Zum Hauptinhalt springen
Thema: Inspektion (84605-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Inspektion

Antwort Nr. 1
Die Preise belaufen sich um die 150,- (+/- 20 €) für die kleine Inspektion, inkl. Material und Arbeitslohn, je nach Autohaus.

Für die große Inspektion rechne ganz argwöhnig mit dem Doppelten, dann bist du auf der sicheren Seite.

Re: Inspektion

Antwort Nr. 2
und einmal jährlich bzw. alle 15K km reicht auch zum inspizieren.  :-)

LG hybbi56

Re: Inspektion

Antwort Nr. 3
So, war gestern bei der Inspektion (15Mm) und habe mit 0W20, Winterbatteriecheck und Leihwagen 300€ bezahlt.

Re: Inspektion

Antwort Nr. 4
Wenn das ne kleine Inspektion ist, war sie relativ teuer. Aber hey: Solange der Service und das Bauchgefühl passen, ruhig 20 Euro mehr ausgeben!

Re: Inspektion

Antwort Nr. 5

So, war gestern bei der Inspektion (15Mm) und habe mit 0W20, Winterbatteriecheck und Leihwagen 300€ bezahlt.


Lexus könnte nicht teurer sein, also ich meine damit: teurer geht wirklich nicht mehr - wie kommt man bei der 15.000er auf diesen Preis?
Mit dem Lexus GS450h habe ich bei der kleinen Inspektion (45.000) 189,06€ bezahlt, inkl. Leihwagen.

Wucher!

Re: Inspektion

Antwort Nr. 6
Unsere erste Inspektion lag bei 170  €uronen (Großstadt NRW).

Bei 300 € ist etwas im argen, denke ich.   :besserwisser:

Re: Inspektion

Antwort Nr. 7

So, war gestern bei der Inspektion (15Mm) und habe mit 0W20, Winterbatteriecheck und Leihwagen 300€ bezahlt.


Interessant wäre vielleicht, wie der Winterbatteriecheck und der Leihwagen zu Buche schlagen.

MfG

Lars

Re: Inspektion

Antwort Nr. 8
Was die reine Inspektion gekostet hat, kann ich jetzt nicht genau sagen. Muss aber schon so um die 200€ gewesen sein. Ist sicher nicht die günstigste Werkstatt, dafür hab ich das Auto halt Spottbillig bekommen - leben und leben lassen.

Was mich Mal interessieren würde, falls da jemand Einblick hat. Man hört ja immer wieder, dass bei einer Inspektion quasi so Updates gemacht werden, von denen man als Kunde gar nichts mitbekommt. Ist das nur ein Gerücht oder ist das wirklich so? Ich bilde mir ein, dass der Hybi jetzt nach der Inspektion irgendwie wieder ruhiger läuft und so. Ist das Einbildung, ist das das neue Öl oder ist es Feenstaub mit Zauberformelgebrabbel?

Re: Inspektion

Antwort Nr. 9
Während der Garantie ist soweit ich das von meiner Werkstatt gehört habe, der Batterie-Check kostenlos, sofern "Winterbatteriecheck" jetzt die "jährliche Hybrid Service-Check" ist.

Re: Inspektion

Antwort Nr. 10
Auf den kostenlose Batterie-Check würde ich besser verzichten. Die üblicherweise sehr hohe Strombelastung der Batterie bei diesen Tests dürfte ihrer Lebenserwartung nicht gerade zuträglich sein.

Re: Inspektion

Antwort Nr. 11

Was mich Mal interessieren würde, falls da jemand Einblick hat. Man hört ja immer wieder, dass bei einer Inspektion quasi so Updates gemacht werden, von denen man als Kunde gar nichts mitbekommt. Ist das nur ein Gerücht oder ist das wirklich so? Ich bilde mir ein, dass der Hybi jetzt nach der Inspektion irgendwie wieder ruhiger läuft und so. Ist das Einbildung, ist das das neue Öl oder ist es Feenstaub mit Zauberformelgebrabbel?


Das ist wirklich so. Manchmal steht es dann als Servicemassnahme mit 0,00€ auf der Rechnung - aber nicht immer. Da wird viel als "stiller Rückruf" oder "stille Kundendienstmassnahme" abgewickelt.

Aber vielleicht war es bei Dir doch der Feenstaub und Zaubersprüche - eine märchenhafte Fahrzeugberuhigung.

Wanderdüne

Re: Inspektion

Antwort Nr. 12
Also ich habe bei der 15.000der 189,00 und bei der 30.000der erschreckenderweise 433,00 € bezahlt... (Yaris HSD Club)
Gruß Yarishorst

Re: Inspektion

Antwort Nr. 13
ups, da war ich doch im falschen Forum, also ab ins ... Bettchen.

Re: Inspektion

Antwort Nr. 14
Schön. Nun sind wir aber im yaris forum.