Zum Hauptinhalt springen
Thema: Aktuelle Lieferzeit - Januar 2014 (2651-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aktuelle Lieferzeit - Januar 2014

Bin gerade positiv überrascht worden. Bekam einen Anruf vom Autohaus, dass mein am 5. Dezember bestellter Yaris bereits auf dem Hof steht. Aktuelle Lieferzeit also ca. 8 Wochen.

Nächste Woche kann ich ihn abholen, dann sind alle Zubehörteile montiert.

Re: Aktuelle Lieferzeit - Januar 2014

Antwort Nr. 1
Mein Yaris HSD Edition 2014 hab ich am Freitag abgeholt :)
Waren 3 1/2 Wochen Lieferzeit ;)

Re: Aktuelle Lieferzeit - Januar 2014

Antwort Nr. 2
Das nenne ich aber wirklich fix. Keine 4 Wochen...

Re: Aktuelle Lieferzeit - Januar 2014

Antwort Nr. 3
Meinen bekomme ich morgen. Am 8. Jan. bestellt. 15 Tg. später da und morgen am 20. Tag (wenn nix dazwischen kommt) MEIN. :)

Re: Aktuelle Lieferzeit - Januar 2014

Antwort Nr. 4
Und ich muss noch warten :-(

Re: Aktuelle Lieferzeit - Januar 2014

Antwort Nr. 5
Morgen, ja morgen...  ;D :icon_herzen02:

Re: Aktuelle Lieferzeit - Januar 2014

Antwort Nr. 6
Und ich muss noch warten :-(

Re: Aktuelle Lieferzeit - Januar 2014

Antwort Nr. 7

Sei froh, "der Winter naht"   ;)
Und wer möchte denn sein neues Auto gleich im ersten Winter "einsauen" ohne einen schönen Sommer hinter sich zu haben. Ich habe meinen absichtlich zu "Ende März" bestellt, auch wenn ich mittlerweile bei der "Verzögerungstaktik" des Wetters nicht mehr davon ausgehe verschont zu bleiben. (Memo an mich nächstes Auto Ende April). Warte schon seit Oktober (welch Tortur  ;D)

Re: Aktuelle Lieferzeit - Januar 2014

Antwort Nr. 8
Du wartest freiwillig 6 Monate?!?  :rspct:
Ich MUSSTE damals 6 Monate warten. Und da war noch gar nicht sicher, ob es überhaupt so schnell geht...

;D

Re: Aktuelle Lieferzeit - Januar 2014

Antwort Nr. 9
Wir haben unseren Auris HSD TS im September 2013 bestellt, für Anfang März 2014. Ich wollte im Winter auch nicht mit einem neuen Auto starten. Liefertermin ist jetzt KW 10 und ich will jetzt keinen Winter  :-P mehr haben.

Re: Aktuelle Lieferzeit - Januar 2014

Antwort Nr. 10
Bei euch war Winter? Hier in Wuppertal war es bisher noch nicht mal richtig kalt...
Naja, ich hatte meinen Yaris damals auch im November bestellt, aber nur weil die Lieferzeiten gerade dabei waren 6 Monate zu übersteigen. Das wurde mir mit dem TÜV vom Altwagen dann doch irgendwie zu eng.  :icon_daumendreh2:

Re: Aktuelle Lieferzeit - Januar 2014

Antwort Nr. 11
neeeeeeeeee, kein Winter bzw. nur auf dem Kalender. Kann ich auch gut drauf verzichten  :-)

Re: Aktuelle Lieferzeit - Januar 2014

Antwort Nr. 12

Du wartest freiwillig 6 Monate?!?  :rspct:

Das passiert mir auch nicht mehr so schnell.  ;)
Aber da ich vor habe die größt mögliche Wirtschaftlichkeit aus dem kleinen zu ziehen, muss es ja auch nicht.  ;D

Irgendwie hat es sich halt so ergeben, dass ich im Oktober Zeit und Muse fand mich festzulegen, jedoch war mir klar, das ich im Winter nicht mit einem neuen Auto unterwegs sein möchte. Einen weiteren Vorteil sehe ich im Nachhinein darin, mit den steigenden Temperaturen von Frühling bis Sommer erstmal mit Verbrauchssenkungen zu tun zu haben, bevor "der Winter naht", mit seinen fiesen Verbrauchsfördernden Maßnahmen.

Re: Aktuelle Lieferzeit - Januar 2014

Antwort Nr. 13
Ist doch egal ob jetzt oder in 8 Monaten der erste Winter kommt, es ist immer der erste Winter mit dem neuen Auto. Unb ob ich ihn morgen oder in 8 Monaten wg. Glätte zu Schrott fahre, wo ist da der Unterschied?  :-/ :D


Re: Aktuelle Lieferzeit - Januar 2014

Antwort Nr. 15
Habe ich das danach nicht auch wieder? :)