Forum für alternative Antriebe

Fahrzeuge nach Hersteller => Lexus => NX 300h (HEV, 2015 - heute) => Thema gestartet von: Cillian am 11. Februar 2019, 19:30

Titel: Amazing - Kurzbericht(e) NX300h E-Four
Beitrag von: Cillian am 11. Februar 2019, 19:30
Anderswo habe ich es schon angedeutet, Anfang des Jahres war ich mit meinen Eltern bei Lexus. Das Leasing für den 2015er RAV Diesel 4x4 lief in absehbarer Zeit aus, und der neue RAV hat uns allen so garnicht gefallen, also haben wir uns gemeinsam mal einen NX angeschaut - eigentlich erstmal nur um zu schauen, was Toyota so bauen kann, wenn sie wollen.
Es kam wie es kommen musste, und letzte Woche hat mein Vater seinen NX300H Amazing Edition in weiß abgeholt. Preislich war das im Geschäftsleasing wenig Unterschied zu einem RAV Hybrid 4x4, und qualitativ liegen da Weeeelten zwischen den Autos.
Am Wochenende konnte ich den Wagen selbst ein wenig fahren und möchte meine Gedanken stichpunktartig mit euch teilen. Ich werde dazu einige Vergleiche mit der Konkurrenz ziehen, ich hoffe das sei mir verziehen  :besserwisser:

Leider gibt es - für mich - einige Negativpunkte


Wenn ich 5cm schrumpfe, wäre der Lexus auch ein Auto für mich. Selbst für den RX bin ich aber zu groß, da passe ich zwar besser auf den Fahrersitz, dafür auch nicht ins Fond. In IS, CT und LC habe ich lustigerweise keine Probleme zu sitzen :-)

Über die nächsten 4 Jahre werde ich bestimmt immermal wieder von dem Wagen berichten, und wenn das Wetter besser ist auch mal Fotos nachreichen. :icon_daumendreh2: