Zum Hauptinhalt springen
Thema: CT200h - Spezifikationen (6030-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CT200h - Spezifikationen

Hallo da  :wldn:,

So - jetzt ist die Katze aus dem Sack: Die Antriebseinheit der CT200h ist zu 100% identisch mit PIII/Auris HSD.

Zitat
Lexus Hybrid Drive
Total max. output (DIN hp (kW)) 136 (100)
Total system output is calculated as the sum of the peak internal combustion engine and battery powers

Internal combustion engine
Engine Type 2ZR-FXE (Atkinson cycle)
Number of cylinders and arrangement 4 cylinders, in-line
Valve mechanism 16-valve double overhead cam (DOHC) with VVT-i
Bore x stroke (mm) 80.5 x 88.3
Displacement (cm³) 1,798
Compression ratio (:1) 13.0
Fuel system EFI
Research octane number 95 or more
Max. output (DIN hp (kW)/rpm) 99 (73) / 5,200
Max. torque (Nm/rpm) 142 / 4,000
Emission level Euro 5

Motor generator
Motor type Permanent magnet synchronous motor
Max. voltage (DC V) 650
Max. output (DIN hp (kW)) 82 (60)
Max. torque (Nm) 207

HV battery
Battery type Nickel-Metal hydride
Nominal voltage (DC V) 201.6 (168 x 1.2 V cells)
Number of battery modules 28
Battery capacity (Ah) 6.5
System voltage (V) 650
Max. output (DIN hp (kW)) 37 (27)

Transmission
Transmission type Electrically Controlled Continuously
Variable Transmission
Differential gear ratio 3,267

Performance
Max. speed (km/h) 180
0 to 100km / h (s) 10.3

Suspension
Front Macpherson strut
Rear Double wishbone

Exterior dimensions
Overall length (mm) 4,320
Overall width (mm) 1,765
Overall height (mm) 1,430
Wheel base (mm) 2,600
Tread (mm) Front 1,535
Rear 1,530
Overhang (mm) Front 920
Rear 800
Ground clearance (mm) 130
Drag coefficient (Cd) 0.28

Interior dimensions
Length (mm) 1,735
Width (mm) 1,470
Height (mm) 1,135
Couple distance (mm) 835
Head room Front (mm) 960
Rear (mm) 940
Leg room Front (mm) 1,055
Rear (mm) 835
Shoulder room Front (mm) 1,370
Rear (mm) 1,335
Fuel tank capacity (l) 45


- und so sieht er innen aus:



Es gibt noch erheblich mehr Fotos "bei mir" auf ImageShack, die ich wegen das "Mahnschreiben" von Jorin aber nicht direkt hier reinstelle, bevor ich grünes Licht bekomme.

Re: CT200h - Spezifikationen

Antwort Nr. 1
Das ist aber alles arg unsymmetrisch.  >:(

Welches Mahnschreiben?  ???

Re: CT200h - Spezifikationen

Antwort Nr. 2
Hi Jorin,

Ja, es sieht ein Bißchen "schief" aus  ;) - aber vielleicht anders in der Realität.

"Mahnschreiben": die relativ neue Änderung der Forumsbedingungen, insbesondere "Beiträge dürfen keinerlei Inhalte jeglicher Art (Anhänge, Fotos, und nicht als solche kenntlich gemachte Zitate ohne Quellangabe) beinhalten, welche die Rechte Dritter verletzen. Beiträge mit solchen Inhalten werden bearbeitet und die Inhalte entfernt. Auch Fotos, Videos und Dokumente in der Media Galerie fallen unter diese Regelung."

Aber wenn das schon reinverlinkte Bild OK ist können weitere folgen  :wldn:.

Re: CT200h - Spezifikationen

Antwort Nr. 3
Nun, ich will nicht päpstlicher sein als der Papst. Fakt ist aber, dass man mit Bildern, die man irgendwo aus dem Netz hat, sehr vorsichtig sein muss.

Ich denke, mit offiziellen Fotos der Toyota- oder Lexus-Pressezugänge sind wir auf der sicheren Seite. Die sind ja extra zum Verteilen in den Medien gemacht worden.

Wenn du aber z.B. Fotos von Tests und Reviews der Autos sammelst, die dann in deinem Imageshack-Account wieder hochlädst und dann hier darauf verlinkst, das wäre nicht in Ordnung.

Re: CT200h - Spezifikationen

Antwort Nr. 4
OK, Jorin

Dann: los geht's  :wldn:

           

                       

- bitte sehr....

Re: CT200h - Spezifikationen

Antwort Nr. 5
- und es kommt noch mehr  ;D :

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

- na, so ist der Kisten gar nicht schlecht, finde ich  :wldn: .

Aber 130 mm Bodenfreiheit  ??? .

Re: CT200h - Spezifikationen

Antwort Nr. 6
Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass es eine zweite Version des CT200h geben wird. Dieser wird mit einem größeren Verbrenner und Turbo ausgestattet werden. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, jedoch möchte man ja im BMW (1er) und Audi (3er) Segment mitmischen, und da sollte es dann doch "ein wenig mehr" sein.

Re: CT200h - Spezifikationen (und (belgische) Preise)

Antwort Nr. 7
Hallo da,

So - jetzt ist die Katze aus dem Sack. Hier kann man lesen, daß das Basismodell (ohne Navi, Leder, LED usw. usf.) 28.900 EUR kosten wird, und wenn man das Schickimicki-"Luxury Pack"-Modell vor der Tür stellen möchte darf man zuerst 40.740 EUR auf den Tresen der Händler hinblättern.

Obwohl diese Preise aus Belgien (21% Mehrwertsteuer) stammen wird's in den anderen EU-Mitgliedsstaaten nicht viel anders sein (abgesehen von Ausnahmegebieten wie DK).

Eine heftige Summe für ein Fahrzeug das weitestgehend mit ein Auris HSD übereinstimmt.

Re: CT200h - Spezifikationen

Antwort Nr. 8
Damit habe ich aber gerechnet. Der Lexus bietet ja doch das gewisse Etwas mehr: Leder selbst auf der Armaturentafel, das aufwändigere Design, mehr Power und letztendlich steht ein L auf dem Kühlergrill. Dass der deutlich mehr als der Auris kosten wird, war mir klar.

Re: CT200h - Spezifikationen

Antwort Nr. 9

Damit habe ich aber gerechnet. Der Lexus bietet ja doch das gewisse Etwas mehr: Leder selbst auf der Armaturentafel, das aufwändigere Design, mehr Power und letztendlich steht ein L auf dem Kühlergrill. Dass der deutlich mehr als der Auris kosten wird, war mir klar.


Wie hieß es doch damals so schön in der Werbung?
"Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben ..."

40.000€ für einen Wagen der Kompaktklasse mit weniger Platz als im Prius? Nein, danke!

Re: CT200h - Spezifikationen

Antwort Nr. 10
Hi,

Man konte ggf. auch einen "schnöden" Auris HSD nehmen, ihn per Autosattler innen auf Lexus- oder (wenn schon, dann schon) Bentley-Niveau heben. Das überperfekte Understatement-Fahrzeug eben. Und das ließe sich wahrscheinlich immer noch für weniger als der Preis eines voll ausgestatteten CT200h machen.

Re: CT200h - Spezifikationen

Antwort Nr. 11
Sieht auf dem 2. Blick gar nicht mal so schlecht aus !
Frage mich wie das mit dem Drehzahlmesser gelöst wurde,das der beim Sportmodus eingeblendet wird aber bei den anderen Modi gar nicht zu sehen ist !?
Irritierend finde ich aber die Verbrauchsangaben .
Während er hier in Europa angeblich einen Kombinierten Normverbrauch von 3,9 Liter haben soll ist dieser in der USA mit ca. 5,6 Litern ( 42 MpG ) angegeben !
Ok, beim Prius sind es auch ca. 0,7 Liter Unterschied was durch die unterschiedlichen Normzyklen zustande kommt aber ein Unterschied von 1,7 Litern ist doch bei gleicher Motorisierung arg viel !

Re: CT200h - Spezifikationen

Antwort Nr. 12
Wenn Lexus mit dem CT gegen 1er BMW und Audi A 3 antreten möchte, muss natürlich auch das Preisniveau entsprechend "angepasst" werden  ;) ;D
Hab mal kurz durchkonfiguriert, mit einem BMW 116 i Automatik (122 PS) mit einer Vollausstattung die beim Lexus geschätzt hinkommen würde, Ergebnis war 37.810 €  ;D
Was nix kost, is nix wert.


Frage mich wie das mit dem Drehzahlmesser gelöst wurde,das der beim Sportmodus eingeblendet wird aber bei den anderen Modi gar nicht zu sehen ist !?


Wenn der Drehzahlmesser nicht zu sehen ist, dann sieht man an dessen Stelle den "Hybrid-Zeiger" wie im Auris HSD

Re: CT200h - Spezifikationen

Antwort Nr. 13


Wenn der Drehzahlmesser nicht zu sehen ist, dann sieht man an dessen Stelle den "Hybrid-Zeiger" wie im Auris HSD


Hallo

Ja das weiß ich aber ich habe mich gefragt wie das gelöst worden ist !
Ist der Gesamte Tachobereich eine Art LCD Bildschirm ?
Sieht gar nicht so aus !
Irgendwie muß man ja die Hybrid-Anzeige zum Verschwinden bringen und umgekehrt den Drehzahlmesser erscheinen lassen !


Hier noch ein netter kleiner Werbefilm zum Lexus CT 200 h falls noch nicht gesehen    :   Lexus CT 200h Dark Ride

Re: CT200h - Spezifikationen

Antwort Nr. 14
In der Vorabbroschüre kann man sehen, daß normal die Anzeigen blau beleuchtet sind und der Hybridindikator angezeigt wird.
Im Power-Modus, wird rot beleuchtet und der Drehzahlmesser angezeigt.
Anscheinend liegt die Drehzahlmesserskala innerhalb der Hybridindikatorskala, und durch die verschiedenfarbige Beleuchtung wird jeweils nur eines eingeblendet. Man könnte die Skalen auch durchsichtig hinter dunklem Glas machen und nur jeweils eine beleuchten, die dann sichtbar wäre.