Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
1
Weitere / Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?
Aktuell von KSR1 -
Bei der Mobilitätswende wird ein bisschen vergessen, dass 60% der Menschen in Mietwohnungen wohnen und keine Wallbox haben (können). Ich glaube aber wenn z.b wirklich viele der Tankstellen nachziehen ...
Das Letztes bereits der Fall ist zeigt, das Erstes nicht richtig ist. In Koblenz z.B. haben bereits 3 Tankstellen HPC, wovon 1 derzeit außer Betrieb ist, weil man zu den 4 300kWh noch ein paar dazu baut. Aldi und DM haben HPC, ein Parkhaus eines Krankenhauses hat 20 Typ 2, mein Arbeitgeber hat gerade Säulen in Betrieb genommen und öffentlich geschaltet, 2* 50kW und 14 * 11 kW bzw. 8 22 kW wenn an den AC-Ladern nur ein Auto lädt. Usw. usf.. Wenn es in der eigenen Stadt mangelt, sollte man die Kommunalpolitik hinterfragen bzw. sich ans Rathaus wenden. Davon abgesehen wurde Rom auch nicht an einem Tag gebaut.
2
Weitere / Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?
Aktuell von Tapio -
Bei der Mobilitätswende wird ein bisschen vergessen, dass 60% der Menschen in Mietwohnungen wohnen und keine Wallbox haben (können). Ich glaube aber wenn z.b wirklich viele der Tankstellen nachziehen und der Preis als Straßenlader nicht so verrückt ist, wie damals zu ISDN Zeiten das Internet, dann kommen E-Autos auch bei "uns normaler Bevölkerung in der Stadt" an. Gerade wenn sie nur noch 20 Minuten laden, ist es fast schon egal. 5-10 Minuten brauche ich auch mit Zapfrüssel und anstehen.
3
Weitere / Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?
Aktuell von Tapio -
Ich (Wir) können uns nur ein Auto bis etwa 30k kosten leisten und das war vor zwei Jahren auch Premiere.  ;D

Ich dachte stets, wir gehören trotzdem zur Mittelschicht. Immerhin haben wir mehrere Computer, Tablets, Gadgets und können bei Bedarf alles im Haushalt ersetzen, ohne Schulden und wir müssen auch beim (Nahrungs)Einkaufen nicht so genau, auf die Preise schauen.
6
Weitere / Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?
Aktuell von MGLX -
Eigentlich reden wir von einer Antriebswende, keiner Mobilitätswende – zum Glück für Dudenhöffer, sonst würden die Autohersteller noch weniger Geld sehen, welches besser in öffentlicher Mobilität investiert wäre.

Irgendwie machen mich solche Artikel wütend. Seit Ewigkeiten werden Gelder für 1%-Regelungen und nun 0,5%-Regelungen rausgehauen und die kriegen den Hals noch nicht voll.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Deutsche Automobile sind bis auf wenige Ausnahmen nichts mehr für den deutschen Normalbürger und wer so kalkuliert muss sich beim Wegbrechen des Mittelstands nicht wundern, dass das teure Zeug nur noch gefördert in Flotten unterwegs ist.
7
Weitere / Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?
Aktuell von bgl-tom -
Dem Staat könnten durch Umstellung auf BEV 50 Milliarden Euro Steuereinnahmen fehlen.
Kosten für Fiskus: 50 Milliarden: Verkehrswende bringt massive Steuerausfälle...

Das spricht doch IMHO klar für BEV, oder?

Und immer wird noch einmal der Lobbyist der Fossilfahrzeuge genannt, der den Untergang der deutschen Automobilindustrie sieht, aber nicht versteht, dass sie das selbst verursacht (hat).
8
Allgemein / Antw.: Automobile Erinnerungen
Aktuell von Kölle ming Kölle -
Ich hole diesen alten Thread mal wieder nach vorne...

Mein Yaris Hybrid Style Selection blue, den ich im Oktober 2019 bekommen hatte, ist nun auch schon wieder Geschichte, zumindest bei mir.
Nachfolger seit 2022 ist nun der Yaris Hybrid Style inferno orange, den ich aktuell auch noch fahre.

Nachdem mir ganz zu Anfang, als dieser Yaris 2020 vorgestellt wurde, mir das Heck ganz und gar nicht gefallen wollte, hat sich meine Meinung darüber aber geändert - dieser Yaris ist ein hübsches Kerlchen.
In der höchsten Ausstattung braucht sich das Wägelchen mit all seinen Features auch nicht vor anderen Klassen zu verstecken, so möchte ich z.B. auf das HUD nicht mehr verzichten.
Seit kurzem funktioniert sogar auch Android kabellos, nachdem es zu Anfang nur mit Kabel möglich war.

Vor allem die Farbe "inferno orange" (gibt's leider nicht mehr) in Verbindung mit dem schwarzen Dach und den schwarzen Felgen sieht für meinen Geschmack sehr schick aus.

Gut nur, dass ich mir seinerzeit ein paar Screenshots des Wagens in dieser Farbe gespeichert hatte:
10
BMW und Mini / Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma
Aktuell von hybrid -
Aufsetzen kommt beim i4 scheinbar öfters mal vor, da er eine geringere Bodenfreiheit als ein normaler 4er oder ein Model 3 hat.

Im Vergleich zum Model 3 sitzt der Akku im i4 weiter unten - als Folge sitzt man auf der Rückbank besser (Kniewinkel, da Fahrzeugboden tiefer), hat dafür aber das Aufsetzrisiko.