Zum Hauptinhalt springen
Thema: TESLA Model E (16394-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: TESLA Model E

Antwort Nr. 1
Neue informatione nun Massen Elektroauto Model E oder Model C wie auch immer der soll derzeit von Preisregion 20.000 -25.000 Euro kosten und 320 KM Reichweite betragen, gegenüber ersten Informationen wo nur von 200 KM die Rede war. Aber bei der dritten Genation kein Wunder das es mehr wird. Hoffe die neue Technik bekommt Model S und Model X dann auch :) Auch Model R (Nachfolger von Roadstar) kommt hoffetnlich bald auf den Markt :)

Wenn dieses Massenauto dann auch die 2.100 Option hat sich so ein Zusätzlichen Wandler einzubauen um an einer Supercharger zu tanken das vielleicht auch Kostenlos (was ich leider nicht denke bei ein Massenauto) selbst für ein Monatlichen Abo ect. wäre geil wenn man dann in wenigen Minuten laden kann. Und bis 2015 wird das Superchargernetz auch noch dichter in Europa werden.

Quelle:
http://www.green-motors.de/news/1401032109-tesla-massenstromer-2015-in-detroit-model-e-vergeben

Re: TESLA Model E

Antwort Nr. 2
Ich konnte mir gut vorstellen das der Supercharger nur den expensiven Modellen vorbehalten sein wird, oder eben die Supercharger Hardware einen entsprechend saftigen Aufpreis hat.
Die Preisregion in der sich der Tesla für die Massen bewegen soll, war aber eigentlich um die 45000 € angesiedelt. Zumindest das letzte was ich gelesen habe.

Aber wir werden sehen was kommt, und zu welchem Preis ...

Re: TESLA Model E

Antwort Nr. 3

Ich konnte mir gut vorstellen das der Supercharger nur den expensiven Modellen vorbehalten sein wird, oder eben die Supercharger Hardware einen entsprechend saftigen Aufpreis hat.


Auch beim Tesla Model S kostet die Supercharger-Funktion knapp 3.000 € Aufpreis.
Ich bezweifle, dass sich Tesla die Blöße gibt die Supercharger für eins ihrer Modelle vorzuenthalten (wenn auch mit Aufpreis) - aber Supercharger für kleinere Modelle NICHT anbieten wird es sehr wahrscheinlich nicht geben, das wäre schädlich für Tesla.

Re: TESLA Model E

Antwort Nr. 4
Magst Du Recht haben,  aber der Supercharger Aufpreis beinhaltet ja auch Hardware und Verkabelung im Akku. So ganz ungerechtfertigt ist der Aufpreis dafür also nicht.

Ich stelle mir vor wie stark frequentiert die Supercharger wären, wenn der "kleine" Tesla richtig einschlägt, und hunderte davon durch die Gegend fahren...

Dann werden an den Chargern Nummern gezogen, wie in manchem Wartesaal ...

Re: TESLA Model E

Antwort Nr. 5
Naja wenn man sich die Baugeschwindigkeit der Supercharger anschaut, sollte es kein größeres Problem sein da mithalten zu können, sollte die Nachfrage explodieren...

Re: TESLA Model E

Antwort Nr. 6
Wenn das Model E so eine Option hätte sagen wir mal 5000 Euro würde man ja Tesla Geld zur weiteren Supercharger Station Sponsoren erste mal und bevor man mit ein E Auto 5000 Euro an Kosten (Strom) verfährt könnten schon gut 10 Jahre vergehen.

Ich würde so ein Option sofort mit buchen. Bis das Model E kommt wird man ein sehr enges Netz von Supercharger schon haben.

Außerdem könnte man es auch so machen das man die Option erste mal begrenzt auf ein bestimmtes Jahr und dann erneuert zusätzlich wie eine Flat buchen muss.

Re: TESLA Model E

Antwort Nr. 7
Eigentlich sollte das laden an den Superchargern immer kostenlos bleiben.

So sagt es der Firmenchef von Tesla!

Und man sollte diese Option immer mit auswählen ;-)


Re: TESLA Model E

Antwort Nr. 9
Zitat
Dass Tesla einen neuen Einstiegsstromer plant, ist längst bekannt. Auch beim Namen geisterte bereits ein Begriff durch die Medien: Model E. So aber wird die Tesla-Mittelklasse definitiv nicht heißen, wie die Kalifornier gerade verkündeten.

Einige Infos zur kommenden Mittelklasse sind längst bekannt, beispielsweise der Preis von rund 35.000 Dollar (25.200 Euro). Beim für Tesla typischen Elektroantrieb bleibt es natürlich ebenfalls. Um die 200 Meilen (320 km) soll der „Model E“ ermöglichen, außerdem 20 Prozent kleiner ausfallen als die Oberklasse Tesla Model S (Bild). Model E heißt der Mittelklasse-Stromer aber mit Sicherheit nicht, wie green.autoblog.com gerade meldet.


http://www.green-motors.de/news/1405062312-offiziell-tesla-motors-gibt-namen-model-e-fuer-mittelklasse-auf

Also für das Geld Hammer und dazu noch das man die Möglichkeit (schätze mal man muss die 2.500 Euro dazu bezahlen) das man die Supercharger nutzen kann kostenlos ein Leben lang :)

Re: TESLA Model E

Antwort Nr. 10
Weitere Meldung zum Model E:

http://ecomento.tv/2013/12/18/tesla-designchef-guenstiges-einstiegs-elektroauto-wird-anfang-januar-2015-vorgestellt/

Zitat
Tesla Chefdesigner Franz von Holzhausen rechnet damit, 2015 auf der Detroit Motor Show das von vielen sehnsüchtig erwartete preisgünstige Tesla-Elektroauto mit der Bezeichnung Model E vorstellen zu können. Wann genau das Auto auf den Markt kommen wird, verriet er jedoch noch nicht


Zitat
...er gehe davon aus, dass das Model E – eine mit der Mercedes C-Klasse vergleichbare Version des Model S mit einer rein elektrischen Reichweite von mehr als 320 km und einem vermuteten “Kampfpreis” von um die 30.000 Euro...wird


...wenn er so kommt, wie es zu lesen ist (Preis, Reichweite, Design), dann wird er es...  :icon_begeistert:

Re: TESLA Model E

Antwort Nr. 11
Ja selbst bei mir, auch Job mäßig müsst ich bis 2015 besser da stehen ;) 320KM Reichweite sind dann auch ausreichende für mich und die zwei mal im Jahr mal weiter weg kann man das immer dicht werdende Superchargernetz nutzen dann.

Vielleicht werde ich mir dann auch so schnell wie möglich wenn alles passt und man es auch kann ein Vorbestellen/Reservieren.

Re: TESLA Model E

Antwort Nr. 12
Zitat
Bis auf den ungefähren Preis (um die 35.000 Euro) sowie die voraussichtliche Reichweite (über 300 Kilometer) ist bisher nur wenig über Teslas kommendes Elektroauto für den Massenmarkt bekannt. Und selbst diese Angaben (wie auch die voraussichtliche Bezeichnung “Model E”) können sich durchaus noch bis zum Marktstart 2017/2018 ändern.
  ???

Warum erst so spät? Wo ist die Zielsetzung "2016" geblieben? Das wirft meine Planung aber mächtig über den Haufen...

Zitat
Das Model E soll 20 Prozent kleiner als das Model S werden. Damit würde das Model E deutlich kleiner ausfallen als Fahrzeuge wie der aktuelle BMW 3er oder auch der VW Jetta.

Musk ergänzte, dass auch die Akkus des Kompakt-Elektroautos um 20 Prozent schrumpfen sollen, was einer 48-kWh-Batterie entsprechen würde – ungefähr doppelt so viel Kapazität wie beim Nissan LEAF, aber deutlich weniger als bei der 60-kWh-Einstiegsversion des größeren Model S bzw. dessen Topversion mit 85-kWh-Batterie.


Zitat
Mit über 300 Kilometer am Stück ohne Laden kann sich aber auch die Alltagstauglichkeit des kommenden Model E sehen lassen...


Zitat
Während die Markteinführung des neuen kompakten Elektroautos von Tesla Motors erst für 2017/2018 vorgesehen ist, soll bereits im nächsten Jahr das endgültige Design des Model E vorgestellt werden.


Quelle: ecomento.tv

Re: TESLA Model E

Antwort Nr. 13
kiwi1702 nicht nur dein Plan würde es über den Haufen werfen, Tesla Store Berlin hat sich noch nicht auf meine e-Mail gemeldet Anfrage des Model E dies bezüglich wenn der kommen ja soll bzw. wenn man Ihn den Reservieren kann.

Ist aber die einzigste Seite wo ich das mit den 2017/2018 lese und in Mai hat ja in Elon Musk Fan Gruppe bei Goggle Plus zu lesen das es 2016 sein soll und das er auch an den Supercharger zu landen ist.