der Countryman Cooper S E ist wohl der zweitgünstigste PlugIn (nach dem Ioniq) auf dem Markt, wenn ich mich nicht irre.  Das lockt etwas, auch wenn Rabatte vielleicht mehr ausmachen und der 225xe letztlich günstiger ist (zumindest beim Leasing). Im Vergleich zu den anderen PlugIns wie Prius PlugIn, Hyundai, Outlander ist der Cooper S E/225xe schon ein ziemlich fixer PHEV, in der Summe etwa auf GTE-Level (weil über 125 km/h langsamer).
j.

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 54
Im Vergleich zu den anderen PlugIns wie Prius PlugIn, Hyundai, Outlander ist der Cooper S E/225xe schon ein ziemlich fixer PHEV, in der Summe etwa auf GTE-Level (weil über 125 km/h langsamer).
j.

Das musst du mir bitte nochmal erklären. Was meinst du mit fix? Schnell? Und wieso ist er über 125 km/h langsamer? Als welches andere Fahrzeug?  :-/

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 55
Ja, der Countryman Cooper S E ist wohl neben dem 225xe einer der schnellsten PlugIns unter 40000 € Listenpreis. Über 125 km/h sind GTE/E-Tron schneller, da der E-Motor dort über das DSG läuft und bis zur Höchstgeschwindigkeit unterstützt. Bei Mini und 225xe steigt der E-Motor ab 125 km/h ja aus und nur noch der HVSG liefert ca. 20 PS für den Boost dazu. In der Summe (sofern vergleichbar) sind Mini/225xe und GTE/E-Tron etwa auf dem gleichen Speed-Level zu sehen. Die asiatischen PHEVs (Toyota, Hyundai, Mitsubishi, Kia) sind weniger sportlich orientiert.

Manche finden beim PlugIn den Fahrspaß durch Fahrleistungen unwichtig, aber ich denke, da kann man nicht alle Fahrer in einen Topf werfen. Warum sollte ein PHEV nur sparsam sein und nicht auch schnell? Wie auch BMW/Mini setzen Mercedes und Volvo bei den PHEVs ebenfalls eher auf starke Antriebe (Systemleistung). Für mich war ein Argument, den 225xe zu bestellen, jedenfalls auch die mögliche Power (auch wenn ich sicher viel rein elektrisch fahren werde).
j.

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 56
Klassisches Aneinander-vorbei-schreiben!  :-D  Ich hatte dich so verstanden, dass du mit "fix" = "fest" meinst und mit "125 km/h langsamer" nicht, dass er ab 125 km/h und darüber langsamer als der GTE ist, sondern dass er um 125 km/h langsamer ist!  :-D

Daher hab ich nur noch Bahnhof verstanden!  :icon_doh:

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 57
Hatte ich mir schon gedacht. Hatte es auch nicht so ganz sauber formuliert, sondern ziemlich kurz :).
j.

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 58
Warum sollte ein PHEV nur sparsam sein und nicht auch schnell?

Eine gute Frage. Steckt wohl in den köpfen drin, dass nur das sparsam sein kann, was langsam ist. Wobei man einfach akzeptieren muss, dass für Andere die Sparsamkeit vielleicht nicht an erster Stelle beim Autokauf steht. Ich finde es schön, dass die Plug-in-Besitzer/innen hier zunehmen und sich vermehrt trauen, den Fahrspaß durchs flotte Fahren als Kaufgrund zu nennen. Wieso auch nicht - machen die Tesla-Besitzer ja auch und nehmen dabei in Kauf, nicht das sparsamste Elektrofahrzeug zu bewegen!

Antw.: Mini Cooper Countryman S E

Antwort Nr. 59
Ich finde es auch eine tolle Mischung, wenn man ruhig und gleichzeitig sparsam unterwegs sein kann. Aber wenn man es braucht auch mal richtig Leistung hat.