Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla S in der Presse (1341-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tesla S in der Presse

Die Redaktion der Auto Motor und Sport fuhr den Tesla S für ihre Firmenflotten-Zeitschrift:

Zitat
Wie eine Kreuzung aus Maserati Quattroporte und Audi A7 mit einer Prise Jaguar XF sieht die Fünf-Meter-Schräghecklimousine aus. Schon die versenkten Türgriffe sind eine Schau. Werden sie berührt, surren sie lautlos raus und die Tür öffnet sich mit einem leisen Klick.


http://www.firmenauto.de/fahrbericht-tesla-model-s-elektro-limousine-mit-500-kilometer-reichweite-3183951.html


Re: Tesla S in der Presse

Antwort Nr. 2
Okay, da hat man sich wohl bei einer Foto-Datenbank bedient, um seinen eigenen Testbericht mit "eigenen" Fotos zu schmücken.  :icon_doh:  Oder ist das ein Verlag, der den gleichen Artikel mit den gleichen Fotos in mehreren Heften unterbringt?

Re: Tesla S in der Presse

Antwort Nr. 3
Ein sehr interessantes Interview:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elektroautos-interview-tesla-manager-guillen-zu-europa-plaenen-a-928352.html

Zitat
In diesem Jahr wollen wir weltweit 20.000 Model S ausliefern. Exakte Zahlen für die Vorbestellungen in Europa legen wir derzeit nicht vor. Nur so viel: Anfang September wurden in Norwegen in einer Woche 133 Model S zugelassen. Im gesamten Monat September war das Model S das meistverkaufte Auto in Norwegen - noch vor dem VW Golf.


Zitat
... in Europa ist es für uns deutlich schwieriger als in den USA, die richtigen Leute zu finden. Das gilt für Servicebereiche genauso wie für den Verkauf. Ich tue mich ehrlich gesagt schwer damit, das zu verstehen.
... Jeder sollte sich bei TESLA bewerben.


Zitat
Unsere Batterien weisen die höchste Energiedichte aller Hersteller auf. Wir verwenden aber keine Laptop-Batteriezellen. Unsere Zellen haben nur dieselbe Form wie jene, die in Laptopakkus benutzt werden. Damit können unsere Zellen auf denselben Produktionsanlagen wie Laptopakkus hergestellt werden, was die Kosten im Zaum hält.

Re: Tesla S in der Presse

Antwort Nr. 4
Zitat
Im gesamten Monat September war das Model S das meistverkaufte Auto in Norwegen - noch vor dem VW Golf.

Nur hatte soweit ich weiß Tesla vorherige Lieferschwierigkeiten en bloc aufgearbeitet. Wie waren die 3 Monate zuvor in Norwegen?

LG
Klaus