Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektroauto fürs Pendeln ins Ausland sinnvoll? (3275-mal gelesen) - Abgeleitet von Citroën e-C3
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Elektroauto fürs Pendeln ins Ausland sinnvoll?

Antwort Nr. 75
Das klingt ein bisschen, als ist man ein bisschen in den Möglichkeiten und Abhängigkeiten verheddert.

Zeit/Aufwand ist ein Faktor
Kosten
Komfort

Letztendlich geht es doch nur darum einmal im Jahr von A nach B und wieder zurück zu kommen und vor Ort einigermaßen mobil zu bleiben, oder sehe ich das falsch?

Zwei Autos werden eigentlich nicht benötigt, also muss auch keins her - eigentlich.

Ich würde mir vor Ort entweder was Günstiges hinstellen oder den Erstwagen so gestalten, dass er alles komplett mitmacht oder eben vor Ort einfach nach Bedarf mieten.

Sind drei Möglichkeiten zum durchrechnen, aber Zweiwagen-Gedöns klingt für mich völlig übertrieben.
Niemand, der kostentechnisch sensibler unterwegs ist spart irgendwas durch ein zweites Auto. Kann ich mir im Leben nicht vorstellen, egal wie man rechnet.

Antw.: Elektroauto fürs Pendeln ins Ausland sinnvoll?

Antwort Nr. 76
Es geht um CO². Wenn man mit dem Auto fârt spart man CO². Ob ich ein Zweitauto benötige, kannst Du nicht beurteilen.

Antw.: Elektroauto fürs Pendeln ins Ausland sinnvoll?

Antwort Nr. 77
 :-/ Dann weiterhin viel Erfolg bei der Lösungssuche.