Zum Hauptinhalt springen
Thema: BonusDrive - nettes Fahrtenbuch für's Smartphone (3125-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BonusDrive - nettes Fahrtenbuch für's Smartphone

Wer ein Fahrtenbuch zu seiner eigenen Information (nicht für's Finanzamt) ;)  sucht, sollte sich "BonusDrive" von der Allianz ansehen. Eigentlich eine App zur "Verkehrserziehenung" nutze ich die "Testversion" nun schon drei Monate.
Eine Übersicht findet Ihr in den Anhängen....

Antw.: BonusDrive - nettes Fahrtenbuch für's Smartphone

Antwort Nr. 1
Reicht da nur das Händi mit GPS-Empfang?

Antw.: BonusDrive - nettes Fahrtenbuch für's Smartphone

Antwort Nr. 2
Ja!


Antw.: BonusDrive - nettes Fahrtenbuch für's Smartphone

Antwort Nr. 4
Allianz möchte sicherlich, dass das alle Kunden nutzen und natürlich die Daten auf die Server derAllianz wuppen. :D
ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

allerdings finde ich, das man so eine app, wenn sie denn keine Daten weitergibt, auf alle Fälle eher nutzen kann als google. Da wandern die Daten ganz sicher ab nach USA und dann ??

Antw.: BonusDrive - nettes Fahrtenbuch für's Smartphone

Antwort Nr. 5
...dann wissen die Amis, dass ich nach der Arbeit immer zum Discounter meines Vertrauens und einmal im Jahr an die Ostsee oder nach Italien fahre... wenn ich mir dagegen anschaue, was manche so bei Facebook oder sonstwo im Internet teilen... 1st World Problems ;)
Edit: kommen noch die hinzu, die regelmäßig mit ihrem Android-Smartphone aktiv navigieren... soweit ich weiß, ist das OS auch von Google...


Antw.: BonusDrive - nettes Fahrtenbuch für's Smartphone

Antwort Nr. 7
sicherlich; hab grad mal den Link von Knauser ausprobiert, da ich bei meinem alten Arbeitgeber ein Blackberry DTEK 50 mit Android genutzt habe, dass ich auch bei Bereitschaftsdiensten immer dabei hatte: ne ganz schöne Liste und auch alles, was man zu Fuß erledigt hat, wurde aufgezeichnet; aber wie gesagt: will man nicht gläsern sein, muss man auf alles, was derzeit elektronisch vernetzt verfügbar ist, verzichten, oder es so kastrieren, dass die Nutzung sinnfrei wird. Muss jeder selbst entscheiden ;)

Antw.: BonusDrive - nettes Fahrtenbuch für's Smartphone

Antwort Nr. 8
Wenn man sowas schon benutzen muss, dann würde ich dafür eine bezahlapp von einem seriösen Anbieter nehmen(Allianz zählt mit Sicherheit nicht dazu). Das die Apps kostenlos sind, geschieht nicht aus Nächstenliebe. Ich Nachhinein kann man bei Android den Apps auch rechte entziehen. Unter anderem auch den Datentransfer. Ob die Apps dann noch funktionieren ist natürlich was anderes.
Irgendwo gab es auch Mal eine Internetseite, wo man raussuchen konnte, was die Apps so alles rausschicken.

Antw.: BonusDrive - nettes Fahrtenbuch für's Smartphone

Antwort Nr. 9
Dann schalte doch auch hier Deine IP-Erkennung ab!

Antw.: BonusDrive - nettes Fahrtenbuch für's Smartphone

Antwort Nr. 10
Was hat das damit zu tun :-/

Antw.: BonusDrive - nettes Fahrtenbuch für's Smartphone

Antwort Nr. 11
Man hinterlässt überall Spuren im Netz - wem das nicht passt, der greift zurück auf Stift, Block und evtl. Briefmarke! Das ist allgemein bekannt und muss nicht bei jeder vorgestellten Anwendung gebetsmühlenhaft wiederholt werden.

Antw.: BonusDrive - nettes Fahrtenbuch für's Smartphone

Antwort Nr. 12
Ich habe dei App mal unter iOS installiert...
Die App verlangt von mir meine Mobilfunknummer und eine e-Mail Adresse um sie auch als Testnutzer nutzen zu können...
Ohne dies läßt sie sich nicht starten.
Ist das so oder mache ich was falsch?

Antw.: BonusDrive - nettes Fahrtenbuch für's Smartphone

Antwort Nr. 13
Das ist so. Ist alles richtig.

 

Antw.: BonusDrive - nettes Fahrtenbuch für's Smartphone

Antwort Nr. 14
Ok.
Dann halt nicht... Hätte sie gerne mal ausprobiert, aber nicht zu diesen Konditionen.
Danke.