Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius 3 FL Gurtwickler Rücksitz (859-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prius 3 FL Gurtwickler Rücksitz

Nach längeren Suchen nach einer nervigen Klapperquelle bin ich letztendlich fündig geworden .
Es handelt sich um den Gurtwickler des mittleren Gurtes der in der rechten umklappbaren Sitzbank verbaut ist .
Er verursacht schon beim leichten Klopfen auf die Rückbank ein, vor allem auch auf leicht unebenen Strassen, lautes, helles Klappergeräusch .
Der Händler hat das auch bestätigt und einen neuen Gurtwickler bestellt, sagte aber das der wohlmöglich keine Besserung bringen könnte, da es möglicherweise Stand der Technik ist...... :-/
Könntet ihr bei Euren P3 das mal bei Gelegenheit überprüfen ob auch bei euch ein Klappern aus der rechten Sitzbank zu hören ist ?
Es ist nicht zu überhören und klingt ähnlich einer überlauten Rassel .
Die linke Seite der Rückbank ist komplett ruhig, kann also nicht an der Sitzfederung liegen .
Danke schon mal im Voraus !