Zum Hauptinhalt springen
Thema: Renault Elektrofahrzeuge (25419-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Renault Elektrofahrzeuge

Da springt mir auf einer Website eine Werbeanzeige von Renault für ihre "grünen" Fahrzeuge entgegen. "Registrieren Sie sich jetzt für eine der ersten Probefahrten!" Klar, gerne!  :)

Aber nicht zu solchen Bedingungen (siehe Screenshot im Anhang)!  :o :mst:

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 1
Hammerhart was die sich so alles erdreisten ... lach!

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 2
Holla ... das nenne ich mal anspruchsvoll ...

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 3
Ausgerechnet...

...nein, nicht Bananen, sondern Rennjault, äh Renault :-[ Nachdem die ihre eigentümlichen Qualitätsvorstellungen "erfolgreich" Nissan überstülpen konnten, wollen sie sich jetzt auch noch ihren geistigen Dünnschiss von morgen heute schon vergolden lassen.

Sorry @ all, aber ich habe den Qualitätssprung in den Abgrund am eigenen Leib miterlebt:
T11 von 1981: ohne Probleme mit 181.000 km verkauft
Terrano von 1997: ohne Probleme mit 97.000 km verkauft
Pickup Navara von 2003: Motortotalschaden bei km 37.000, bei km 39.000 verkauft
P12 von 2005: bei km 79.000 so ziemlich alles am Fahrwerk verschlissen(analog der Probleme beim Renault Megane, der schon von außen ziemlich baugleich aussieht), über, verkauft

jetzt: PII von 2004: aktueller km 110.000 0 Probleme (außer Hilfsbatterie)

Gruß Christian

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 4
witzig, jetzt müssen sich nur noch genug Spinner finden die den Quatsch mitmachen und Renault ist aus der Kriese   ???
Ist sowas überhaupt seriös? Hat denn Renault solche Probleme Kunden zu bekommen?  ::) Nagut die bauen halt auch nur Schrottkarren.

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 5
In der aktuellen Ausgabe der ADAC Motorwelt ist der Renault Fluence Z.E. beschrieben mit ein
paar technischen Daten und mit einem Preis. Der Fluence soll 26700,- € kosten plus 76,- € pro
Monat Leasinggebühr für den Akku. Reichweite 160 km, Ladedauer bei 220V 6-8 h.

MfG

Lars

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 6
Stimmt. Dabei stand aber auch, dass das Batterie-Tausch-Netz, was im Iran (!) von Renault aufgebaut werden soll, in Deutschland nicht installiert wird.

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 7
Nicht im Iran sondern in Israel!

MfG

Lars

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 8
Oops, ja, sorry. Irgendwas mit I.  ;D


Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 10
Hi,
ich denke mit der 100 € Gebühr will man sich neugierige "nur mal probefahren" Tester vom Hals halten.
Wenn ans bezahlen geht, hat nämlich keiner mehr Lust auf eine solche Probefahrt.

Ganz zu schweigen das man auch Kunden damit vor den Kopf stößt, wenn ihr Produkt so toll ist würden sie es kostenlos in Promo Aktionen zur Probefahrt anbieten.
So ungefähr wie es Toyota mit der Auris HSD  Tour gemacht hat, so bringt man die Ware unters Volk und macht potentielle Interessenten aufmerksam.

Die Sache mit dem Akku Leasing ist außerdem aufgrund mangelnder Infrastruktur in D-Land ein Reinfall, bleiben die theoretischen 160 Km Reichweite übrig
+ Akku Leasing in Höhe von mehr als einer Tankfüllung, und dann noch der Strompreis fürs laden?
Ich fürchte das rechnet sich nicht ...

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 11
Daher auch die 100 Euro, wir sind nicht die Zielgruppe für deren Elektroprojekt!

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 12
Hallo liebe Gemeinde  :-)

Es ist langsam wieder so weit die Einführung neues Elektroautos in Februar da wäre der neue iMiev von Mitsubishi und der Nissan Leaf.
Und dann der Renault Fluence Z.E.

Den Renault Kangoo Z.E. gibt es ja schon ab 20.000 Euro als Zweisitzer, nur unter Autoscout24 finde ich den unter 23.000 noch nicht^^ Aber trotzdem super Preis erste mal für fast NO Konkurrenz.

Der Fluence soll 25.700 laut Renault.de kosten http://www.renault.de/renault-modellpalette/ze-elektrofahrzeuge/

In September soll dann der Zoe noch folgen http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Zoé#Serienfahrzeug (der Wikipedia Eintrag würde seit knapp 1 Jahr nicht mehr aktualisiert  :-( )
Aber laut den Eintrag soll er für 15.000 Euro auf den Markt kommen, echt guter Preis für ein Kleinfahrzeug  :-)
Und die Leasing der Akku ist auch zu verschmerzen wenn man bedenkt was man pro Monat spart.
Mehr dazu findet ihr Hier:http://elektroauto-start.de/wissen/erster-welche-elektroautos-kann-man-schon-kaufen

ersten 52 Zoe haben das Werk verlassen

Antwort Nr. 13
Die eersten Zoe sind von Band gelaufen und bald geht die erste Serienproduktion los. Dieses Auto könnte die Elektromobilität schnell nach vorn bringt. Ich werde erste mal dieses Auto stark im Auge behalten neben den iMiev. Den der Zoe hat ein echt Hammer Startpreis von 17.000 Euro (einige neuere Youtubevideos aus Frankreich sprechen sogar von 15.000 Euro). Also warum sich da ein Clio Benziner noch kaufen der gegenfalls noch mehr kostet da.

http://www.eco-way.ch/?p=6213

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 14
Interessanter Preis , mal sehen was er kann wenn er im Sommer bei den Renault Händlern steht.
Und wie das Batterie Leasing Konzept aussieht, und was es kostet bzw. wie beschränkt es ist bezüglich Kilometerleistung!


Na und dann ist da noch das Laden und der Strompreis, muss man alles mal addieren.