Zum Hauptinhalt springen
Thema: CT200h - ich habe es getan :) (23756-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 61

@Klaus: Zum Thema Bordcomputer ist mir noch folgendes aufgefallen... man kann verschiedene Informationen über die "Disp" Taste abrufen. ABER wenn ich die KM-Information zu "TripA" oder "TripB" abrufen will, muss ich durch das Lenkrad fassen, um dort einen Knopf zu drücken (so wie früher, wo es noch mechanisch war). Finde ich total unlogisch.

Öhm, ich auch.

Aber auch bei Dingen wie: fehlende Rückstrahler an den Türen (nicht mal einfache Reflektoren), keine Mittelarmlehne im Fond,... merkt man den Rotstift. Wohlgemerkt sicherlich alles Kleinigkeiten, aber bei dem Preis schaut man dann doch etwas genauer hin.

Bei manchen Einsparungen fragt man sich schon, ob es das nun gebracht hat, auf diese Kleinigkeit zu verzichten.
@ "keine Mittelarmlehne im Fond": ich glaube, ich wollte ohnehin nicht hinten sitzen. Falls ich überhaupt reinpasse. ;)

LG
Klaus

Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 62

@ "keine Mittelarmlehne im Fond": ich glaube, ich wollte ohnehin nicht hinten sitzen. Falls ich überhaupt reinpasse. ;)

Am Samstag fuhren wir zum Stuttgarter Lexus-Stammtisch (irgendwie sucht man anfangs immer einen Grund, dass man CT fahren kann) und nahmen einen Bekannten mit. Dieser fährt einen LS430 und ist sehr Rückenempfindlich. Aus diesem Grund nahm er auch vorsorglich ein Kissen mit. Hin- und Rückfahrt betrugen jeweils reichlich 200 km. Sein Fazit fiel überraschend positiv aus, als er dann hier wieder ausstieg. Er hob besonders hervor, dass der gesamte Rücken durch die Rückenlehne gut unterstützt wird.
Klar: in Sachen Beinfreiheit kann der CT dem Prius nicht das Wasser reichen. Auch der Auris Hybrid bietet (gefühlt) mehr Beinfreiheit.

Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 63
Ich habe im Netz einen Anbieter für nen PlugIn CT200 (nur Umbaukit) gefunden.
Kostet 8500Dollar, exclusive >:( Batterie! Puh. Das sind je nach Fahrleistung rund 5 Jahre Spritgeld... hoppla...
Baut Die Waffenschmiede.at den eigentlich auch um?

Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 64
Ich habe es auch getan. Leider nur für einen Tag. Als Leihwagen, während mein Prius zur Inspektion weg war und neuer Stoßdämpfer erhielt, bin ich für einen Tag Lexus CT200h gefahren. Im Cockpit habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die Sitze sind erstklassig. Der Innenraum ist um Einiges kleiner als im Prius. Da ich aber nicht so groß bin, finde ich ihn vorne genau passend und hinten noch o.k. Die Steuerung vieler Funktionen mithilfe des Joysticks in der Mittelkonsole ist sehr angenehm. Von den Fahrleistungen habe ich im Normalmodus für mich keinen großen Unterschied zu meinen Prius bemerkt. Im Sportmodus macht das Auto schon Spaß. Die härtere Federung finde ich angenehm, insbesondere bei der Autobahnfahrt. Der Preis des Autos ist heftig. Da für mich aber sowieso nur ein gebrauchter Wagen aus finanziellen Gründen in Frage kommt, habe ich noch 3 bis 4 Jahre Zeit, um mich zwischen einem Prius III und dem Lexus zu entscheiden. Ich bin gespannt, was dann vergleichbare Fahrzeuge kosten werden.

Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 65

Ich habe im Netz einen Anbieter für nen PlugIn CT200 (nur Umbaukit) gefunden.
Kostet 8500Dollar, exclusive >:( Batterie! Puh. Das sind je nach Fahrleistung rund 5 Jahre Spritgeld... hoppla...
Baut Die Waffenschmiede.at den eigentlich auch um?



Wer bietet das denn an?  Und vor allem ohne Akku's  ???



Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 67

Na die hier:
http://www.pluginsupply.com
Auf Anfrage erhielt ich die oben gepostete Antwort mit der Option, die Batterie gleich dazu zu kaufen oder eben in Deutschland zu erwerben... denke mal aus Gewichtsgründen.



O.k. leider etwas wenig Technische Information zu dem ganzen Kit ...


Die Zellen sind jedenfalls wieder Thunder Sky, vermutlich die 90Ah Blöcke. In den Video's kann man das sehen, ebenso die Balancerboards die direkt auf den Zellen sitzen. Sehr hochprofessionell sieht das nicht aus, eben so als ob ich das gebaut hätte...
Wei auch immer ich schätze das Du da nochmals einige tausend €  (4- 8 tsd.€?) für  Zellen investieren musst +Zoll & Einfuhrumsatzsteuer und Fracht.  ???
Damit rechnet sich das dann leider gar nicht mehr.   >:( 


Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 68
...sehe ich auch so...
die nachrüstung nicht ökonomisch...

Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 69

Der Preis des Autos ist heftig. Da für mich aber sowieso nur ein gebrauchter Wagen aus finanziellen Gründen in Frage kommt, habe ich noch 3 bis 4 Jahre Zeit, um mich zwischen einem Prius III und dem Lexus zu entscheiden...

Hallo 323exer,
danke für deinen Bericht. Deine Entscheidung für einen Gebrauchten ist sinnvoll. Ich hatte mich auch sehr schwer getan, einen neuen CT zu kaufen. Ich habe es letztendlich auch nur getan, weil ich ihn seeehr lange fahren will. Meine Freundin schließt es auch nicht aus, irgendwann mal auf einen CT umzusteigen. Bei ihr kommt dann auch nur ein Gebrauchter in Frage.
Na mit deinem Prius II bist du ja auch schon sehr gut motorisiert und kannst die paar Jahre locker warten.
Gruß
Bernd

Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 70
Hallo Bernd,

Du mußt unbedingt mehr mit dem CT fahren. Ich kann es nämlich kaum erwarten, daß man bei Spritmonitor was sieht. ;D

LG
Klaus

Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 71
@Klaus: Da hast du mich auf etwas gebracht. Habe gerade den Spritmonitor Link aktualisert. ;) Der CT hat gerade etwas über 1900 km drauf, dauert also noch bis zur nächsten Betankung. Aktuell zeigt der BC 5,1 Liter an.

Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 72

@Klaus: Da hast du mich auf etwas gebracht. Habe gerade den Spritmonitor Link aktualisert. ;)

Danke!
Zitat
Der CT hat gerade etwas über 1900 km drauf, dauert also noch bis zur nächsten Betankung. Aktuell zeigt der BC 5,1 Liter an.

Oller Heizer!  ;D ;) (Spaß!) 5,1l finde ich zwar für einen Kompakten mit HSD nicht gerade wenig, aber voll ok! Was wohl ein vegleichbarer (=Benziner mit ähnlicher Leistung und Automatik) Golf oder Astra verbrauchen würde? ;)
Ich würde den CT ja gerne mal flott durch den Westerwald bewegen! Ich hätte sicher einen riesen Spaß und würde unter 7l bleiben.  :wldn:

LG und weiter gute Fahrt
Klaus


Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 74

Na, dann schau mal bei http://www.spritmonitor.de/de/user/Housi_CH.html.  Ich habe relativ viel Kurzstrecken drin. Ich bin überzeugt, ich bringe ihn noch auf 4,5-4,6l.

Davon gehe ich bei dir auch aus, aber du hast sicherlich auch bessere Bedingungen. Damit meine ich insbesondere die Topographie: Wir sind vom letzten Lexus Schweiz Treffen über den Schwarzwald nach Hause gefahren. Es ging zwar oft bergauf, aber natürlich auch bergab. Ich hatte unterm Strich "Traumwerte". Von Winterthur über den Schwarzwald, Colmar und weiter in Frankreich  Richtung Norden und anschließend nach Offenburg: 4,5 Liter.
Was Jorin glaub auch schon feststellte: Berge sind für den Hybrid eher von Vorteil. Deutsche Autobahnen sind auch "verbrauchsfeindlich".

Montag fuhr meine Freundin auf Arbeit und kam etwas deprimiert nach hause, da sie um 6,7 Liter/100 km brauchte. Klingt erst mal seeehr viel, aber schauen wir uns das mal genauer an:

- Hinweg 9 km bei strömenden Regen (1. Kaltstart)
- zur Mittagspause Ausfahrt zum Einkaufen mit Kolleginnen (2. Kaltstart)
- Rückweg 9 km bei starkem Stau und leerer Batterie, der Verbrenner lief oft (3. Kaltstart)

So gesehen finde ich auch diesen Wert nicht sooo schlecht. Wenn ich den CT so um 5 Liter fahren kann, bin ich jedenfalls sehr zufrieden. :)

Aber heute hatte ich andere Sorgen, als erhöhte Verbrauchswerte. Da ich schreibfaul bin, verlinke ich euch mal zu den beiden Berichten im LOC. ;) 1. Bericht // 2. Bericht