Zum Hauptinhalt springen
Thema: AMS-Leser testen den CT 200h (1592-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMS-Leser testen den CT 200h

Zitat
Selten hat ein neues Modell bei einer Leserfahr-Aktion derart polarisiert wie der Lexus CT 200h. Claus Wunderlich schwärmt: "Tolle Technik und sehr sparsam." Ob er beim nächsten Autokauf den Lexus-Hybrid wählen würde, ist er noch nicht sicher. "Leider ist da der hohe Preis", sagt der Diplom-Chemiker aus Köln. Christoph von Zezschwitz dagegen kritisiert am Lexus CT 200h: "Mein BMW 530d hat schon bei 2.000/min Saft und Kraft, das fehlt mir beim Hybrid." Auf die Frage, ob er das Auto kaufen würde, antwortet er entschieden mit Nein.


Quelle und ganzer Artikel inkl. Fotogalerie: Auto Motor und Sport Online

Re: AMS-Leser testen den CT 200h

Antwort Nr. 1

Danke für den Link!
Zitat
"Mein BMW 530d hat schon bei 2.000/min Saft und Kraft, das fehlt mir beim Hybrid."

Ui, ob man das so vergleichen kann? Umweltfreundlichen, relativ kompakten Hybrid mit einer Trutzburg?! Je nachdem wie alt der 30d ist hat er 204-245PS und 450-540Nm. Lehrgewicht gut 1800kg.
Ich finde, den könnte man eher mit einem GS450h vergleichen.

LG
Klaus

Re: AMS-Leser testen den CT 200h

Antwort Nr. 2
Ich glaube ein 530d Fahrer ist nicht der typische CT200h Kunde. :kgl:
Und wenn die dem einen GS 450h hinstellen, dann sagt er doch nur, dass sein 530 d aber viel weniger verbraucht  ;)