Zum Hauptinhalt springen
Thema: Touch2 ohne Go, Mirrorlink und Navigation (14185-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Touch2 ohne Go, Mirrorlink und Navigation

Antwort Nr. 15
Ok, ich bin bisher in der Tat nicht in die Verlegenheit gekommen einen Clip auf Stoff einzusetzen!  :-/

Antw.: Touch2 ohne Go, Mirrorlink und Navigation

Antwort Nr. 16
Bei meinem dacia war es plastik.. Da war das kein Problem und hielt, mich hat es auch gewundert das die A Säule beim toyota mit dieser Himmelsverkleidung verkleidet wurde.. Man muss locker 5mm quetschen bis die Nase über der Verkleidung einrastet und dann drückt die Halterung auch noch in den Stoff bzw. Dieses Himmelszeug. Und ja es war eine für den Auris 2017 ;)

Antw.: Touch2 ohne Go, Mirrorlink und Navigation

Antwort Nr. 17
...mich hat es auch gewundert das die A Säule beim toyota mit dieser Himmelsverkleidung verkleidet wurde..

Ist beim Prius 4 auch so. Wie schon beim Prius 2 und 3. Ich finde das sehr schön! Damals, bei meinem 2er, war es noch ein Velour-ähnlicher, hellgrauer (nicht helles beige, juchu!) Stoff. Beim Prius 4 ist es auch hellgrauer Stoff, aber kein Velour mehr. Fasst sich aber trotzdem toll an und sieht auch deutlich besser aus als nackter Kunststoff. Das wertet den Innenraum nochmal auf. Ich bin froh, dass es kein reiner Kunststoff ist.

Leider sind die Sonnenblenden, anders als früher, aber nun aus diesem blöden Kunststoffmaterial. Schade.

Sorry, aber einmal dagegen drücken und du hättest dir doch denken können, dass fester Druck auf diesen Stoff über Jahre hinweg Spuren hinterlassen dürfte, oder nicht?  :icon_daumendreh2:

Antw.: Touch2 ohne Go, Mirrorlink und Navigation

Antwort Nr. 18
Grundsätzlich könnte Toyota aber bei der Innenraumgestaltung noch was tun!

Antw.: Touch2 ohne Go, Mirrorlink und Navigation

Antwort Nr. 19
Sorry, aber einmal dagegen drücken und du hättest dir doch denken können, dass fester Druck auf diesen Stoff über Jahre hinweg Spuren hinterlassen dürfte, oder nicht?  :icon_daumendreh2:

Keine Frage ich find die Verkleidung auch toll. (Dacia Plastik klapperte immer im Winter :D)

Ich hab das Teil ja zum glück nach dem anbringen sofort wieder runter genommen weil es einfach nur gequetscht hat und ich angst hatte das nicht mehr runter zu bekommen. (Die Halterung an der A Säule ist meines erachtens auch totaler blödsinn beim Auris.. da passt kein Handy vernünftig hin.)

Die Verkleidung ist schon sehr Stabil.. jedoch hat die Halterung eben zuviel Druck in der Spange..

Antw.: Touch2 ohne Go, Mirrorlink und Navigation

Antwort Nr. 20
Hab durch das Touch 2 & Go Plus mal ausprobiert ob Mirrorlink vlt. doch funktioniert ;).

Leider nein, als Handy nutzte ich ein LG V30 mit Mirrorlink, das Radio springt zwar um und stellt die Musik auf Stumm aber die App LG-Mirrordrive sagt dann das kein Mirrorlink fähiges Gerät gefunden wurde.

Antw.: Touch2 ohne Go, Mirrorlink und Navigation

Antwort Nr. 21
Ich habe vorhin ein Video gesehen wo jemand ein Handy mit dem Touch & Go 2 via Mirrorlink verbunden hat.. und das Samsung hat Mirrorlink 1.1!

https://www.youtube.com/watch?v=7AwoBdrmWbk

nebenbei gibt es anscheind aber auch sogar ein Modul was ANDROID AUTO ect. ermöglicht  :-/

https://www.autoextra.ro/solutii-pentru-toyota-lexus/carplay-si-android-auto-pentru-toyota-touch2-2013-2018/1004

https://www.youtube.com/watch?v=Zjb4kPl6prM

Also ich wunder mich echt was da alles geht und was Toyota nicht schafft  :icon_doh:

Ich selbst hatte es übrigens auch nochmal probiert bzgl. Mirrorlink.. und ich komme auf diese Bilder jedoch wird nach 5 sek. sofort die Verbindung getrennt.. ganz ehrlich.. so schnell geb ich das mit Mirrorlink nicht auf  ;D. Zumindest sieht man das Toyota die Funktion nicht still gelegt hat.. aber warum funzt es einfach nicht..

Antw.: Touch2 ohne Go, Mirrorlink und Navigation

Antwort Nr. 22
Also das ist interessant.. Werde auch mal ein anderes USB Kabel verwenden.. Alternativ mal ein älteres Android Handy.. Hab eins mit Android 9.

MirrorLink / MirrorDrive

Antw.: Touch2 ohne Go, Mirrorlink und Navigation

Antwort Nr. 23
Okay ich glaub so langsam geb ichs auf, hatte nun mal ein anderes USB Kabel genommen zusätzlich Apps wie Clever Tanken oder Sygic Navigation installiert.

Das Mirrorlink bleibt zwar da die Apps werden gestartet, jedoch beenden sich die Apps auf dem Handy und als Bild bekomme ich das "Audio aus" angezeigt.

Antw.: Touch2 ohne Go, Mirrorlink und Navigation

Antwort Nr. 24
Beenden sich die Apps bei der Benutzung? Ansonsten bei Android den Stromsparmodus aus machen oder im multitab das Schloss der Apps schließen.

Antw.: Touch2 ohne Go, Mirrorlink und Navigation

Antwort Nr. 25
Also ich verbinde das Handy via USB mit dem Radio, aktiviere in Android das Mirrorlink.. warte bis im Radio bei Telefon/Internet der Button Mirrorlink kommt. Dann drücke ich drauf und mir werden Sygic, LG Mirrordrive ect. angezeigt die man anwählen kann.. klicke ich auf eine App drauf wird sie am Handy gestartet und dann wird die Verbindung getrennt und es heißt aufm Handy das ich mit keinem Mirrorlinkfähigem Auto verbunden sei.. dachte ja zuerst es liegt am Kabel aber scheint das gleiche Problem zu sein.. glaube auch wenn ich einfach nur Mirrorlink aktiviere am Handy und am Radio nichts mache, das dann ebenfalls nach 4 sek. der gleiche Fehler kommt.. weil wenn ich halt schnell genug bin dann will er zwar die jeweilige App starten aber das Radio macht da anscheind dicht.. wollte eigentlich ein Video machen aber Cam ist leer..