Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (167257-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1080
Echt interessant.

Mich würde mal interessiere nach welchem System die Preise für die einzelnen Markentankstellen festgelegt werden.
Die Pächter haben ja (fast) keinen Einfluss auf den Preis... . 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1081
DAS werden die sicher nie verraten. bei uns ist Aral der Anführer der Hochpreise. die sind Raketen im Erhöhen und Schnecken im Senken.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1082
Shell ist schon komisch drauf. In manchen Gegenden extrem teuer, in anderen der Billigheimer.
Meine Referenz im Norden ist immer diese Shell (aktuell 1,11€):
Shell in Grimmen
Hier in der Gegend (Bayern) nimmt Shell gerade zwischen 1,29€ und 1,31€

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1083
Ich habe gestern für E10 1,13  € bezahlt. Meine Vollcross ktm will allerdings super plus. Da ich bei schell tankte. ... Gab es nur vpower für 1,39€....egal mitgenommen. Die fahre ich ja nicht so oft.

 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1084
gestern bei uns an der freien T E10 für 1,109, Diesel für 99,9 ct!!

da ich seit gestern mit dem Auto zur Arbeit fahre, weil die Bahnen total voll sind dank massiver Reduktion, fahre ich täglich knapp 200 km :(
heute werde ich mal die Tanke ansteuern.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1085
E10 liegt inzwischen noch niedriger, aktuell nur noch 1,059!
am Sonntag war es kuzzeitig bei 1,039

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1086
Das ist ein extremes nord Süd Gefälle.
Habe gestern, für unsere hiesigen Verhältnisse, günstig getankt.
Diesel: 1,119
Super E5: 1,219

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1087
Unter 1,169€/l für E10 habe ich hier noch nicht gesehen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1088
Bei uns aktuell 1,079 an der günstigsten Tanke für E10, Diesel kostet da grade 1,069. Am Sonntag Abend waren es 1,059 für E10.
Ich hab letzte Woche für 1,249 getankt. War aber auch nötig, ich hasse es mit unter 50km Restreichweite zu fahren. Da wir aktuell in Bayern eh nicht so wirklich fahren dürfen, außer zur Arbeit und zum Einkaufen reicht der Tankinhalt wahrscheinlich 2 Monate diesmal.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1089
die Tanke in Münster führt nach meinem Wissen seit Jahren einen Preiskrieg. Der Besitzer hat zwei davon, beide sind sehr alt, man kann nur Cash oder mit Girocard (ec) zahlen.
Die Buden, in denen die Mitarbeiter sitzen, sind mit dem "Charme" der 70er oder früher und eigentlich eine Zumutung. Total eng, nix modernes Shopping, quasi nur Sprit zahlen, Fluppen + Schnappes gibts noch + Motoröl. Das wars so ziemlich.

@Cillian
und ich muss leider grad besonders viel fahren wg. dem verdammten Virus. normalerweise tanke ich so alle 4-6 Wochen mal, sieht man ja auch im Spritmonitor.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1090
…. quasi nur Sprit zahlen, Fluppen + Schnappes gibts noch + Motoröl. Das wars so ziemlich.….

D.h. Grundversorgung ist gesichert :D.

Weil Du EC Karte schreibst. bei meiner Stammtankstelle ist mal das Internet ausgefallen als ich getankt habe. Zur Rush hour.
Chaos pur weil nur ca. die hälfte der Kunden Bar Zahlen konnte und Elektronic Cash nicht mehr funktioniert hat.

Ich konnte meine rechnung auch nicht begleichen was als Stammkunde zum glück kein Problem war. habe halt am nächsten Tag gezahlt.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1091
hehe :D

bar zahlen könnte ich nie, ich habe fast nie Bargeld bei. gibt ja auch kaum einen Grund dazu, und grad aktuell wollen die meisten Geschäfte, das man kontaktlos zahlt.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1092
Hallöchen,

anbei ein aktuelles Foto:

Diesel: 25,10 PHP/0,4406 EUR
91 Oktan (E10): 30,45 PHP/0,5345 EUR
95 Oktan (E10): 31,45 PHP/0,552 EUR


Natürlich mit Bedienung, und hier verkaufen Tankstellen (zu 98% exklusiv Bargeld) ausschließlich Kraftstoff und Schmiermittel.

Leider ist der 117 Liter  :applaus:  fassende Tank unser Suburban fast voll, mit am 15. März getankter 91 Oktan E10 zu damals preiswerten 39 PHP/0,685 EUR. Fahren dürfen wir in den kommenden Wochen sowieso fast nie  :-( .

Wir haben nebenan Trinkwasser  :icon_bier: geholt.

Nächste erlaubte Ausfahrt am kommenden Donnerstag, bis dann gilt #stayathome. Buchstäblich  :icon_mttao_polizist:  :icon_flucht3: (ihr solltet jedoch nicht die verzerrten europäischen Presseberichte lesen - aber sinnlos loszufahren ist =  :icon_banned: ).

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1093
Bei uns kostet gerade Diesel mehr als E10 :-D
Diesel 1,069€/l
E10 1,049€/l
E5  1,079€/l

Tankstelle HEM Ebersdorf

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1094
Solche Preise hatten wir schon lange nicht mehr:
20200417_210846.jpg