Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
1
Allgemein / Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?
Aktuell von manu54 -
Also typisch Männer, wer von denen keine Probleme hat sucht sich anscheinend welche  :icon_doh:  :-X

Vom Hersteller wird für die Batterie eine Lebensdauer von 2-3 Jahren angegeben. Also alle 2-3 Jahre Batteriewechsel. Bei den Zeiträumen ist ja die Diskussion oder Beschwerde darüber schon ein vielfaches aufwändiger!
Im Gegensatz zu Männern redet jedoch die praktische Frau von heute da nicht lang rum, sondern holt ihr Schweizer Taschenmesser aus der Handtasche... und das hat genügend Teile um den versenkten Knopf zu treffen. (und wenn das mal ausnahmsweise vergessen wurde... einfach den nächsten Kassenbon schnappen, schnell eng einrollen und schon hat man einen hervorragenden Betätigungsstift.. )
Resümee: Unpraktisch ist nicht der 'fummelige' Knopf... sondern eher die phantasielosen Männer… die dazu noch die Spielregeln für Parkscheiben austricksen wollen  :-P
2
Allgemein / Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?
Aktuell von Mad55 -
Damit verhindert man das "mal eben zum Auto gehen und Zeit nachstellen"  ;).

Eben drum nicht! Du kannst einfach hingehen und den großen Knopf drücken. Der stellt die Parkzeit 30 Minuten vor. Pro Knopfdruck.

Es ist wohl eher gedacht, dass man nicht versehentlich in den "Zeiteinstellungsmodus" gerät. Dafür hätte man aber auch einfach zwei Tasten für längere Zeit drücken müssen, so dass man ein Versehen doch sehr wahrscheinlich ausschließen kann.
3
Allgemein / Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW
Aktuell von YarisKonstanz -
Wie war das nochmals mit der Unschuldsvermutung?  :icon_hurra3: Wenn mich mein Gedächnis nicht trübt, schalten viele Opel die Abgasreinigungen aus Gründen des Motorschutzes ab ... unterhalb von 17 Grad und oberhalb von 33 Grad ...
4
Allgemein / Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?
Aktuell von TecMar -
Ist doch ganz einfach ;), damit verhindert man das "mal eben zum Auto gehen und Zeit nachstellen"  ;). Sie darf ja nicht manipulierbar sein. Und wie gesagt.. das ist eine Sache die man höchstens einmal im Jahr macht.. ist bestimmt schwieriger wie wenn Geld in den Sitz rutscht   :icon_charly_rofl:
7
Allgemein / Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?
Aktuell von Mad55 -
Na die Zeiteinstellung nach Batteriewechsel. Und das Deaktivieren der automatischen Zeitumstellung, so die EU irgendwann will, muss danach auch jedes Mal erfolgen. Das ist schon recht fummelig gelöst. Zwei größere Hardware-Tasten zur Bedienung wären hier viel besser.
9
Allgemein / Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?
Aktuell von Mad55 -
Das gute Stück ist angekommen und auch schon montiert worden.

Erster Kritikpunkt: Für die Bedienung braucht man einen spitzen Gegenstand wie einen Stift. Habe ich zwar im Auto, ist aber sehr unschön.

Ansonsten hat die Einrichtung problemlos geklappt.